15 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Wunderschönen guten Tag aus der Eifel

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eifler
Erklärbär


Beiträge: 0



BeitragVerfasst am: 29.07.2021 19:05    Titel: Wunderschönen guten Tag aus der Eifel eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, ich wohne in der Nähe der Belgischen Grenze in Schleiden. Nach meinem ersten Krimi 2014 im Emons Verlag habe ich lange für den zweiten gebraucht und bin jetzt wieder auf der mühsamen Suche nach einer Agentur / einem Verlag.

Ich freue mich auf den Austausch hier!

Im Leben ausserhalb der Fiktion (gibt's das?) bin ich Schuldnerberater und lebe mit Frau und Kind am Rand des Nationalparks Eifel.

Liebe Grüße, Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auguste_Fuchs
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 18
Wohnort: Aix la Chapelle


BeitragVerfasst am: 29.07.2021 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, das schöne Schleiden in der schönen Eifel. smile

Dann sag ich mal herzlich willkommen und einen lieben Gruß aus Aachen!


_________________
Alles, alles gibt's ein letztes Mal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FaithinClouds
Geschlecht:weiblichSchmierfink


Beiträge: 79
Wohnort: Südlich vom Norden


BeitragVerfasst am: 29.07.2021 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Ralf, 😄

das klingt doch schon mal sehr gut mit deinem ersten Buch. Ich wünsche dir, dass selbiges auch mit dem zweiten klappt, und hoffe, dass du hier gute Tipps und Ratschläge findest.

Herzlich Willkommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fistandantilus
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 41
Beiträge: 146
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst am: 29.07.2021 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen Ralf!

Du wirst sehen, es lohnt sich, dass Du Dich hier angemeldet hast. Lauter liebe und kompetente Leute.

Ich muss Dir noch ein (ganz weltliches) Lob aussprechen: Ich bin selbst passionierter Bart-Träger, Deiner steht Dir wirklich ausgezeichnet!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 68
Beiträge: 5694
Wohnort: Elsdorf
DSFo-Sponsor


BeitragVerfasst am: 30.07.2021 07:19    Titel: Antworten mit Zitat

Einen lieben Gruß auch von mir nach Schleiden. Ich glaube, da bin ich schon gewesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7211
Wohnort: NBY



BeitragVerfasst am: 30.07.2021 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Eifler!

Bist du das auf dem Bild?
Wenn ja: Leute mit Vollbart sind mir grundsätzlich sympathisch. Auch Menschen, die die Weisheit des Alters so selbstbewusst zeigen (was sollen sie auch sonst tun). Es hat so was ... Biblisches ... Nikolausisches ... Märchenonklisches. Gefällt mir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eifler
Erklärbär


Beiträge: 0



BeitragVerfasst am: 30.07.2021 09:21    Titel: Nett hier.... pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen lieben Dank für die freundliche Aufnahme!

(und das bärtige Kompliment) Wink)

LG Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eifler
Erklärbär


Beiträge: 0



BeitragVerfasst am: 30.07.2021 10:55    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

BlueNote hat Folgendes geschrieben:
Hallo Eifler!

Bist du das auf dem Bild?
Wenn ja: Leute mit Vollbart sind mir grundsätzlich sympathisch. Auch Menschen, die die Weisheit des Alters so selbstbewusst zeigen (was sollen sie auch sonst tun). Es hat so was ... Biblisches ... Nikolausisches ... Märchenonklisches. Gefällt mir!


Ja, das bin ich höchstselbst, auch wenn der Bart momentan 2 cm kürzer ist... vielen lieben Dank! Als Ex-Politiker passt das mit dem Märchenonkel ja... Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 49
Beiträge: 3059
Wohnort: bei Freiburg
Das goldene Niemandsland Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


BeitragVerfasst am: 30.07.2021 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Als Märchenonkel kann man hier ja gar nicht verkehrt sein. Laughing Wahrscheinlich gibt die Politikerfahrung genügend Stoff für eine ganze Krimi-Reihe vor.
Herzlich willkommen auch von mir!


_________________
Ab Dezember 2020 im Handel: "Ishabel", der zweite Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rübenach
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2775



BeitragVerfasst am: 30.07.2021 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Dann grüße ich auch mal. Aus der Ost- in die Westeifel.

_________________
"Nothing bad can happen to a writer. Everything is material." (Philip Roth)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5506
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



BeitragVerfasst am: 30.07.2021 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Was jetzt noch fehlt, ist die Voreifel. Dementsprechend grüße ich von dort und schließe noch ein herzliches Willkommen an dich an, Ralf.
Mit einem bei Emons veröffentlichten Krimi dürften sich für dich einige Agentur- oder Verlagstüren doch bestimmt recht leicht öffnen. smile


_________________
»Ob ich mir eine Dramatisierung meiner Bücher vorstellen kann? Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, in meinen letzten vier Büchern gibt es keine Handlung.« (Andreas Maier im Gespräch mit Raimund Fellinger, 2015)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wie kommt man aus diesem Vertrag raus?? amselschreiber Agenten, Verlage und Verleger 29 08.09.2021 09:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Guten Abend, meine Damen und Herren Mainboard Roter Teppich & Check-In 2 05.09.2021 00:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wortschatz der Protagonisten ArthurGoethe Genre, Stil, Technik, Sprache ... 10 02.09.2021 17:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Liebe Grüße aus der Toskana Tinkerbell263 Roter Teppich & Check-In 3 02.09.2021 09:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Biographie auch in der Ich-Perspektiv... PaulaSam Genre, Stil, Technik, Sprache ... 21 01.09.2021 11:56 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Lapidar

von Sabine A.

von Schreibmaschine

von Canyamel

von Jarda

von Maria

von Dichternarzisse

von preusse

von Piratin

von Papagena

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!