18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Literaturausschreibungen -> Ausschreibung beendet
Ausschreibung Anthologie „Fantastische Elemente – Feuer“, 31.05.21

 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag21.09.2020 19:14
Ausschreibung Anthologie „Fantastische Elemente – Feuer“, 31.05.21
von Bananenfischin
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ausschreibung Anthologie „Fantastische Elemente – Feuer“


Was und wer?

• Gesucht werden fünfzehn Kurzgeschichten, die sich mit fantastischen Wesen beschäftigen, die mit dem Element Feuer assoziiert werden, also zum Beispiel Drachen, Irrlichte, Mantikore oder auch ein Feuerputz.

• Erwartet werden vollständige Geschichten mit Anfang, Mitte und Ende, sowie interessante Figuren mit einem noch interessanteren Problem.

• Pro Autor darf maximal eine Geschichte zu der aktiven Ausschreibung eingereicht werden. Insbesondere Newcomer sind herzlich eingeladen, sich zu beteiligen.

Es können auch bereits veröffentlichte Geschichten eingereicht werden, sofern sie die Vorgaben erfüllen (insbesondere in Bezug auf die Rechte). Dies muss aber unbedingt bei Abgabe der Bewerbung angegeben werden.
• Der eingesandte Beitrag muss eigenständig verfasst sein und die Rechte an der Geschichte müssen in jedem Fall beim Autor liegen.

• Inhalte, die gesetzeswidrig sind oder gegen die Rechte Dritter (inklusive Urheber- und Persönlichkeitsrechte) verstoßen, sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

• Die Auswahl der Geschichten erfolgt rein subjektiv durch den Verlag GeschichtenZisterne.

Für den Fall einer Veröffentlichung:

• Die Urheberrechte verbleiben bei den Autoren.

Der Autor überlässt dem Verlag für fünf Jahre exklusiv das Recht, die Geschichte im Rahmen der Anthologie, sowie in Auszügen zum Zwecke der Vermarktung zu veröffentlichen.
• Im Anschluss an die Zeit der Exklusivität können die Geschichten seitens der Urheber anderweitig veröffentlicht werden, wobei dabei eine Verlinkung zur Originalveröffentlichung wünschenswert wäre.

• Die Teilnahme von Minderjährigen ist zulässig, benötigt jedoch auf dem Verlagsvertrag die schriftliche Zustimmung inkl. Unterschrift eines Erziehungsberechtigten.

• Mit der Einreichung einer Geschichte erklären sich die Teilnehmer mit den grundlegenden Bedingungen dieser Ausschreibung in allen Punkten einverstanden. Mit der Rücksendung des Vertrages bestätigt der Autor die rechtliche Bindung der im Vertrag aufgeführten Punkte.

• Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung. Kriteria für eine mögliche Veröffentlichung sind ausschließlich die Qualität des Textes und die Vision der Lektoren für die Anthologie.

• Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wie wird eingereicht?

• Einsendungen bitte in einheitlicher, neuer deutscher Rechtschreibung.

• Maximal 5000 Worte.

• Einsendung als *.rtf, *.doc oder *.docx

– ohne Tabulatoren

– ohne Absatzformatierungen (z.B. Absatzeinzug)

– mit Wortformatierungen (z.B. fett oder kursiv)

• Schriftart ist egal, sollte aber gut lesbar sein und auf den meisten PCs vorhanden (wie z.B. Arial oder Times New Roman).

• Klarname, Pseudonym, Adresse, Telefonnummer und eMail-Adresse bitte im Kopf der Beitragsdatei.

• Unter die Kurzgeschichte bitte eine Kurzbiografie mit Webseite und/oder Social Media Kanälen (falls vorhanden) von maximal 250 Worten.

• Das Manuskript muss als Anhang eingesendet werden an: silviakloepper(at)outlook.de ; ein Anschreiben ist nicht erforderlich; der Betreff ist Anthologie „Fantastische Elemente – Feuer“; es erfolgt keine Bestätigung über den Eingang der Bewerbung.

Einsendeschluss ist der 31.5.2021!

• Nichteinhaltung der Einsendeformalitäten führt zu sofortiger Ablehnung der Einsendung. Diese kann mit korrigierter Formatierung erneut eingereicht werden, sofern der Einsendeschluss noch nicht erreicht ist.


Unsere Leistungen


• Die Teilnahme an der Ausschreibung ist kostenlos.

• Der Verlag GeschichtenZisterne zahlt für jede angenommene Kurzgeschichte ein einmaliges Honorar von 10,-€ für das Recht der ersten Veröffentlichung und überweist dieses an den Autor auf ein Konto im Inland oder über PayPal.

