15 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Sind doch nur Worte


 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> DSFo Wettbewerbe -> Zehntausend
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin

Moderatorin

Beiträge: 4186

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Ei 4 Podcast-Sonderpreis


BeitragVerfasst am: 27.05.2021 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

anderswolf hat Folgendes geschrieben:
Aus einem Guss. Oder: Als ob.

Was soll ich denn da zitieren (alles?), was soll ich dazu sagen (nix?). Du hast ja schon alles gesagt. Und so schön gesagt. Vielen Dank dafür.


_________________
Don't play what's there, play what's not there.
Miles Davis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin

Moderatorin

Beiträge: 4186

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Ei 4 Podcast-Sonderpreis


BeitragVerfasst am: 27.05.2021 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Kiara hat Folgendes geschrieben:
Trotzdem liebe Grüße und danke für deine Geschichte.

Liebe Grüße zurück und Danke fürs Vorbeischauen.


_________________
Don't play what's there, play what's not there.
Miles Davis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin

Moderatorin

Beiträge: 4186

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Ei 4 Podcast-Sonderpreis


BeitragVerfasst am: 27.05.2021 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

silke-k-weiler hat Folgendes geschrieben:
Berührender Text.

Und herzlichen Dank auch an Dich.


_________________
Don't play what's there, play what's not there.
Miles Davis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin

Moderatorin

Beiträge: 4186

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Ei 4 Podcast-Sonderpreis


BeitragVerfasst am: 27.05.2021 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

MoL hat Folgendes geschrieben:
Wieso sollte ein Kind vor dem elterlichen Gestreite flüchten und sich dann ausgerechnet da hin setzen, wo es eben jene verletzenden Worte immer noch mitbekommt?

DLurie hat sich (mich?) ähnliches gefragt. Hier meine Antwort: *klick*

Mal sehen,  ob ich irgendwann den einen Text schreibe, der alle deine Fragen beantwortet smile


_________________
Don't play what's there, play what's not there.
Miles Davis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin

Moderatorin

Beiträge: 4186

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Ei 4 Podcast-Sonderpreis


BeitragVerfasst am: 27.05.2021 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

nicolailevin hat Folgendes geschrieben:
Warum unters offene Fenster? Würde ein Kind nicht eher dahin fliehen, wo es Schutz empfindet, genau außerhalb der Hörweite, irgendwohin hinters Haus, unter die Tischtennisplatte, dahin, wo sie das giftige Zeug nicht mehr mitbekommt?

Und der nächste mit dieser Frage smile Hier klicken für die Antwort.

nicolailevin hat Folgendes geschrieben:
Ich krieg auch zu der Figur keinen Bezug. Die Erinnerung belastet sie massiv, sie leidet an dieser Atmosphäre, so sehr, dass sie sich noch als Erwachsene auffällig benimmt. Aber davon merke ich nichts, wenn sie berichtet. Sie wirkt eigentlich nicht durch den Wind, sondern eher durchschnittlich, unauffällig – ich bekomm das nicht übereinander, diese stabile, in sich ruhende Erzählerin und das aufwühlende Trauma. Die Verletzung ist mir auch zu distanziert und abstrakt geschildert, die Worte werden nicht genannt, was lösen sie aus? Wie wirken sie genau? Was ist so schlimm daran? Was macht das mit ihr?

Es macht (unter anderem) mit ihr, dass sie distanziert darüber berichtet. So, als hätte es im Grunde gar nichts mit ihr zu tun.

nicolailevin hat Folgendes geschrieben:
Insgesamt fehlt mir in dem Text die emotionale Ebene, jeder Bezug zu den Eltern, das Bedürfnis nach Liebe und Wärme, das zurückgewiesen wird

Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Lesarten sind. Meine Meinung - dass das natürlich alles drin ist im Text, beziehungsweise, wenn es nicht drin steht, steht es eben genau in dem, was nicht da steht - aber meine Meinung zählt ja nicht unbedingt, da ich doch ein klein wenig voreingenommen bin smile


_________________
Don't play what's there, play what's not there.
Miles Davis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin

Moderatorin

Beiträge: 4186

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Ei 4 Podcast-Sonderpreis


BeitragVerfasst am: 27.05.2021 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Michel hat Folgendes geschrieben:
Gefällt mir. Gut.

Das freut mich.


_________________
Don't play what's there, play what's not there.
Miles Davis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin

Moderatorin

Beiträge: 4186

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Ei 4 Podcast-Sonderpreis


BeitragVerfasst am: 27.05.2021 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Globo85 hat Folgendes geschrieben:
Worte verletzen, Ignoranz zerstört.

Ach, verflixt, du warst das mit der Ignoranz. Das wollte ich nämlich vorhin beim Beantworten eines anderen Kommentars zitieren, habe es dann aber nicht mehr gefunden, bzw. am falschen Ort danach gesucht.
Diese Ignoranz ist nämlich tatsächlich noch viel schlimmer als alle Worte. Vielleicht auch noch mit ein Grund, warum sie unter dem Fenster sitzt und nicht anderswo: weil sie durch das Zuhören irgendwie doch noch dazugehört.
(Und jetzt höre ich schon die Frage (nicht von dir): warum will sie denn überhaupt dazugehören, zu dieser kaputten Familie?
Als hätte sie eine andere Wahl)
Jedenfalls danke dafür.
Und für alles andere auch smile

Und - abseits meines Textes: Ich konnte bisher noch nie was mit diesen schematischen Wettbewerbskommentaren anfangen, also solchen, die baukastenmäßig immer gleich aufgebaut sind. Deine hingegen finde ich rundum gelungen (und inhaltlich mochte ich sie auch sehr).


_________________
Don't play what's there, play what's not there.
Miles Davis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin

Moderatorin

Beiträge: 4186

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Ei 4 Podcast-Sonderpreis


BeitragVerfasst am: 27.05.2021 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

holg hat Folgendes geschrieben:
(die mir an einigen Stellen sehr vertraut vorkommt)

*hust*

holg hat Folgendes geschrieben:
Dennoch, da gibts originellere, die sich mehr trauen.

Also hör mal, ich habe mit Formatierungen gearbeitet!!! Schmoll


 Cool Laughing

Nächstes Mal vielleicht. Da traue ich mich was.


_________________
Don't play what's there, play what's not there.
Miles Davis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin

Moderatorin

Beiträge: 4186

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Ei 4 Podcast-Sonderpreis


BeitragVerfasst am: 27.05.2021 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

So, ihr Lieben. Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen.
Herzlichen Dank an alle, es war mal wieder schön mit euch smile


_________________
Don't play what's there, play what's not there.
Miles Davis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> DSFo Wettbewerbe -> Zehntausend Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wie bringe ich jetzt nur dieses junge... Chamomila Ideenfindung, Recherche 2 02.12.2021 02:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sind NonCon Geschichten legal? BellaE Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 2 26.10.2021 00:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nur Worte? Ribanna Dies und Das 69 17.10.2021 13:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sie ist so modern, sie kann nur Unnat... Patrick Schuler Feedback 0 09.10.2021 11:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Überbordende Beschreibungen: Ab wann ... Kojote Genre, Stil, Technik, Sprache ... 9 12.09.2021 09:20 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Biggi

von kskreativ

von Nicki

von MoL

von MoL

von Fao

von caesar_andy

von Jarda

von Mogmeier

von fancy

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!