15 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Titel, die mit meinem Buch vergleichbar sind?

 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martha Ult
Schneckenpost


Beiträge: 5



BeitragVerfasst am: 23.07.2021 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Vergleichbare Titel finden sich leichter, wenn man sein Buch einem Genre zu ordnet.

Es mag bei den Verlagen Ausnahmen geben, aber die meisten wollen eine eindeutige Zuordnung des MS haben, da das Buch ja auch ins Programm passen muss.

Heute reicht z.b. Liebesroman,( da kann ich mitreden) als Genre nicht mehr. Es gibt Familiengeheimnis, Ememy to Lovers, Regency und die Familiensagas und noch viele mehr.

Meine Empfehlung wäre, mal die Kategorien bei Amazon durch zustöbern, das sind gute Parameter um sein eigenes Buch einzuschätzen.

LG Martha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pickman
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1087



BeitragVerfasst am: 23.07.2021 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ribanna hat Folgendes geschrieben:
Ich denke, ich nehme für meine Bewerbung tatsächlich Formulierungen wie "der Stil von xy hat mich inspiriert", "das Thema ist sicher auch für Menschen interessant, die zz gelesen haben" u.ä.


Die erste Formulierung erinnert stark an Stendhal, der an Balzac geschrieben haben soll: "En composant la Chartreuse, pour prendre le ton je lisais chaque matin 2 ou 3 pages du code civil." Laughing


_________________
Tempus fugit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Überbordende Beschreibungen: Ab wann ... Kojote Genre, Stil, Technik, Sprache ... 9 12.09.2021 10:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Die schlechteste G.d.W.] Weil ohne B... Mogmeier Inhalt 2 11.09.2021 02:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Autorin am Rande des Universums fancy Verlagsveröffentlichung 0 06.09.2021 14:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Entwirrungen Gedichte von Jörg Weigan... fancy Verlagsveröffentlichung 0 02.09.2021 14:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Interner Bericht des Verfassungsschut... pentz Werkstatt 19 31.08.2021 21:19 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!