18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
"Glück auf!" aus dem Saarland

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Hobbyautor_382
Geschlecht:männlichSchneckenpost
H

Alter: 23
Beiträge: 5



H
Beitrag28.07.2021 17:03
"Glück auf!" aus dem Saarland
von Hobbyautor_382
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Ich bin Hendrik, 20 Jahre alt und Azubi bei einem namhaften Industriekonzern im Saarland.

Das Schreiben ist eines meiner beiden Hobbies, das andere ist der Modellbau - beides entspannende Abwechslungen zur harten, körperlichen Arbeit in der Schwerindustrie.

Wie bin ich zur Literatur gekommen?

Durch die Schule. Reizwort- und Bildergeschichte, Creative Writing, Gestaltende Interpretation, usw. gehörten in zwölf Jahren Schule zu meinen Lieblingsaufgaben.
Was 2010 in einer dunklen Frühlingsnacht mit einer halbseitigen Krimi-Geschichte begann, führte schließlich über mehrere Theaterskripte und Kurzgeschichten bis zum Chefredakteursposten der Schülerzeitung meines Gymnasiums.

Was schreibe ich?

Im Normalfall: Kurzgeschichten. Manchmal werden diese etwas länger (bis zu vier DIN-A4-Seiten), in seltenen Fällen versuch(t)e ich mich auch an "Theaterskripten" (für kurze "Schulaufführungen", nicht für professionelles Theater), Gedichten oder auch absolutem Nonsense.

Wo kommt mein Pseudonym her?

Mein "Künstlername" 3/82 , ausgesprochen: "drei zwoundachtzig", entstand ebenfalls bei der Schülerzeitung. Er wurde aus meinen Initialen, der Tatsache, dass ich der dritte Träger dieser Initialen in unserer Familie bin, meinem Geburtsdatum und einigen weiteren zufälligen und nicht zufälligen Gründen (z.B. klingt mir HB zu stark nach Tabak oder Bleistiften) entwickelt.
Sein Ursprung ist außerdem auch Thema meines bisher einzigen Gedichts.
Noch ein Hobby von mir: Ich sammele die falschen Schreibweisen, mit denen Leute an meinen echten Namen scheitern.

Allez, dann,

Hendrik
"3/82"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisa
Eselsohr
E


Beiträge: 276



E
Beitrag28.07.2021 19:59

von Elisa
Antworten mit Zitat

Hallo Hendrik,

sympathische Vorstellung!
Ich freue mich auf Deine Kurzgeschichten.
Also herzlich willkommen im Forum.

Lg Elisa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FaithinClouds
Geschlecht:weiblichLeseratte
F


Beiträge: 158
Wohnort: Südlich vom Norden


F
Beitrag28.07.2021 22:15

von FaithinClouds
Antworten mit Zitat

Hey Hendrik 😄

auch dir ein herzliches Willkommen ins schöne Saarland.

Das mit den Zahlen nach dem Namen kenn ich sonst nur von Rappern. 😅

Es ist schön, dass du deine Geschichten teilen willst und ich wünsche dir viel Erfolg mit deinen Texten.

Alles Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie lange wartet ihr auf Antwort von ...
von Nezuko
Nezuko Agenten, Verlage und Verleger 14 17.04.2024 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Wieder auf Null
von dyfso
dyfso Feedback 0 14.04.2024 21:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Jocelyn

von Beka

von jon

von Leveret Pale

von nebenfluss

von _narrative

von fabian

von silke-k-weiler

von MartinD

von Einar Inperson

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!