• Jede angenommene Geschichte erhält einen Vertrag, ein Lektorat und einen Korrekturdurchgang durch den Verlag. Für Autoren entstehen hierfür keine Kosten.

• Die Anthologie wird aktiv und passiv vom Verlag beworben, wird überall dort veröffentlicht, wo es mit vertretbarem Aufwand möglich ist. Sie wird auch auf Buchmessen präsentiert.

Alle Autoren erhalten ein Freiexemplar der Anthologie und können weitere Exemplare mit Autorenrabatt erwerben (40% auf den Ladenverkaufspreis).

SEHR WICHTIG: Autoren sind weder zur Abnahme von Büchern noch zur Vermarktung verpflichtet. Aktiver Verkauf durch die Autoren ist zwar erwünscht, wird aber nicht gefordert.


Quelle: https://www.geschichtenzisterne.de/verlag/ausschreibungen-wettbewerbe/


Danke an Stefanie.


Viel Erfolg!
[/b]


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Globo85
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 38
Beiträge: 742
Wohnort: Saarland
Das silberne Eis in der Waffel DSFo-Sponsor


Beitrag13.07.2021 08:13

von Globo85
Antworten mit Zitat

Hat noch jemand mitgemacht und schon was gehört?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Minerva
Geschlecht:weiblichNachtfalter


Beiträge: 1150
Wohnort: Sterndal
DSFo-Sponsor


Beitrag13.07.2021 10:59

von Minerva
Antworten mit Zitat

Ja, habe absolut nichts gehört bisher. Letztes Mal kam nach kurzer Zeit eine Rundmail.
Auch in den sozialen Medien gibt es keine neuen Posts, also heißt es wohl geduldig bleiben.


_________________
... will alles ganz genau wissen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Globo85
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 38
Beiträge: 742
Wohnort: Saarland
Das silberne Eis in der Waffel DSFo-Sponsor


Beitrag13.07.2021 11:03

von Globo85
Antworten mit Zitat

Eine Rundmail hatte ich nach meiner Einreichung (am Tag des Fristendes) noch bekommen. Da stand drin, dass man um den 30.06. rum eine Entscheidung gefällt haben will.

Ist meine erste Teilnahme an einer Ausschreibung, hätte vorher nicht gedacht, dass das Warten sich plötzlich doch so sehr ziehen kann.

Minerva hat Folgendes geschrieben:
also heißt es wohl geduldig bleiben.

Ja, was bleibt einem auch sonst übrig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Minerva
Geschlecht:weiblichNachtfalter


Beiträge: 1150
Wohnort: Sterndal
DSFo-Sponsor


Beitrag13.07.2021 11:07

von Minerva
Antworten mit Zitat

Ohje, ich habe nichts bekommen. Da hake ich jetzt mal nach.

_________________
... will alles ganz genau wissen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Minerva
Geschlecht:weiblichNachtfalter


Beiträge: 1150
Wohnort: Sterndal
DSFo-Sponsor


Beitrag13.07.2021 11:11

von Minerva
Antworten mit Zitat

Globo85 hat Folgendes geschrieben:
Eine Rundmail hatte ich nach meiner Einreichung (am Tag des Fristendes) noch bekommen. Da stand drin, dass man um den 30.06. rum eine Entscheidung gefällt haben will.

Ist meine erste Teilnahme an einer Ausschreibung, hätte vorher nicht gedacht, dass das Warten sich plötzlich doch so sehr ziehen kann.

Minerva hat Folgendes geschrieben:
also heißt es wohl geduldig bleiben.

Ja, was bleibt einem auch sonst übrig.


Die Verlegerin ist Einzelkämpferin, hat Familie und geht Vollzeit arbeiten. Bei der Abwicklung der letzten Anthologie kam die Antwort zwar recht schnell, aber alles andere hate sich sehr lang hingezogen (Versand Belegexemplar, Auszahlung).


_________________
... will alles ganz genau wissen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Globo85
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 38
Beiträge: 742
Wohnort: Saarland
Das silberne Eis in der Waffel DSFo-Sponsor


Beitrag13.07.2021 11:31

von Globo85
Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Verlegerin ist Einzelkämpferin, hat Familie und geht Vollzeit arbeiten.


Danke für die Info und sollte meinerseits auch keineswegs Kritik darstellen, sondern nur ein Ausdruck der inneren Anspannung. wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Minerva
Geschlecht:weiblichNachtfalter


Beiträge: 1150
Wohnort: Sterndal
DSFo-Sponsor


Beitrag13.07.2021 11:53

von Minerva
Antworten mit Zitat

Das war auch nur eine Info meinerseits ^^

Ich hoffe, ich bekomme noch eine Antwort, da ich ja keine Rundmail erhielt Crying or Very sad


_________________
... will alles ganz genau wissen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefanie
Reißwolf


Beiträge: 1741



Beitrag13.07.2021 13:03

von Stefanie
Antworten mit Zitat

Minerva hat Folgendes geschrieben:
Die Verlegerin ist Einzelkämpferin, hat Familie und geht Vollzeit arbeiten. Bei der Abwicklung der letzten Anthologie kam die Antwort zwar recht schnell, aber alles andere hatte sich sehr lang hingezogen (Versand Belegexemplar, Auszahlung).


