18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Ein Bild vom Buch
Bücherfotos

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Raven1303
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 41
Beiträge: 540
Wohnort: NRW


Beitrag20.09.2020 09:40

von Raven1303
Antworten mit Zitat

Stimmt. Dabei mag ich Eichendorff lieber ... wink

_________________
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den Nächsten vielleicht nicht vollbringen, aber versuchen will ich ihn.
Ich kreise um Gott, um den uralten Turm und ich kreise Jahrtausende lang.
Und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm? Oder ein großer Gesang... (R.M. Rilke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mogmeier
Geschlecht:männlichGrobspalter

Moderator
Alter: 50
Beiträge: 2677
Wohnort: Reutlingen


Beitrag21.09.2020 22:37

von Mogmeier
Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde!

Ich bin gerade hierüber gestolpert  
Raven1303 hat Folgendes geschrieben:
Mein Foto ist irgendwie immer verkehrt rum, wenn ich es hier drehen will, kommt eine Error-Meldung, [...]

… und dachte mir dann so, ich gehe der Sache mal nach.
Und da eventuell auch andere Nutzer vor diesem Problem stehen könnten, dass sich Fotos hier nicht drehen, geschweige denn, überhaupt hochladen lassen; hier dann also mal die Lösung dazu.

Es hängt wohl eindeutig mit der Datenmenge zusammen. Bei Fotos mit exorbitant vielen Megabytes, sagt sich der Server: »Leute, das is’ mir zu viel. ’s machich nich’. Echt jetze!«

Fotos, die ich hier hochladen möchte und die dabei eine ursprüngliche Datenmenge von mehr als 2 MB oder so aufweisen, muss ich vorher runterskalieren auf eben eine serverfreundliche Datenmenge, und dann geht das.

Okay, nicht völlig auszuschließen sei dabei auch eine zweite Möglichkeit, nämlich, dass der Server halt auch seinen Stolz hat und deshalb nur solche Fotos durchlässt, die ihm auch geschmacklich zusagen. wink
Viele Grüße
Mog


_________________
»Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen.«
Laotse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mogmeier
Geschlecht:männlichGrobspalter

Moderator
Alter: 50
Beiträge: 2677
Wohnort: Reutlingen


Beitrag25.09.2020 20:44

von Mogmeier
Antworten mit Zitat

Ich bin gerade total happy! love Und keine Ahnung, wie lang ich schon nach diesem vergriffenen Buch suchte, aber nun endlich habe ich es in seiner dt. Ausgabe erhalten; das Buch, das als Grundlage des The-Cure-Songs »Charlotte Sometimes« diente.


love love love


_________________
»Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen.«
Laotse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mogmeier
Geschlecht:männlichGrobspalter

Moderator
Alter: 50
Beiträge: 2677
Wohnort: Reutlingen


Beitrag18.05.2021 00:10

von Mogmeier
Antworten mit Zitat

Hier hat schon lange keiner mehr etwas gepostet, also mache ich spontan mal weiter und zwar mit einem Highlight aus meinem Bücherregal, welches (also das Highlight jetzt) sichtbare Gebrauchspuren aufweist. Aber so ist das nun mal, wenn ein Buch überall mit hin muss, und das nun schon seit fast dreißig Jahren, oder so.

In diesem Buch befindet sich auch eine meiner absoluten Lieblingsgeschichten aus der Twilight Zone, in der es zwar nicht um ferngesteuerte Roboterkatzen geht (was total meine Wellenlänge wäre), sondern um ein Stelldichein der ganz besonderen Art: –> Eine junge Frau verweigert alles, was mit farblichen Mustern und/oder Strukturen verbunden ist. Selbst die Körnung einer Raufasertapete ruft in ihr Paranoia hervor. Man fragt sich dabei unweigerlich: Ja, warum eigentlich? – Die Antwort findet sich in der Twilight Zone. smile





_________________
»Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen.«
Laotse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6154
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag18.05.2021 02:22

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Du hast mich gerade daran erinnert, dass ich auch schon immer hier was posten wollte:

Das Necronomicon (in der praktischen Taschenbuchausgabe für Kultisten auf Bildungsreise Mr. Green ), und Lovecrafts gesammelte Prosa-Werke in drei Bänden.


