18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
EPubli: EBook Vertriebsweg Amazon nachträglich herausnehmen?

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
MarkusM
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 51
Beiträge: 276
Wohnort: Hüttenberg


Beitrag20.07.2021 10:33
EPubli: EBook Vertriebsweg Amazon nachträglich herausnehmen?
von MarkusM
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Salut,

ich habe meinen zweibändigen Roman komplett über epubli veröffentlicht und bin da nicht ganz zufrieden. Da mag das eine oder andere vielleicht auch gerade an generellen Lieferproblemen liegen, aber ich ging davon aus, dass ich beim vermarkten (Werbung) über Amzon vieles selbst machen könnte. Kann ich nicht, geht nur, wenn ich auch als Verleger eingetragen bin.

Hat jemand schonmal sein EBook bei EPubli nur bei Amazon herausgenommen (die Option bei EPubli nennt sich "Buch ist woanders veröffentlicht") und dann bei Amazon KDP direkt selbst neu eingestellt?

Falls ja: aktuell sind schon Bewertungen vorhanden, das EBook ist mit dem Taschenbuch zusammengeführt. Bleiben die Bewertungen bestehen?

Herzlichen Gruß,
Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusM
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 51
Beiträge: 276
Wohnort: Hüttenberg


Beitrag20.07.2021 13:29

von MarkusM
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Salut, ich habe die Frage dem epubli Support gestellt.

Bei bereits veröffentlichten Werken ist das leider nicht möglich, was ich machen könnte, wäre den aktuellen Vertrag (des EBooks) zu kündigen und das Buch dann mit Opt Out für Amazon neu einstellen (und es bei Amazon selbst veröffentlichen).

Gruss,
Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maunzilla
Exposéadler


Beiträge: 2821



Beitrag21.07.2021 09:36

von Maunzilla
Antworten mit Zitat

Ich habe meine Bücher zuerst bei Amazon und etwas später zusätzlich bei Epubli herausgebracht. Bei Epubli aber nur als gedruckte Ausgabe, weil die auch Buchhandlungen beliefern. Beim E-Buch ist es egal, bzw. schauen die meisten Leute doch eh bei Amazon, weil die den größten Shop haben.

Epubli lohnt sich (zumindest für mich) nicht besonders. Im Vergleich zu Amazon mache ich dort nur ein Fünftel bis ein Zehntel des Umsatzes.


_________________
"Im Internet weiß keiner, daß du eine Katze bist." =^.^=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusM
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 51
Beiträge: 276
Wohnort: Hüttenberg


Beitrag21.07.2021 10:38

von MarkusM
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Maunzilla hat Folgendes geschrieben:
Ich habe meine Bücher zuerst bei Amazon und etwas später zusätzlich bei Epubli herausgebracht. Bei Epubli aber nur als gedruckte Ausgabe, weil die auch Buchhandlungen beliefern. Beim E-Buch ist es egal, bzw. schauen die meisten Leute doch eh bei Amazon, weil die den größten Shop haben.

Epubli lohnt sich (zumindest für mich) nicht besonders. Im Vergleich zu Amazon mache ich dort nur ein Fünftel bis ein Zehntel des Umsatzes.


Bei zukünftigen Werken werde ich das EBook deftinitiv bei Amazon KDP selbst veröffentlichen. Für die anderen EBook Kanäle werde ich dann trotzdem epubli benutzen, was sie ja explizit anbieten.

Und Print wird vermutlich auch dort bleiben, wobei ich da momentan über die unterschiedlichen Liefergeschwindigkeiten etwas ... genervt bin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beckinsale
Geschlecht:männlichReißwolf
B


Beiträge: 1130



B
Beitrag21.07.2021 16:51

von Beckinsale
Antworten mit Zitat

Maunzilla hat Folgendes geschrieben:
Beim E-Buch ist es egal, bzw. schauen die meisten Leute doch eh bei Amazon, weil die den größten Shop haben.


Das kann man wohl nicht verallgemeinern. Bei den meisten der E-Books meines Verlages sind die Tolino-Umsätze 15 bis 20 % höher als die über Amazon.

My.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MarkusM
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 51
Beiträge: 276
Wohnort: Hüttenberg


Beitrag21.07.2021 17:27

von MarkusM
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Beckinsale hat Folgendes geschrieben:

Das kann man wohl nicht verallgemeinern. Bei den meisten der E-Books meines Verlages sind die Tolino-Umsätze 15 bis 20 % höher als die über Amazon.

My.


Okay, das ist sehr interessant. Machst du da auch irgendwo Werbung?



Und was mich etwas frustriert ist, dass es ewig dauert, bis die Verkaufszahlen der EBooks übe Amazon und Co bei Epubli angezeigt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beckinsale
Geschlecht:männlichReißwolf
B


Beiträge: 1130



B
Beitrag21.07.2021 18:49

von Beckinsale
Antworten mit Zitat

MarkusM hat Folgendes geschrieben:

Okay, das ist sehr interessant. Machst du da auch irgendwo Werbung?

Und was mich etwas frustriert ist, dass es ewig dauert, bis die Verkaufszahlen der EBooks übe Amazon und Co bei Epubli angezeigt werden.


Nein, ich mache keine spezielle Werbung. Ich stelle meine E-Books (wie auch meine Printbücher) über Bookwire ein, der alle Shops beliefert, die ich nicht gesperrt habe (bei einem Buch habe ich Apple Books gesperrt, weil die von mir verlangt haben, dass ich das Titelbild weglasse).

Die lange Zeit bis zur Vorlage von Verkaufszahlen bei E-Books liegen nicht an epubli, sondern an Amazon und allen anderen E-Book-Anbietern. Hier spielen verschiedene Faktoren eine Rolle, die auch wirklich gute Gründe haben, und ich kann dir sagen, dass das alle Anbieter betrifft und bei Bookwire genauso ist.

My.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Maunzilla
Exposéadler


Beiträge: 2821



Beitrag21.07.2021 19:07

von Maunzilla
Antworten mit Zitat

Wenn man bei Amazon direkt veröffentlicht, kann man die Verkaufszahlen selbst einsehen. Die werden täglich aktualisiert.
Auch wenn es vielleicht etwas mehr Aufwand bedeutet, würde ich grundsätzlich dazu raten, mit jedem Anbieter direkt in Beziehung zu treten, statt über einen. Man bekommt aktuellere Zahlen und kann auch individuelle Anpassungen am Design, Format oder Preis machen.


_________________
"Im Internet weiß keiner, daß du eine Katze bist." =^.^=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Allgemeine Infos zum Literaturmarkt
Epubli
von desireh2211
desireh2211 Allgemeine Infos zum Literaturmarkt 5 07.03.2024 00:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das digitale Zeitalter: Alles über E-Books
Amazon KDP und die liebe Werbung
von A-Pseudonym
A-Pseudonym Das digitale Zeitalter: Alles über E-Books 4 29.01.2024 18:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Überteuerter Buchpreis bei Amazon
von BlueNote
BlueNote Agenten, Verlage und Verleger 37 22.12.2023 17:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das digitale Zeitalter: Alles über E-Books
Buch vor Wettbewerbsende als EBook ve...
von Luriana
Luriana Das digitale Zeitalter: Alles über E-Books 4 22.09.2023 10:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Was sind gute eBook-Vorbestellerzahle...
von bookowlbecca
bookowlbecca Agenten, Verlage und Verleger 5 08.07.2023 13:51 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Gefühlsgier

von Tiefgang

von BirgitJ

von agu

von WhereIsGoth

von Literättin

von Beka

von Fao

von Theresa87

von JGuy

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!