15 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Guten Morgen, guten Abend und guten Tag

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zocco
Geschlecht:männlichErklärbär


Beiträge: 0
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst am: 06.07.2021 12:11    Titel: Guten Morgen, guten Abend und guten Tag eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Nun, zu einer Vorstellung gehört wohl, etwas über sich selbst zu sagen.
Ich schreibe seit zehn Jahren, habe es aber noch nie gewagt, Texte unter die Leute zu bringen. Man gibt dabei doch sehr vieles über sich preis. Ob hier der richtige Ort dafür ist, wird sich zeigen. Versucht macht klug, wie man sagt. Ich habe mich gestern ein bisschen im Forum umgesehen. Die Auseinandersetzung mit den Werken anderer, insbesondere, sie zu kritisieren, wird mir sicher nicht leicht fallen. Jedes Kunst-Werk entspringt einem persönlichen Drang und steht somit quasi von allein außerhalb jeder Kritik, gleich, wie fragwürdig der Drang sein mag. Natürlich haben wir uns auf allgemein anerkannte Kriterien verständigt, anhand derer wir meinen, ein Werk in diese oder jene Schublade einsortieren zu können, aber ...
Genug des salbungsvollen Geschwafels, vorerst freue ich mich, für eine Weile hier mitmischen zu können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 49
Beiträge: 3059
Wohnort: bei Freiburg
Das goldene Niemandsland Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


BeitragVerfasst am: 06.07.2021 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Solange es auf irgendeine Art erfüllend ist oder vielleicht sogar lehrreich, muss es gar nicht einfach sein. Ja, natürlich bringt man sich in seinen Text ein – aber im Lesen bringt man ja auch etwas mit, über das gesprochen werden darf. Also weniger "Dein Text ist […]" als "Ich erlebe das[…]" – das kann meines Erachtens gar nicht falsch sein.
Herzlich willkommen!


_________________
Ab Dezember 2020 im Handel: "Ishabel", der zweite Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KikiKroll
Geschlecht:weiblichSchneckenpost


Beiträge: 11
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst am: 13.07.2021 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder Autor schreibt aus dem Herzen heraus. Entweder weil die Geschichte, die Charaktere oder das zugrundeliegende Thema berührt. Doch ohne Kritik wächst niemand. Die muss manchmal wehtun und manchmal überhaupt nicht - ist aber essentiell.
Ich bin auch ganz neu hier und freue mich ebenfalls auf viel Austausch und Feedback. smile


_________________
We are all stories in the end. Just make it a good one.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sondereinzug und Wörtliche Rede Heribert Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel 10 13.09.2021 12:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Guten Abend, meine Damen und Herren Mainboard Roter Teppich & Check-In 2 05.09.2021 00:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Kapelle der Guten Hoffnung Demien Einstand 0 30.08.2021 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schlechte Kämpfer verlieren auch mit ... azareon35 Werkstatt 24 27.08.2021 21:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge neu und scheu ;) vanessa Roter Teppich & Check-In 3 25.08.2021 21:47 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Jocelyn

von Kekewa

von Mercedes de Bonaventura

von holg

von sleepless_lives

von Boudicca

von Mogmeier

von Ruth

von Lapidar

von anuphti

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!