18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Diese Werke sind ihren Autoren besonders wichtig Oblomow


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Peter Hort
Geschlecht:männlichKlammeraffe
P

Alter: 37
Beiträge: 742
Wohnort: Stuttgart


P
Beitrag28.05.2021 07:21
Oblomow
von Peter Hort
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Neue Version »

Wieso du wartest.
Auf, ein Gericht, der alten Zeit.
Die Seele marterst.
Mit fast naiver Zärtlichkeit.

In die ist Hoffnung.
Und mehr noch als du je gedacht.
Und wahre Ordnung.
Will Ehrlichkeit und Gottes - Macht.

Danke sehr für die Kommentare. Das Gedicht ist mir wichtig, da es die Trägheit des Menschen im Allgemeinen darstellt. Der obwohl er das richtige weiß, es doch nicht macht.



_________________
Wenn man es besser machen kann, dann soll man`s besser machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tribalis
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 251



Beitrag28.05.2021 11:30

von Tribalis
Antworten mit Zitat

Hallo Peter,

ich kann leider immer zu Lyrik so schrecklich wenig Hilfreiches sagen. Ich lese hier viel und schaue, wie es auf mich wirkt.

Hier bin ich am Ende spontan gestolpert, aber vielleicht ist das auch so von dir gewünscht: Meinst du Gottesmacht oder Gottes Macht (also die Macht Gottes) oder Gottes-Macht?
Die Kommata im zweiten Vers haben mich irgendwie auch durcheinandergebracht. Die Pausen, zu denen sie mich angeregt haben, passten irgendwie nicht?

"In die ist Hoffnung"? Was meinst du damit?

Zu meinem ersten Gedanken, was das Gedicht mit mir macht - in erster Linie verwirrt es mich. Aber vielleicht soll es das ja.

So weit.
LG
Tribalis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter Hort
Geschlecht:männlichKlammeraffe
P

Alter: 37
Beiträge: 742
Wohnort: Stuttgart


P
Beitrag31.05.2021 20:50
Hallo Tribalis.
von Peter Hort
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Gut und wahr!

Danke

Peter


_________________
Wenn man es besser machen kann, dann soll man`s besser machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

BuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von spinat.ist.was.anderes

von Pütchen

von Arminius

von MShadow

von i-Punkt

von EdgarAllanPoe

von Schreibmaschine

von Dichternarzisse

von Schreibmaschine

von madrilena

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!