18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Dies und Das
Vermarktung

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Anna Schweizer
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
A


Beiträge: 59
Wohnort: Schweiz


A
Beitrag05.01.2021 11:41
Vermarktung
von Anna Schweizer
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Guten Morgen Schreiberinnen und Schreiber,
wie vermarktet ihr eure Bücher? Obwohl ich bei einem "richtigen" Verlag bin, macht der in dieser Beziehung nicht viel. Mein Roman ist vor kurzem veröffentlicht worden. Ich habe drei Artikel in Zeitungen veranlasst - keine Rezensionen bis jetzt, sondern lediglich die Ankündigung des Romans. Und ich hatte bis jetzt drei Lesungen. Auf sozialen Foren bin ich nicht, auch privat nicht. Mund-zu-Mund-Propaganda ist wohl auch im Jahr 2021 das Wichtigste, aber wie erfahren die Menschen von uns und unseren Werken?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beckinsale
Geschlecht:männlichReißwolf
B


Beiträge: 1127



B
Beitrag05.01.2021 12:31

von Beckinsale
Antworten mit Zitat

Ich fürchte, Mund-zu-Mund-Propaganda wird auch 2021 nicht funktionieren.

My.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4943
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag05.01.2021 12:39
Re: Vermarktung
von gold
Antworten mit Zitat

Anna Schweizer hat Folgendes geschrieben:
Guten Morgen Schreiberinnen und Schreiber,
wie vermarktet ihr eure Bücher? Obwohl ich bei einem "richtigen" Verlag bin, macht der in dieser Beziehung nicht viel. Mein Roman ist vor kurzem veröffentlicht worden. Ich habe drei Artikel in Zeitungen veranlasst - keine Rezensionen bis jetzt, sondern lediglich die Ankündigung des Romans. Und ich hatte bis jetzt drei Lesungen. Auf sozialen Foren bin ich nicht, auch privat nicht. Mund-zu-Mund-Propaganda ist wohl auch im Jahr 2021 das Wichtigste, aber wie erfahren die Menschen von uns und unseren Werken?


Hallo Anna Schweizer,

ich bin - zunächst unter sehr viel Vorbehalt - seit längerem auf Facebook, da  es dort etliche Gruppen für Autoren, Leser und auch Blogger gibt. An deiner Stelle würde ich mich in FB anmelden und dann die Suchfunktion mit eben diesen Stichworten eingeben. Dann kannst du dich kurz vorstellen und auf dein Buch aufmerksam machen, z.B. mit Cover, Klappentext und Textschnipsel. und wenn es z.B. bei Amazon zu erhalten ist, den Link dazu angeben.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße
gold


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5336
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag05.01.2021 13:47

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

An eine passendere Stelle verschoben. @Anna Schweizer: Der rote Teppich ist für die persönliche Vorstellung gedacht, nicht für inhaltliche Fragen. Wenn du die Suchfunktion benutzt, wirst du feststellen, dass zu den meisten Fragen auch bereits ähnliche Threads existieren, die deine Fragen vielleicht schon beantworten oder an die du deine spezielle Fragen anhängen kannst. smile
Liebe Grüße
Bananenfischin


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
meerenblau
Reißwolf
M


Beiträge: 1313



M
Beitrag05.01.2021 19:25
Re: Vermarktung
von meerenblau
Antworten mit Zitat

Anna Schweizer hat Folgendes geschrieben:
(...)  wie erfahren die Menschen von uns und unseren Werken?


Dass sie von den Werken erfahren, ist recht einfach. Müll einfach alles und jeden auf Facebook voll. Schwieriger wird es dann, wenn man möchte, dass sie sie auch kaufen. Dann könnte das eben genannte Verhalten eher kontraproduktiv sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas74
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 49
Beiträge: 2343
Wohnort: Annaburg


Beitrag05.01.2021 19:42

von Thomas74
Antworten mit Zitat

Haha, das wollte ich auch gerade schreiben. Hab auch gerade einen Titel in meiner Hass-Liste, der mich eigentlich interessieren sollte, der Autor sein Werk aber wie saures Bier anbietet und nicht nur mir auf den S... Senkel geht.

_________________
Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!!" zu rufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wildpflanzenliebe
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 32
Beiträge: 63



Beitrag23.05.2021 13:45

von Wildpflanzenliebe
Antworten mit Zitat

Der Thread ist zwar schon ein paar Monate alt, aber ich bin ebenfalls gerade dabei mein Buch zu vermarkten.

Momentan lasse ich eine kleine Anzeige über Instagram und Facebook laufen, zudem bekomme ich Platz für einen kleinen Werbeartikel in einer regionalen Zeitschrift und setze mich demnächst noch mit den hiesigen Zeitungen in Verbindung. Auf Lovelybooks habe ich eine Leserunde gestartet und möchte nach ein paar Wochen noch ein paar Influencer und Buchblogger anschreiben.

Ich denke, es ist wichtig nicht zu viel auf einmal zu machen und nicht unaufdringlich, aber dennoch präsent zu sein.

Liebe Grüße
Wildpflanzenliebe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rübenach
Geschlecht:männlichExposéadler
R


Beiträge: 2832



R
Beitrag24.05.2021 07:32

von Rübenach
Antworten mit Zitat

Wildpflanzenliebe hat Folgendes geschrieben:


Ich denke, es ist wichtig nicht zu viel auf einmal zu machen und nicht unaufdringlich, aber dennoch präsent zu sein.

Liebe Grüße
Wildpflanzenliebe


Ich denke, es ist wichtig nicht aufdringlich, aber dennoch präsent zu sein.

VGR


_________________
"Vielleicht sollten mehr Leute Schreibblockaden haben." Joy Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariasbuecherbox
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
M


Beiträge: 33



M
Beitrag29.07.2021 14:04

von mariasbuecherbox
Antworten mit Zitat

Instagram, Facebook, Präsenz in Gruppen und Leserunden bei Lovelybooks. Bloggersuche usw. Das alles sind Dinge die einen unglaublich helfen können, der Welt von seinem Buch zu erzählen und die Leser entsprechend aufmerksam machen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Dies und Das
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Einschätzung zur Vermarktung eines B...
von sternvomrhein
sternvomrhein Agenten, Verlage und Verleger 4 14.10.2015 12:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Allgemeine Infos zum Literaturmarkt
Was bringen Lesungen für die Vermark...
von Texter2000
Texter2000 Allgemeine Infos zum Literaturmarkt 13 25.04.2015 09:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Vermarktung von Ebooks
von Stefanie
Stefanie Agenten, Verlage und Verleger 14 03.12.2014 13:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Hat jemand gute Tipps für Vermarktun...
von Bressler
Bressler Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 19 11.10.2014 17:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Vermarktung des Buches
von Feder
Feder Agenten, Verlage und Verleger 57 05.03.2010 21:11 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!