Die Erfahrung habe ich bei der Wasseranthologie auch machen müssen. Wobei das Buch sehr schnell erschien, als die Entscheidung für die Geschichten erst einmal getroffen war, sogar noch vor dem angepeilten Termin. Die Zusammenarbeit mit dem Lektor lief auch unkompliziert.
Nur hinter meinem Rezensionsexemplar bin ich lange hinterhergelaufen. Sie reagierte nicht auf Emails wegen Problemen mit ihrem Mailprogramm. Ich habe das Lektorat bekommen, bevor ich den Vertrag überhaupt unterschrieben hatte. Sie hatte wohl zwischenzeitlich den Überblick verloren, wie weit sie mit wem war und wer schon was bekommen hat.
Mein Eindruck ist, dass sie einfach sehr viel um die Ohren hat und generell eher chaotisch und unorganisiert ist, aber immerhin bin ich zu meiner ersten Veröffentlichung gekommen. Das Buch ist auch sehr schön geworden. Wenn wir Kontakt hatten, war sie immer sehr freundlich.

Zu Feuer ist mir nichts eingefallen, aber die Elemente Erde und Luft kommen auch noch, da werde ich mich wahrscheinlich wieder beteiligen. Jetzt weiß ich ja, dass ich mich in Geduld üben muss, dann wird es schon irgendwann.

https://www.geschichtenzisterne.de/ausschreibungen-wettbewerbe/
Einsendeschluss Luft: 31.10.2021 Erde: 31.5.2022
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Minerva
Geschlecht:weiblichNachtfalter


Beiträge: 1150
Wohnort: Sterndal
DSFo-Sponsor


Beitrag14.07.2021 09:55

von Minerva
Antworten mit Zitat

Dann hoffe ich, ich bin nur durch das Chaos vergessen worden. Habe es mit Erklärung an beide Mailadressen geschickt (die Outlook steht nur in den älteren Wettbewerben und damit gab es Probleme).
Jetzt weiß ich nicht mal, ob ich überhaupt dabei bin, das macht mich schon wieder verrückt. Embarassed

Vom März ist auch noch was offen, immer dieses Warten ... nichts dagegen, wenn man denn wüsste, wann man mit irgendeiner Antwort rechnen kann.


_________________
... will alles ganz genau wissen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefanie
Reißwolf


Beiträge: 1741



Beitrag14.07.2021 10:06

von Stefanie
Antworten mit Zitat

Wie lange das dauert, hängt auch immer von der Menge der Einsendungen ab. Wenn ich überlege, wie schwer es ist, bei 20 Geschichten im Forumswettbewerb eine Entscheidung zu treffen (und beim Lesen der 10. überhaupt noch zu wissen, worum es in der zweiten ging), dann ziehe ich den Hut vor Leuten, die 200 Geschichten lesen und bewerten. Oft noch als Nebenjob.
Am besten vertreibt man sich die Zeit, indem man die nächste Geschichte schreibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Minerva
Geschlecht:weiblichNachtfalter


Beiträge: 1150
Wohnort: Sterndal
DSFo-Sponsor


Beitrag15.07.2021 09:35

von Minerva
Antworten mit Zitat

Habe eine Antwort erhalten, mein Beitrag ist doch angekommen. Ansonsten ist man mit der Sichtung noch nicht fertig u.a. auch, da der Lektor derzeit im Urlaub ist.

Also alles i.O. Wink

Stefanie hat Folgendes geschrieben:

Wenn wir Kontakt hatten, war sie immer sehr freundlich.

Das kann ich auch 100% unterschreiben.


_________________
... will alles ganz genau wissen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Globo85
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 38
Beiträge: 742
Wohnort: Saarland
Das silberne Eis in der Waffel DSFo-Sponsor


Beitrag15.07.2021 09:48

von Globo85
Antworten mit Zitat

Schön, dass es geklappt hat. Drücke die Daumen fürs Auswahlverfahren und vielen Dank für das Statusupdate!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Minerva
Geschlecht:weiblichNachtfalter


Beiträge: 1150
Wohnort: Sterndal
DSFo-Sponsor


Beitrag15.07.2021 10:54

von Minerva
Antworten mit Zitat

Danke, drück ich dir auch Very Happy

_________________
... will alles ganz genau wissen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raven1303
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 41
Beiträge: 540
Wohnort: NRW


Beitrag01.08.2021 21:42

von Raven1303
Antworten mit Zitat

love Ich habe gerade per Mail die Zusage bekommen, dass meine Geschichte bei der Feuer-Antho dabei ist.

