18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Diskussionen zu Genre und Zielgruppe
Höhere Ziele

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3220
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag02.03.2021 13:38

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Mared hat Folgendes geschrieben:

- um Leuten auf spannende und lustige Art Geschichte näher zu bringen. Geschichte muss nicht trocken und langweilig sein.
- ich Geschichte total interessant finde und Recherche liebe

Da bin ich vollkommen bei dir. Ich webe einiges in meine Geschichten ein, die "nebenbei" mit einigen finsteren Irrtümern aufräumen:
Ja, auch damals schien die Sonne und künstliche Lichtquellen gab es auch. Doch, die Leute haben sich im Mittelalter gewaschen, das beweisen z.B. die bis zur frühen Neuzeit zahlreichen Badehäuser. Nein, Dreck wurde nicht einfach so auf die Straße gekippt, da gab es strenge Regeln. ...
Bei der Recherche habe ich so viel dazugelernt und finde diese auch sehr inspirierend. Smile


_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kitumba
Geschlecht:weiblichLeseratte
K

Alter: 49
Beiträge: 125
Wohnort: Frankfurt


K
Beitrag02.03.2021 19:59

von kitumba
Antworten mit Zitat

Willebroer hat Folgendes geschrieben:
BlueNote hat Folgendes geschrieben:
Das Ziel, die Menschheit zu schonen, finde ich bis jetzt das Beste. wink


Und wenn man dafür auch noch bezahlt wird, dann bekommt man die sog. "Schonbezüge". Laughing


Die nehme ich gerne lol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainer Kitting
Geschlecht:männlichErklärbär
R


Beiträge: 2
Wohnort: Österreich


R
Beitrag30.06.2021 16:16
Re: Höhere Ziele
von Rainer Kitting
Antworten mit Zitat

BlueNote hat Folgendes geschrieben:
Ich habe meinen Roman geschrieben, weil ...


...ich das Gefühl mag wie sich in meinen Gedanken eine Geschichte entwickelt und ich es in der Hand habe sie zu formen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cassio
Gänsefüßchen
C


Beiträge: 16



C
Beitrag09.09.2021 23:08
Re: Höhere Ziele
von Cassio
Antworten mit Zitat

BlueNote hat Folgendes geschrieben:
Ich habe meinen Roman geschrieben, weil ...


... ich gerne in andere Welten abtauche und den Prozess spannend finde, wie Figuren während des Schreibens ein Eigenleben entwickeln können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
estriel
Gänsefüßchen
E


Beiträge: 17



E
Beitrag10.11.2021 14:30

von estriel
Antworten mit Zitat

ich liebe dieses Thema. Hier meine Ergänzung:

Ich habe meinen Roman geschrieben, weil ... mir diese Geschichte jahrelang keine Ruhe gelassen hat. Weil ich sie mir selbst erzählen musste, um Antworten zu finden und weil ich jetzt, da ich diese Antworten kenne, mir mein Leben gar nicht mehr ohne diese Geschichte vorstellen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lia88
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 35
Beiträge: 325
Wohnort: Bayern


Beitrag10.11.2021 21:58

von lia88
Antworten mit Zitat

Ich bin da irgendwie so reingerutscht. Und hab auch noch nichts bisher veröffentlicht.
Meine ersten Bücher hab ich während der Schulzeit geschrieben - damals war das eben etwas besonderes für mich, ich hab mich dadurch irgendwie definiert, als wärs mein geheimes Talent. Vielleicht auch ein bisschen ein Zufluchtsort.

JETZT schreib ich, weil ich meine alten Ideale (Fantasie, Selbstverwirklichung) nicht aufgeben mag. Ich hab nen Job, der mit Schreiben nichts zu tun hat. Aber am liebsten wärs mir, dauerhaft in Teilzeit (25h die Woche) zu bleiben und nebenher mein eigenes Ding zu drehen. Mein aktuelles Buch schreib ich, um zu testen, ob mir das gelingt und ich neben dem Job hinkrieg, was eigenes zu machen --- so dumm es klingt.
Wobei ich nach wenigen Schreibflashs sagen muss, dass sich aus dem 'Test' ein für mich wertvolles Projekt entwickelt hat, das mir inzwischen doch mehr am Herzen liegt als ich zu Beginn gedacht hätte ^^
Aufs Schreiben angewiesen sein möchte ich aber nicht. Aber es halt auch nicht aus meinem Leben streichen.
Naja, das sind jetzt vll nicht die überschwänglichsten Gründe der Welt Razz Aber mir bedeutets dennoch viel zu schreiben. Und gibt mir auch das Gefühl, meine Teilzeit sinnvoll zu nutzen, um vor mir selbst zu rechtfertigen, dass ich sie behalten möchte und nicht wieder in Vollzeit zurück mag ._.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 4 von 4 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Diskussionen zu Genre und Zielgruppe
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Meine Ziele und träume
von Brownie
Brownie Roter Teppich & Check-In 1 23.03.2020 18:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
höhere Gewalten
von Gefühlsgier
Gefühlsgier Werkstatt 24 19.04.2015 00:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Setz dir hohe Ziele und scheitere dar...
von Elian
Elian Roter Teppich & Check-In 76 07.02.2015 23:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Höhere Gewalten
von Existerman
Existerman Werkstatt 4 12.09.2013 23:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lyrik
Wandernde Ziele
von Reimer
Reimer Lyrik 2 25.09.2007 23:57 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von madrilena

von Biggi

von nebenfluss

von MShadow

von Oktoberkatze

von Nordlicht

von Schreibmaschine

von Fao

von EdgarAllanPoe

von DasProjekt

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!