18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Ãœbersicht -> Roter Teppich & Check-In
wie man sich richtig einführt, Teil 1

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Mistbiene
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 49
Beiträge: 20
Wohnort: Niederrhein


Beitrag25.07.2021 17:47
wie man sich richtig einführt, Teil 1
von Mistbiene
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Moin.

Mein Name ist Sabine, und ich kam per Kaiserschnitt auf die Welt. Nicht einmal das habe ich alleine geschafft. Nach diversen Fehlschlägen in vielen Schulen habe ich doch noch studiert, und zwar Sozialpädagogik und Erwachsenenbildung. Ich wohne in Mönchengladbach (leider) und fahre zur Arbeit über die Wupper. Während ich im Zug sitze, schreibe ich.
Heraus kommen Miniaturen, SF, Horror, Märchen, Erzählungen und bislang kein Romanmanuskript.
Dabei erhoffe ich mir etwas Hilfe, Ideen zum Thema Plotten, damit das noch etwas wird.
Ich bin neben der Schreiberei interessiert an Fußball, Bienen, Natur, Wandern, Yoga, Bier, Horrorfilme (gerne in dieser Reihenfolge).

Sonnige Grüße sendet

Sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag25.07.2021 18:39

von Gast
Antworten mit Zitat

Hallo Mistbiene,

das ist doch mal eine nette Vorstellung!

Von Mönchengladbach bis über die Wupper: Dieser Arbeitsweg per Zug müsste mittelfristig auch für einen Roman reichen.

Bei der Gelegenheit habe ich jetzt auch noch mal den Ausdruck Ãœber die Wupper gehen gegooglet.  Sehr interessant.

Herzlich willkommen im Forum, und ich bin schon gespannt auf deinen Einstand!

LG
DLurie
Nach oben
Mistbiene
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 49
Beiträge: 20
Wohnort: Niederrhein


Beitrag25.07.2021 19:00

von Mistbiene
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@DLurie

Moin.

Ich dachte, über die Wupper zu gehen wäre ein bekannter Ausdruck.
Und ja, die Stunde jeden Tag ist zumindest eine feste und regelmäßige Schreibzeit.

Sonnige Grüße Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag25.07.2021 19:23

von Gast
Antworten mit Zitat

Mistbiene hat Folgendes geschrieben:


Ich dachte, über die Wupper zu gehen wäre ein bekannter Ausdruck.



Ja ich kannte das, allerdings nur in der Bedeutung sterben und wollte  wissen, wo das konkret herkommt.  Und da zeigt sich , dass es durchaus noch ein paar andere Bedeutungen gab.  Siehe den entsprechenden Wiki-Link.
Nach oben
Mistbiene
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 49
Beiträge: 20
Wohnort: Niederrhein


Beitrag25.07.2021 20:14

von Mistbiene
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Zitat:
Mistbiene hat Folgendes geschrieben:


Ich dachte, über die Wupper zu gehen wäre ein bekannter Ausdruck.



Ja ich kannte das, allerdings nur in der Bedeutung sterben


Zum Glück gehe ich nicht über die Wupper, um zu sterben, sondern um Geld zu verdienen. Laughing

Soweit ich es noch weiß, sollte der Friedhof auf der anderen Seite sein, daher bedeutete über die Wupper gehen sterben. Dann gibt es da noch ein Gericht, und über die Wupper bedeutete, sich vor Gericht verantworten zu müssen.
Aber jetzt hast du mich neugierig gemacht, ob Wiki noch eine andere Bedeutung kennt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Ãœbersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Ãœbersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie lange wartet ihr auf Antwort von ...
von Nezuko
Nezuko Agenten, Verlage und Verleger 14 17.04.2024 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Pavlos Dog oder wie wie ich ein guter...
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 0 08.04.2024 15:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Wie geht ihr mit Ideenflut um?
von Chandrian
Chandrian Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 24 08.04.2024 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wie kommt die Langeweile in die Prosa...
von Nina
Nina Genre, Stil, Technik, Sprache ... 25 06.04.2024 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
THE LAST MOUNTAIN MAN erscheint in KÃ...
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Verlagsveröffentlichung 4 02.04.2024 18:32 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!