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pickman
Geschlecht:männlichPlottdrossel


Beiträge: 2284
Wohnort: Zwischen Prodesse und Delectare


Beitrag18.05.2021 11:52

von Pickman
Antworten mit Zitat

Der Band unten rechts ziert auch mein Regal.

_________________
Tempus fugit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6476
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag19.05.2021 21:18

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Aimee Benders letzter Roman hat Schmetterlinge im Titel und ist so außergewöhnlich wie ihre früheren.



_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5338
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag19.05.2021 22:45

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Ach, das ist doch die Autorin von "An Invisible Sign of My Own"?! Ist lange her, mir aber im Gedächtnis geblieben. Tolles Bild!

_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6154
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag19.05.2021 23:33

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Hey sleepless, danke für die Empfehlung, gerade auf Amazon die ersten 3 Kapitel reingelesen und sofort bestellt.

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6476
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag20.05.2021 01:17

von sleepless_lives
Antworten mit Zitat

Bananenfischin hat Folgendes geschrieben:
Ach, das ist doch die Autorin von "An Invisible Sign of My Own"?! Ist lange her, mir aber im Gedächtnis geblieben.

Ja, mir auch.


@V.K.B.
Gern geschehen. Bin ein Fan von ihr. Verlinke auch immer wieder gerne ihren NaNoWriMo-Peptalk, weil ich mich so ge-/betroffenen davon fühle.


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Constantine
Geschlecht:männlichBücherwurm


Beiträge: 3311

Goldener Sturmschaden Weltrettung in Bronze


Beitrag04.06.2021 13:14

von Constantine
Antworten mit Zitat

Wundervolle Buchempfehlung von Jenni, die sie bezüglich meines Zehntausender-Beitrags assoziierte. Tolle Geschichte über Paul und den Wert der Wörter.



Vielen Dank, liebe Jenni.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mistbiene
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 49
Beiträge: 20
Wohnort: Niederrhein


Beitrag19.08.2021 15:03

von Mistbiene
Antworten mit Zitat

Raven1303 hat Folgendes geschrieben:
Was für eine tolle Idee für einen Treat!!! Die Fotos hier sehen so toll aus.
Mein Foto ist irgendwie immer verkehrt rum, wenn ich es hier drehen will, kommt eine Error-Meldung, ich stelle mich da wohl etwas blöde an ... Embarassed
MOD-EDIT: Foto gedreht.

Jedenfalls habe ich dieses schöne Buch auf einem Büchertrödelmarkt gefunden. Da der Schutzumschlag fehlt, hatte ich vorher keine Ahnung, wovon genau es handeln würde. Ich habe es nur wegen der tollen Optik gekauft.
Die Geschichte ist aber auch ganz toll und ich mag es sehr smile



Moin, @Raven,

vielleicht bin ich blind, aber wie heißt denn dieses wunderschöne Buch? Ich erkenne Bienen und bin interessiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elisa
Eselsohr
E


Beiträge: 276



E
Beitrag12.09.2021 12:41

von Elisa
Antworten mit Zitat

In meiner Familie werden Bücher grundsätzlich 'weitervererbt'.
Dieses Büchlein stammt von meinem Onkel, ist mit Altersflecken übersäht und durchweg vergilbt (10. Auflage 1977).
100 Songtexte und viele freche Illustrationen namhafter Künstler begeistern mich immer wieder.
Erinnert Ihr Euch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mogmeier
Geschlecht:männlichGrobspalter

Moderator
Alter: 50
Beiträge: 2677
Wohnort: Reutlingen


Beitrag04.10.2021 00:21

von Mogmeier
Antworten mit Zitat

Das Buch (wie im Folgenden zu sehen) habe ich mir dieser Tage kurzerhand ausgeliehen.



