18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Zehntausend 05/2021
Gewinner:innen I: Der Publikumspreis

 
 
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag23.05.2021 19:10
Gewinner:innen I: Der Publikumspreis
von Bananenfischin
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Alles ist geschrieben, alles ist bepunktet, die Sieger des Publikumspreises beim neunten "Zehn Tage, zehntausend Zeichen"-Schreibwettbewerb stehen fest und werden hiermit verkündet:
 



3:
Zitat:
In dem Zimmer dort hungert ein Kind und wahrscheinlich heißt das Haus Afrika, würdest du als Nächstes sagen, wenn dir jemand zuhören wollte. Jetzt komm mir nicht noch mit all den anderen Fenstern, hinter denen das Klima kaputtgeht, Kriege toben, Tiere an Massenhaltung leiden, Faschisten sich für den Aufmarsch feinmachen oder was dir sonst noch so einfällt, sagte sie. Weißt du, wie aufgesetzt und oberflächlich das alles ist? Nein, schau verdammt nochmal durch dein eigenes Fenster, und zwar von draußen. Da sitzt dann jemand, der keinen vernünftigen Job hat und nichts auf die Reihe kriegt.

'Der Tod der Postmoderne und das Mädchen' von V.K.B. mit 107,42 Punkten (punktgleich mit Platz 2, aber mit einer Bewertung weniger und mehr Höchstbewertungen, s. "Die hohe Kunst der Bewertung")
 



2:
Zitat:
Er würde sie erkennen, auch wenn er nicht recht wusste, woran. Jeden Tag um diese Zeit ging sie vorbei, und doch hätte Karl nicht sagen können, ob sie nun dunkelblonde oder eher hellbraune Haare hatte; ihm fehlte die Übung in solchen Dingen. An den beigen Mantel erinnerte er sich, der etwas von einem Trenchcoat hatte, und an ihren Gang, der zielstrebig war, ohne verbissen zu wirken.

'Elefantensprache' von nebenfluss mit 107,42 Punkten





1:
Zitat:
Alex steht auf dem Dach. Es ist beinahe dunkel.
Kim sagt, guck nicht runter. Kim kennt sich aus mit dem Kummer und dem Sog. Alex macht hm.
Mach was Franny tun würde, sagt Kim, morgen früh bin ich bei dir.
Keep passing the open windows, flüstert Alex.

'Sorry, Michael Collins' von holg mit 125,42 Punkten
 



Herzlichen Glückwunsch, lasst euch feiern!

Auch wenn jedes Urteil subjektiv ist und es zu simpel wäre, die Qualität eines Textes allein aus der Summe vergebener Punkte ableiten zu wollen, so lehnen wir uns doch ganz sicher nicht zu weit aus dem Fenster, wenn wir festhalten, dass eure Texte es waren, die den Nerv der meisten Leser:innen getroffen und im Wettbewerb formal, stilistisch und thematisch am meisten überzeugt und wiederholtem kritischen Lesen bravourös standgehalten haben.

Wie immer möchten wir allen Teilnehmer:innen für ihre tollen Texte danken, ebenso den Rezensent:innen und Bewerter:innen. Wenn ihr nicht immer wieder bereit wärt, eure Zeit und Mühe in den Wettbewerb zu stecken, könnte diese Veranstaltung nicht stattfinden.

Und noch ist es ja auch nicht vorbei! Morgen und übermorgen finden jeweils um 19 Uhr die Bekanntgabe der Nominierungen und die des/der Preisträger/in des Aufbruchspreises statt.
Freut euch weiter mit uns!  

Euer Organisationsteam (sleepless_lives & Bananenfischin)


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MoL
Geschlecht:weiblichQuelle


Beiträge: 1838
Wohnort: NRW
Das bronzene Stundenglas


Beitrag23.05.2021 19:14

von MoL
Antworten mit Zitat

Klasse, Ihr Lieben, herzlichen Glückwunsch! Daumen hoch² Daumen hoch² Daumen hoch²

_________________
NEU - NEU - NEU
gemeinsam mit Leveret Pale:
"Menschen und andere seltsame Wesen"
----------------------------------
Hexenherz-Trilogie: "Eisiger Zorn", "Glühender Hass" & "Goldener Tod", Acabus Verlag 2017, 2019, 2020.
"Die Tote in der Tränenburg", Alea Libris 2019.
"Der Zorn des Schattenkönigs", Legionarion Verlag 2021.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anderswolf
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1069



Beitrag23.05.2021 19:18

von anderswolf
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch holg, nebenfluss und V.K.B.!

