18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Inhalt
[Die schlechteste Geschichte der Welt] Blutrünstiger Vollmond

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Ultramarinblau
Schneckenpost
U


Beiträge: 7



U
Beitrag05.06.2021 15:13
[Die schlechteste Geschichte der Welt] Blutrünstiger Vollmond
von Ultramarinblau
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Dakaria Destiny war ein wunderschönes, geheimnissvolles, mystisches, besonderes 16 Jähriges Mädchen. Sie hat schwarze, lange, glänzende Haare, ein meergrünes und ein himmelblaues Auge, blasse, schimmernde Haut und wunderschöne, blutrote Lippen. Außerdem war sie sehr schlau und schrieb immer wunderschöne, mystische Gedichte. Alle Mädchen beneideten sie und alle Jungs liebten sie. Aber sie interessierte sich nicht für sie. Sie war ein ein Halbvampir, ihr Vater war sehr böse und sie hatte Angst, auch böse zu sein. Doch plötzlich kam ein Junge auf die Highschool. Er war wunderschön und intelligent und witzig und geheimnisvoll und viel reifer als alle anderen Jungs und alle Mädchen verliebten sich in Ihn. Der junge heißt Cirian Sky. Und Cirian verliebte sich in Dakaria. "Ich liebe dich" sagte er. "Ich liebe dich aber nicht" sagte sie. "Doch, du hast nur Angst" sagte er. "Ja, ich liebe dich" sagte sie. Und dann waren sie zusammen. Aber alle Mädchen beneideten sie und fingen an sie zu mobben und außerdem hat Dakaria Angst, dass Cirian herausfindet, sie ist ein Halbvampir. Sie trennt sich von ihm und beide sind sehr traurig. Eines Nachts geht Dakaria in den düsteren Wald, als es vollmond ist und wird von einem Werwolf angegriffen, da kommt ein anderer Werwolf und beschüschtzt sie und verjagt den bösen Werwolf. Der Werwolf verwandelt sich in einen Menschen. Es ist Cirian! Dakaria sagte ihm, sie sei ein Vampir und sie waren wieder zusammen und alles war gut.

... Tadaaa!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6153
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag05.06.2021 15:36

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Schlechteste Geschichte? Epic Fail würde ich sagen, das ergibt ja mehr Sinn als Twilight und liest sich auch viel besser (besonders, weil es viel kürzer ist). Aber würdest du einen Roman daraus machen, könnte das ein Bestseller werden. Shocked Laughing

Was jetzt aber mehr gegen den Lesergeschmack in der Unterhaltungsliteratur sagt als gegen deine Geschichte. Das nennt man dann nicht "schlecht", sondern "Zielgruppenorientierung".

beste Grüße,
Veith


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ultramarinblau
Schneckenpost
U


Beiträge: 7



U
Beitrag05.06.2021 16:17

von Ultramarinblau
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hmm. Ich verstehe. Das nächste mal müsste ich den Text unnötig in die Länge ziehen und einen zusammenhangslosen Plot erfinden.

Aber selbst wenn sich der Text gut verkaufen würde, heißt es doch nicht, dass er gut ist oder? Vielleicht spielt da auch mein persönlicher Geschmack eine Rolle, aber es frustriert mich, wie viele solcher Geschichten geschrieben werden. Jungs lesen in ihrer Jugend über männliche Helden. Mädchen über wunderschöne Frauen, die von Helden gerettet werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meanwhile in Canada
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
M

Alter: 48
Beiträge: 48
Wohnort: Oakville, Ontario, Kanada


M
Beitrag05.06.2021 21:03

von Meanwhile in Canada
Antworten mit Zitat

Hi Ultramarinblau, ich halte das auch für einen Epic Fail als schlechteste Geschichte der Welt. Very Happy Es gibt ja eine Handlung! Die auch noch Sinn ergibt! Und genauso auch in Hunderten megaerfolgreichen Büchern und Filmen auftaucht! Shocked

Warum ich dir hier aber antworte, also jetzt im Ernst:

Zitat:
Jungs lesen in ihrer Jugend über männliche Helden. Mädchen über wunderschöne Frauen, die von Helden gerettet werden.


Genau das nervt mich auch sehr. Ich habe in den letzten Wochen Agenturen recherchiert und dabei festgestellt, dass viele von denen, die Jugendbücher vermitteln, eigentlich nur schematische Geschichten im Programm haben. Ich bin eher im realistischen Bereich als in der Fantasy unterwegs, und da hatte ich diesen Eindruck auch. Okay, es verkauft sich am besten. Aber sollen Kinder wirklich immer dieselben Klischees vorgesetzt bekommen? Crying or Very sad

Liebe Grüße und danke für diese unterhaltsame Geschichte!
S.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6153
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag05.06.2021 22:56

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Ultramarinblau hat Folgendes geschrieben:
Aber selbst wenn sich der Text gut verkaufen würde, heißt es doch nicht, dass er gut ist oder?
Von "gut" habe ich ja auch gar nicht gesprochen, nur von Zielgruppenorientierung. Und das war sarkastisch-kynisch gemeint, also auch nicht unbedingt ernsthaft. Und was die sexistischen Klischees angeht: Full Ack.
Okay, ich habe jetzt bei "nicht schlecht" wohl die Kategorien "markttauglich" und "literarisch" durcheinandergewürfelt, zwischen denen oft Welten liegen, mea culpa.


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mogmeier
Geschlecht:männlichGrobspalter

Moderator
Alter: 50
Beiträge: 2677
Wohnort: Reutlingen


Beitrag06.06.2021 02:23

von Mogmeier
Antworten mit Zitat

Hallo Ultramarinblau,

diese Geschichte ist einfach zu gut, um wirklich schlecht zu sein. Ja – und das möchte ich mal nicht nur behaupten –, diese Geschichte ist sogar noch besser als Pynchons Entenautomat. Und bei diesem Entenautomaten wird dem Leser schon so einiges abverlangt.

Viele Grüße
Mog


_________________
»Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen.«
Laotse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Inhalt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 14.04.2024 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Kuss
von Ella_Cross
Ella_Cross Einstand 12 12.04.2024 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 9 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Violet_Pixie

von JGuy

von Humpenstemmer

von Münsch

von Literättin

von ELsa

von Pütchen

von Rosanna

von Einar Inperson

von Maria

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!