Wie schaut es bei euch aus (Daumendrück!)?


_________________
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den Nächsten vielleicht nicht vollbringen, aber versuchen will ich ihn.
Ich kreise um Gott, um den uralten Turm und ich kreise Jahrtausende lang.
Und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm? Oder ein großer Gesang... (R.M. Rilke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Globo85
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 38
Beiträge: 742
Wohnort: Saarland
Das silberne Eis in der Waffel DSFo-Sponsor


Beitrag02.08.2021 08:04

von Globo85
Antworten mit Zitat

Na dann hoff ich mal, dass die Zusagen nicht alle gleichzeitig verschickt wurden... Laughing

Dir ganz herzliche Glückwünsche Raven!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raven1303
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 41
Beiträge: 540
Wohnort: NRW


Beitrag02.08.2021 08:32

von Raven1303
Antworten mit Zitat

Danke. Ich halt euch weiterhin die Daumen fest gedrückt.

_________________
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den Nächsten vielleicht nicht vollbringen, aber versuchen will ich ihn.
Ich kreise um Gott, um den uralten Turm und ich kreise Jahrtausende lang.
Und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm? Oder ein großer Gesang... (R.M. Rilke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Globo85
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 38
Beiträge: 742
Wohnort: Saarland
Das silberne Eis in der Waffel DSFo-Sponsor


Beitrag03.08.2021 13:37

von Globo85
Antworten mit Zitat

Immer noch nichts gehört. Schon jemand ne Absage bekommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raven1303
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 41
Beiträge: 540
Wohnort: NRW


Beitrag03.08.2021 13:49

von Raven1303
Antworten mit Zitat

Sie hat geschrieben, dass sie viel um die Ohren hat. Veröffentlichung auch erst im Frühjahr...

_________________
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den Nächsten vielleicht nicht vollbringen, aber versuchen will ich ihn.
Ich kreise um Gott, um den uralten Turm und ich kreise Jahrtausende lang.
Und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm? Oder ein großer Gesang... (R.M. Rilke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Minerva
Geschlecht:weiblichNachtfalter


Beiträge: 1150
Wohnort: Sterndal
DSFo-Sponsor


Beitrag08.08.2021 14:31

von Minerva
Antworten mit Zitat

Hab auch nix weiter gehört bisher, aber das heißt immer noch, dass man nicht raus ist, oder? Laughing

_________________
... will alles ganz genau wissen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Globo85
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 38
Beiträge: 742
Wohnort: Saarland
Das silberne Eis in der Waffel DSFo-Sponsor


Beitrag17.08.2021 07:05

von Globo85
Antworten mit Zitat

Bei mir ist mittlerweile die Absage eingegangen.

Naja, hab nicht wirklich mit ner Annahme gerechnet beim Debüt. Aber hat Spass gemacht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Globo85
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 38
Beiträge: 742
Wohnort: Saarland
Das silberne Eis in der Waffel DSFo-Sponsor


Beitrag04.11.2021 10:46

von Globo85
Antworten mit Zitat

Gibts hier eigentlich News zur Veröffentlichung bei denen, die genommen wurden?

Habe bei der sich anschließenden "Luft"-Ausschreibung eingereicht, habe aber das Gefühl, dass es um den Verlag eher ein bisschen ruhiger geworden ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Literaturausschreibungen -> Ausschreibung beendet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Strandgut Anthologie zum Thema Flucht...
von fancy
fancy Verlagsveröffentlichung 28 22.02.2024 17:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Die Welt erschreiben - Anthologie
von carola Seeler
carola Seeler Verlagsveröffentlichung 2 24.01.2024 17:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ausschreibung aktuell
Anthologie 12 – Sonnen-Erwachen (So...
von Bananenfischin
Bananenfischin Ausschreibung aktuell 62 06.01.2024 12:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Literaturzeitschriften
Anthologie: Biokalpyse (Eridanus-Verlag)
von Nina C
Nina C Literaturzeitschriften 1 29.12.2023 02:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Anthologie - Jenseits der Traumgrenze
von carola Seeler
carola Seeler Verlagsveröffentlichung 1 29.08.2023 13:10 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Dichternarzisse

von Enfant Terrible

von Enfant Terrible

von Franziska

von EdgarAllanPoe

von Mogmeier

von V.K.B.

von Nora_Sa

von Jocelyn

von Sun Wukong

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!