15 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


wie man sich richtig einführt, Teil 1

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mistbiene
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 46
Beiträge: 15
Wohnort: Niederrhein


BeitragVerfasst am: 25.07.2021 17:47    Titel: wie man sich richtig einführt, Teil 1 eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Moin.

Mein Name ist Sabine, und ich kam per Kaiserschnitt auf die Welt. Nicht einmal das habe ich alleine geschafft. Nach diversen Fehlschlägen in vielen Schulen habe ich doch noch studiert, und zwar Sozialpädagogik und Erwachsenenbildung. Ich wohne in Mönchengladbach (leider) und fahre zur Arbeit über die Wupper. Während ich im Zug sitze, schreibe ich.
Heraus kommen Miniaturen, SF, Horror, Märchen, Erzählungen und bislang kein Romanmanuskript.
Dabei erhoffe ich mir etwas Hilfe, Ideen zum Thema Plotten, damit das noch etwas wird.
Ich bin neben der Schreiberei interessiert an Fußball, Bienen, Natur, Wandern, Yoga, Bier, Horrorfilme (gerne in dieser Reihenfolge).

Sonnige Grüße sendet

Sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLurie
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 610
Wohnort: Zwischen den Stühlen
DSFo-Sponsor Pokapro V & Lezepo III


BeitragVerfasst am: 25.07.2021 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mistbiene,

das ist doch mal eine nette Vorstellung!

Von Mönchengladbach bis über die Wupper: Dieser Arbeitsweg per Zug müsste mittelfristig auch für einen Roman reichen.

Bei der Gelegenheit habe ich jetzt auch noch mal den Ausdruck Über die Wupper gehen gegooglet.  Sehr interessant.

Herzlich willkommen im Forum, und ich bin schon gespannt auf deinen Einstand!

LG
DLurie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mistbiene
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 46
Beiträge: 15
Wohnort: Niederrhein


BeitragVerfasst am: 25.07.2021 19:00    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

@DLurie

Moin.

Ich dachte, über die Wupper zu gehen wäre ein bekannter Ausdruck.
Und ja, die Stunde jeden Tag ist zumindest eine feste und regelmäßige Schreibzeit.

Sonnige Grüße Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLurie
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 610
Wohnort: Zwischen den Stühlen
DSFo-Sponsor Pokapro V & Lezepo III


BeitragVerfasst am: 25.07.2021 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Mistbiene hat Folgendes geschrieben:


Ich dachte, über die Wupper zu gehen wäre ein bekannter Ausdruck.



Ja ich kannte das, allerdings nur in der Bedeutung sterben und wollte  wissen, wo das konkret herkommt.  Und da zeigt sich , dass es durchaus noch ein paar andere Bedeutungen gab.  Siehe den entsprechenden Wiki-Link.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mistbiene
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 46
Beiträge: 15
Wohnort: Niederrhein


BeitragVerfasst am: 25.07.2021 20:14    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

DLurie hat Folgendes geschrieben:
Mistbiene hat Folgendes geschrieben:


Ich dachte, über die Wupper zu gehen wäre ein bekannter Ausdruck.



Ja ich kannte das, allerdings nur in der Bedeutung sterben


Zum Glück gehe ich nicht über die Wupper, um zu sterben, sondern um Geld zu verdienen. Laughing

Soweit ich es noch weiß, sollte der Friedhof auf der anderen Seite sein, daher bedeutete über die Wupper gehen sterben. Dann gibt es da noch ein Gericht, und über die Wupper bedeutete, sich vor Gericht verantworten zu müssen.
Aber jetzt hast du mich neugierig gemacht, ob Wiki noch eine andere Bedeutung kennt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wie finde ich heraus, ob ich mehrere ... Fabe86 Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 7 15.09.2021 15:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie kommt man aus diesem Vertrag raus?? amselschreiber Agenten, Verlage und Verleger 29 08.09.2021 09:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Demien stellt sich vor Demien Roter Teppich & Check-In 2 29.08.2021 14:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich bin verwirrt. Wie setzt ihr Absät... Wohlstandskrankheit Genre, Stil, Technik, Sprache ... 66 20.08.2021 22:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Literaturagentur - Wie ist es bei euc... Assy Agenten, Verlage und Verleger 18 19.08.2021 20:03 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von femme-fatale233

von Mogmeier

von WhereIsGoth

von V.K.B.

von Minerva

von nebenfluss

von Rike

von KeTam

von Kiara

von seppman

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!