Ganz und gar nicht wie ich es erwartet habe. Ich bitte um Nachsicht für meine womöglich ignoranten super hilfreichen Kommentare.

Rosebuds Applaus für alle!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nebenfluss
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5994
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


Beitrag23.05.2021 19:19

von nebenfluss
Antworten mit Zitat

Hurra, ein Pfingstgeschenk!
Glückwünsche an meinen Favoriten holg und V.K.B.!


_________________
"You can't use reason to convince anyone out of an argument that they didn't use reason to get into" (Neil deGrasse Tyson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silke-k-weiler
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 49
Beiträge: 750

Das goldene Schiff Der goldene Eisbecher mit Sahne


Beitrag23.05.2021 19:37

von silke-k-weiler
Antworten mit Zitat

Auch von mir

Herzliche Glückwünsche an die Gewinner

Wo ist das Konfetti? Das hat Norbert ... Norbert, hör auf, das Zeug in mein Bier zu kippen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gold
Geschlecht:weiblichPapiertiger


Beiträge: 4938
Wohnort: unter Wasser
DSFo-Sponsor


Beitrag23.05.2021 19:56

von gold
Antworten mit Zitat

wow, wie g..l ist das denn!!!
Veith, lass dich umärmeln, ganz fest!!! Very Happy
Einfach toll. Ich freu mich für dich!!! stellvertretend sozusagen Smile


Nebenfluss- ebenfalls wow... Herzlichen Glückwunsch!

und holg, Superholg, fliegst du gerade virtuell?
Okay, genug gequatscht: allen einen respektvollen Blick und einen Knicks!!! love


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
holg
Geschlecht:männlichExposéadler

Moderator

Beiträge: 2396
Wohnort: knapp rechts von links
Bronzenes Licht Der bronzene Roboter


Beitrag23.05.2021 20:00

von holg
Antworten mit Zitat

Uff.

_________________
Why so testerical?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raven1303
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 41
Beiträge: 540
Wohnort: NRW


Beitrag23.05.2021 20:19

von Raven1303
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch! Daumen hoch²
Lasst die Korken knallen! Ich hebe mein Glas. Prost smile


_________________
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den Nächsten vielleicht nicht vollbringen, aber versuchen will ich ihn.
Ich kreise um Gott, um den uralten Turm und ich kreise Jahrtausende lang.
Und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm? Oder ein großer Gesang... (R.M. Rilke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefanie
Reißwolf


Beiträge: 1741



Beitrag23.05.2021 21:02

von Stefanie
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch an Sieger und Platzierte! Daumen hoch²
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag23.05.2021 21:14

von Gast
Antworten mit Zitat

Meine herzlichsten Glückwünsche an die drei Gewinner und ein großes Dankeschön an das Organisationsteam Bananenfischin und sleepless_lives!!!
 Daumen hoch²

LG Katinka
Nach oben
Jenni
Geschlecht:weiblichBücherwurm


Beiträge: 3310

Das goldene Aufbruchstück Die lange Johanne in Gold


Beitrag23.05.2021 21:29

von Jenni
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch zur verdienten Platzierung eurer schönen Texte! Daumen hoch

Der Erste da, das war auch mein Favorit, auch bin ich fest davon ausgegangen (hätte sozusagen darauf wetten können), dass dieser Text der Erstplatzierte sein wird, und dann war ich mir auch noch ziemlich sicher, dass holg der Verfasser dieses Textes ist. Langweilig, würde Homer Simpson da sagen, ich sage: Die Welt ist im Gleichgewicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag23.05.2021 21:46

von Michel
Antworten mit Zitat

Glückwunsch! Natürlich vor allem an die Gewinnys, aber auch an alle Teilnehmys. Allein damit habt Ihr schon mehr geschafft als ich. Sad

_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Raven1303
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 41
Beiträge: 540
Wohnort: NRW


Beitrag23.05.2021 22:06

von Raven1303
Antworten mit Zitat

Michel hat Folgendes geschrieben:
Glückwunsch! Natürlich vor allem an die Gewinnys, aber auch an alle Teilnehmys. Allein damit habt Ihr schon mehr geschafft als ich. Sad


Stimmt! Shocked  Wo ist deine Geschichte? Fehlte der zündende Funke oder die Zeit oder klemmte dein Fenster?


