18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Hallo

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Martha Ult
Schneckenpost
M


Beiträge: 5



M
Beitrag21.07.2021 10:26
Hallo
von Martha Ult
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

mein Name ist Martha und ich werfe mal ein herzliches Hallo in die Runde.

Geschichten erzählen tue ich schon mein Leben lang, aber richtig Schreiben in der Absicht veröffentlicht zu werden seit 2006.

Aber ich bin halt eine faule Socke und Abgabetermine sind nicht so wirklich meins Smile, daher hatte ich zwar fünf Bücher in der Schublade, aber eine Veröffentlichung habe ich nicht so wirklich angestrebt.

2019 hat sich das aber geändert. Und da ich selber lieber Ebooks lese als Print, habe ich mich in dem Sektor umgesehen, habe bei ein paar Verlagen nachgefragt, was an Stoffen gesucht wird und dann mir einen Verlag ausgesucht, der mir geeignet erschien und einen Pitch für einen Regency Roman eingereicht.

Aus dem Pitch resultierte dann das Angebot für eine historische Ebook Serie. Ich fand die Idee gut, schrieb die erste Folge, die mir dann den Vertrag einbrachte.

Auch wenn ich es immer wieder so machen würde, so war die Serie zu schreiben eine harte Nummer. Ich habe in sieben Monaten 600 Seiten schreiben müssen um den Abgabentermin halten zu können. Anfängerfehler, hatte das ganz falsch eingeschätzt.

Aber ich habe es hin bekommen. Die Serie ist seit April draussen und ich muss sagen, das mir dieses Serienformat sehr gefallen hat.

Jetzt will ich das Schreiben zu meinem Hauptberuf machen und da mir Schreiben nach Vorgabe leicht fällt, bin ich zuversichtlich, dass ich das auch hin bekomme

Aktuell sitze ich an meinen zweiten Roman, diesmal mit moderatem Abgabetermin, der, wenn nix schiefgeht, Mitte des nächsten Jahres erscheinen soll.

Liebe Grüsse Martha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6398
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag21.07.2021 14:42

von Ralphie
Antworten mit Zitat

Hallo Martha!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martha Ult
Schneckenpost
M


Beiträge: 5



M
Beitrag21.07.2021 17:59

von Martha Ult
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Ralphie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bluelion77
Gänsefüßchen


Beiträge: 21



Beitrag22.07.2021 13:55

von bluelion77
Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin neu hier und bin auch Schriftsteller.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1956
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag22.07.2021 14:20

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

bluelion77 hat Folgendes geschrieben:
Hallo, ich bin neu hier und bin auch Schriftsteller.


Dann warten wir geduldig auf deine eigene Vorstellung im Check-In-Bereich sowie einen Einstand!

Willkommen -- euch beiden! Smile


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Natalie2210
Geschlecht:weiblichKlammeraffe
N

Alter: 37
Beiträge: 583



N
Beitrag22.07.2021 15:02

von Natalie2210
Antworten mit Zitat

Hallo Martha,

das klingt nach einer tollen Erfolgsgeschichte! Gratulation und Willkommen im Forum!

lg,
Natalie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martha Ult
Schneckenpost
M


Beiträge: 5



M
Beitrag23.07.2021 10:11

von Martha Ult
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Natalie, vielen Dank!

Erfolgsgeschichte, na ja. Es war harte Arbeit und auch ein bisschen ernüchternd.

Ich dachte immer, wenn ich mal veröffentlicht bin, wird es einfach super. Aber so ist es nicht. Bücher sind halt Business mit allen Vor und Nachteilen. und Controller mischen da immer mehr mit.

Aber lieber mit Schreiben mit Geld verdienen, das ist noch immer besser als alles andere.

LG Martha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Ihr Lieben
von Kraemer
Kraemer Roter Teppich & Check-In 1 09.04.2024 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Check-In, Hallo!
von Nina Sanftmut
Nina Sanftmut Roter Teppich & Check-In 1 02.04.2024 17:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo in die Runde
von Tinaschreibt
Tinaschreibt Roter Teppich & Check-In 1 01.04.2024 14:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo und Mahlzeit!
von Kati-S.
Kati-S. Roter Teppich & Check-In 3 01.04.2024 12:13 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von JT

von Schlomo

von Constantine

von ELsa

von Paradigma

von Flar

von MShadow

von MoL

von Biggi

von Jocelyn

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!