_________________
»Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen.«
Laotse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pickman
Geschlecht:männlichPlottdrossel


Beiträge: 2284
Wohnort: Zwischen Prodesse und Delectare


Beitrag04.10.2021 04:14

von Pickman
Antworten mit Zitat

Hi Schlomo,

den Bronstein-Semendjajew hab ich auch. Bei mir sieht er so aus:



Inhaltlich hat er keine besondere Bedeutung für mich, aber er erinnert mich an meine Jugend. Seufz.

Cheers

Pickman


_________________
Tempus fugit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mogmeier
Geschlecht:männlichGrobspalter

Moderator
Alter: 50
Beiträge: 2677
Wohnort: Reutlingen


Beitrag11.10.2021 06:11

von Mogmeier
Antworten mit Zitat

Meine ganz persönliche Bibel ...




_________________
»Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen.«
Laotse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5338
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag04.01.2022 15:59

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Kein Buch, aber eine Textsammlung, dargereicht als liebevoll aufgemachter Wochenkalender: "Das Ende der verf***ten Welt 2", vielen von euch aus diesem Thread bekannt. Der Kalender erreichte mich dankenswerterweise als Geschenk durch eine Person, die damals die Crowdfunding-Aktion unterstützt hat.
Womöglich habe ich mal behauptet, Drabbles seien nicht so mein Ding. Aber was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? Cool

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mogmeier
Geschlecht:männlichGrobspalter

Moderator
Alter: 50
Beiträge: 2677
Wohnort: Reutlingen


Beitrag08.07.2022 22:47

von Mogmeier
Antworten mit Zitat

Ich habe das hier mal wieder hervorgekramt.
Ein kleines Buch mit großer Wirkung.




_________________
»Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen.«
Laotse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6154
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag09.07.2022 00:03

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Mogmeier hat Folgendes geschrieben:
Ein kleines Buch mit großer Wirkung.
Und dann dieses Arrangement dazu, richtig horrorshow! Chapeau! (pun intended)

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mogmeier
Geschlecht:männlichGrobspalter

Moderator
Alter: 50
Beiträge: 2677
Wohnort: Reutlingen


Beitrag09.07.2022 16:14

von Mogmeier
Antworten mit Zitat

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Und dann dieses Arrangement dazu, richtig horrorshow! Chapeau! (pun intended)


Ich war in der Drogerie, sah diese orangenen Servietten; konnte einfach ncht anders und musste sie kaufen (also die Servietten jetzt).


_________________
»Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen.«
Laotse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seraiya
Geschlecht:weiblichMondsüchtig


Beiträge: 924



Beitrag12.09.2022 22:16

von Seraiya
Antworten mit Zitat

(Ich denke, die festen Taue von meinem Treppengeländer passen gut zum Inhalt.)



_________________
"Some people leave footprints on our hearts. Others make us want to leave footprints on their faces."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mogmeier
Geschlecht:männlichGrobspalter

Moderator
Alter: 50
Beiträge: 2677
Wohnort: Reutlingen


Beitrag26.01.2023 23:31

von Mogmeier
Antworten mit Zitat

Seraiya hat Folgendes geschrieben:
(Ich denke, die festen Taue von meinem Treppengeländer passen gut zum Inhalt.)

Auch wenn diese Taue irgendwie schon an Schiffstaue erinnern (oder? Wink ), aber die Symbolik der hier herangezogen gegebenen nicht-Schiffstaue passt zumindest. Den Roman hatte ich auch vor ein paar Jahren gelesen. Für mich zumindest ein Roman, den man immer und immer wieder gerne liest, nicht zuletzt wegen der Figur ‹L[j]ewin›.



......................................

Dieser Tage habe ich mir auch mal wieder ein kleines Schmankerl der Extraklasse zugelegt:
Nabokovs ‹Lushins Verteidigung›.






_________________
»Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen.«
Laotse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 4 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Ein Bild vom Buch
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von MShadow

von Probber

von Literättin

von BerndHH

von fancy

von Elisa

von MT

von Jocelyn

von femme-fatale233

von agu

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!