_________________
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den Nächsten vielleicht nicht vollbringen, aber versuchen will ich ihn.
Ich kreise um Gott, um den uralten Turm und ich kreise Jahrtausende lang.
Und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm? Oder ein großer Gesang... (R.M. Rilke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag23.05.2021 22:18

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Ui, dritter. Wow, und das mit diesem "Ersatztext" für den guten Text, den ich eigentlich schreiben wollte, wofür mir aber einfach keine richtige Idee kommen wollte. Dachte ich zumindest. So kann man sich in der Selbsteinschätzung irren. Gut, dass ich ihn doch noch eingereicht habe (mir kam er nämlich zu aufgesetzt zynisch und letztendlich substanzlos vor), aber er scheint ja einigen doch sehr gut gefallen zu haben. Danke für die Glückwünsche.

Glückwunsch von mir an nebenfluss und holg, verdient gewonnen, denke ich.

Und natürlich ein großes Dankeschön an alle Kommentatoren und die beiden Wettbewerbsorganisatoren.


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
holg
Geschlecht:männlichExposéadler

Moderator

Beiträge: 2396
Wohnort: knapp rechts von links
Bronzenes Licht Der bronzene Roboter


Beitrag23.05.2021 23:59

von holg
Antworten mit Zitat

OK, jetzt hab ich mich ein bisschen gefasst und ein Glas Wein getrunken.

Danke, dass ihr meinen Text auf den ersten Platz gehievt habt.

Glückwunsch an Nebenfluss und V.K.B.

BaFi, Sleepless, das war ein toller Wettbewerb mit einem sehr ansprechenden Thema. Es gab so viele gute Texte, die ihr damit inspiriert habt. Danke dafür.

Und danke an alle Schreibys, die ihre feinen Texte ins Rennen geworfen haben.

Die Rezensionen sind zum großen Teil wieder einmal der Hammer.


_________________
Why so testerical?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag24.05.2021 00:58

von Nihil
Antworten mit Zitat

Glückwunsch den Gewinnern! Alles Texte, die auch das ein oder andere Pünktlein von mir erwirtschaften konnten. (Dass mein Favorit (Jenni!) es nicht aufs Treppchen schaffen würde, war mir fast schon klar. Aber dafür gübs ja die Jüry.)

Hab ich schon erwähnt, dass ich alle Texte sagenhaft falsch zugeordnet habe? Ich wollte erst ein Ratespielchen für den Geisterfaden anleiern. Zum Glück hat mich meine Intuition wenigstens davon erfolgreich abgehalten. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag24.05.2021 11:03

von Gast
Antworten mit Zitat

Auch von mir herzliche Glückwünsche an die Gewinner und ein Dankeschön an das Orgateam.
LG
DLurie
Nach oben
Globo85
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 38
Beiträge: 742
Wohnort: Saarland
Das silberne Eis in der Waffel DSFo-Sponsor


Beitrag24.05.2021 11:42

von Globo85
Antworten mit Zitat

Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche ans Siegertreppchen und ein herzliches Dankeschön an die Wettbewerbsleitung.

Es war mein erster Wettbewerb hier im Forum und hat richtig Spaß gemacht. Eine tolle Erfahrung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3379
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag24.05.2021 13:30

von Michel
Antworten mit Zitat

Raven1303 hat Folgendes geschrieben:
Fehlte der zündende Funke oder die Zeit oder klemmte dein Fenster?
Ach, er verlosch in der Sturzflut der Aufgaben außerhalb des Forums …

_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4294

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag24.05.2021 20:27

von hobbes
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch! Freut mich, euch da oben stehen zu sehen smile

_________________
Don't play what's there, play what's not there.
Miles Davis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
psi
Leseratte


Beiträge: 116



Beitrag25.05.2021 09:56

von psi
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch euch dreien, zu euren tollen Texten und den wohlverdienten Plätzen!
Und auch an alle anderen, die es geschafft haben, in so kurzer Zeit so viele schöne Texte zu schreiben, es hat sehr viel Spaß gemacht, sich da durchzulesen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Constantine
Geschlecht:männlichBücherwurm


Beiträge: 3311

Goldener Sturmschaden Weltrettung in Bronze


Beitrag25.05.2021 10:16

von Constantine
Antworten mit Zitat

Glückwunsch an holg, nebenfluss und V.K.B. fürs Treppchen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Zehntausend 05/2021
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 14.04.2024 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Kuss
von Ella_Cross
Ella_Cross Einstand 12 12.04.2024 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 10 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Stadt der Namen
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 06.04.2024 16:03 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuch

von JT

von Mika

von silke-k-weiler

von d.frank

von Micki

von d.frank

von BerndHH

von BerndHH

von preusse

von preusse

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!