18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Neu hier :-)

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
VirReDo
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
V

Alter: 40
Beiträge: 26
Wohnort: München


V
Beitrag10.07.2021 23:07
Neu hier :-)
von VirReDo
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Einen wunderschönen guten Abend!
Ich bin ganz neu hier im Forum, beim Schreiben dagegen nicht mehr ganz so neu.

Dabei hatten das Schreiben und ich eigentlich keinen besonders guten Start. Im Deutsch-Leistungskurs hatte ich miserable Noten, daher dachte ich immer, ich kann nicht besonders gut schreiben. Mit Hausarbeiten in der Uni tat ich mich auch eher schwer. Zurück zum Schreiben fand ich dann erst im Beruf.

Eine von mir verfasste Infobroschüre fand sehr viel Anklang und schließlich sprach mich ein Verlag wegen eines Nischenthemas an, wodurch dann meine erste Buchveröffentlichung entstand (Bereich Sachbuch / Ratgeber). Der zweite Ratgeber befindet sich noch im Lektorat, wird aber hoffentlich dieses Jahr noch erscheinen.

An die Belletristik habe ich mich nie wirklich herangetraut und wusste nicht, ob mir das liegt. Allerdings habe ich seit einigen Jahren eine Idee zu einem Jugendroman im Kopf, die mich nicht loslässt. Anfang des Jahres habe ich dann testweise einfach mal an einer Ausschreibung für eine Anthologie teilgenommen und meine Geschichte wurde prompt genommen. Das gibt mir Mut, es mit dem Jugendroman endlich anzugehen.

Ich freue mich schon sehr auf den Austausch hier im Forum! (Und sorry, dass es so lang geworden ist!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zirkusaffe
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 29
Beiträge: 198
Wohnort: Hoher Norden


Beitrag11.07.2021 00:58

von Zirkusaffe
Antworten mit Zitat

Moin VirReDo und Willkommen im Forum!

Und gleich mal Glückwunsch zur Aufnahme in eine Anthologie, klasse! Ich denke, so ein Erfolgserlebnis sollte dir doch gleich etwas die Sorge nehmen, ob Belletristik etwas für dich ist. Insofern drück ich dir die Daumen, dass du die Idee, die in dir schwebt, endlich rauslassen und aufs Papier bannen kannst.

Liebe Grüße

Zirkusaffe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nimmermehr
Geschlecht:männlichSchneckenpost

Alter: 52
Beiträge: 7
Wohnort: Großraum Nürnberg Regensburg


Beitrag12.07.2021 11:20

von Nimmermehr
Antworten mit Zitat

Hört sich nach einem richtig guten Plan an.
Auch ich wünsche viel Erfolg und "gutes Wachsen" hier im Forum.


_________________
Und also sprach der Rabe... Nimmermehr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Globo85
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 38
Beiträge: 743
Wohnort: Saarland
Das silberne Eis in der Waffel DSFo-Sponsor


Beitrag12.07.2021 11:27

von Globo85
Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen im Forum und auch an dieser Stelle noch einmal einen Glückwunsch zur Aufnahme in die Anthologie!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
HI! Neu im Bücherdschungel
von K.Vollenschaar
K.Vollenschaar Roter Teppich & Check-In 2 10.04.2024 19:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ich bin neu hier . . .
von Wenigschreiber
Wenigschreiber Roter Teppich & Check-In 10 05.02.2024 12:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Neu hier
von Lila2024
Lila2024 Roter Teppich & Check-In 4 26.01.2024 11:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
La-Lele. Neu hier.
von Lele Frank
Lele Frank Roter Teppich & Check-In 2 09.01.2024 16:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hi ich nenne mich hier mal Karus
von Karus
Karus Roter Teppich & Check-In 3 25.12.2023 19:15 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Mercedes de Bonaventura

von Hitchhiker

von Mogmeier

von Keren

von Mana

von seppman

von GSK-Storys

von EdgarAllanPoe

von Wirbi

von MShadow

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!