15 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Hereinspaziert! Ausschreibung des Verlags ohneohren, 31.07.2021

 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Literaturausschreibungen -> Ausschreibung aktuell
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefanie
Reißwolf


Beiträge: 1495



BeitragVerfasst am: 23.04.2021 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

@Levo: Ich stimme dir voll und ganz zu.

Wem die Bedingungen der Ausschreibung nicht passen, muss ja nicht mitmachen, also warum regen sich hier Leute dermaßen darüber auf?
Bei all den Vorgaben macht es kaum Arbeit, mal eben eine Liste durchzugucken und zu schauen, ob etwas davon in der eigenen Geschichte vorkommt.
Einige Leute hier haben auf die Beiträge im Thread schon mehr Zeit verschwendet, als es gekostet hätte, die CN herauszusuchen und anzuhängen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichPapiertiger


Beiträge: 4581
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


BeitragVerfasst am: 23.04.2021 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Stefanie hat Folgendes geschrieben:

Bei all den Vorgaben macht es kaum Arbeit, mal eben eine Liste durchzugucken und zu schauen, ob etwas davon in der eigenen Geschichte vorkommt.

Wo findet sich denn diese Liste?


_________________
fehlende Quellenangabe: mein Kopf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Levo
Eselsohr


Beiträge: 206



BeitragVerfasst am: 23.04.2021 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Liste könnte ich auch nicht generieren.
Aber wenn ich einen Text schreibe, weiß ich ja, was vorkommt. Wenn ich mir frage, was könnte ein Trauma in jemanden wieder heraufbeschwören, was könnte wehtun, dann weiß ich, dass z B das sterbende Frühchen vielleicht etwas ist, worauf ich vorher hinweisen könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elbenkönigin1980
Reißwolf


Beiträge: 1149



BeitragVerfasst am: 25.04.2021 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte auch mal noch eine Frage:

In der Ausschreibung steht, dass jeder Autor der in die Anthologie aufgenommen wird, einen fünfjährigen, branchenüblichen Verlagsvertrag erhält.
Bedeutet das, das der Verlag dann auch einen Roman oder mehrere Romane von diesen Autoren veröffentlicht, oder bedeutet es, dass der Autor im Auftrag des Verlages Romane schreiben muss, für die er genaue Vorgaben bekommt?


_________________
Bei meinen Eltern vom 15.05. bis 26.05.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 52
Beiträge: 1571
Wohnort: Frankenberg/Eder


BeitragVerfasst am: 25.04.2021 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Solche Verträge beziehen sich immer nur auf die für die Anthologie aufgenommene Geschichte.

_________________
"Henkersweib", Burgenwelt Verlag, ET 12/18
"Die Ehre des Henkersweibs", Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefanie
Reißwolf


Beiträge: 1495



BeitragVerfasst am: 25.04.2021 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

nebenfluss hat Folgendes geschrieben:
Stefanie hat Folgendes geschrieben:

Bei all den Vorgaben macht es kaum Arbeit, mal eben eine Liste durchzugucken und zu schauen, ob etwas davon in der eigenen Geschichte vorkommt.

Wo findet sich denn diese Liste?


Zum Beispiel in dem Artikel:
https://alpakawolken.de/die-triggerdebatte/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babella
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 58
Beiträge: 778

Das goldene Aufbruchstück Der bronzene Roboter


BeitragVerfasst am: 25.04.2021 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Offenbar wisst ihr alle, was Steampunk ist Embarassed

Ich musste erst mal Wikipedia bemühen, aber jetzt dampft mir der Kopf rotwerd

Schlimm, wenn sich derart große Bildungslücken auftun. Aber das soll wohl keine sein, ist ja Subkultur.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichBücherwurm


Beiträge: 3909
Wohnort: OWL


BeitragVerfasst am: 25.04.2021 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man zu lange fürs Nachforschen braucht, dann gibt schon wieder jede Menge neue Genres oder Subgenres.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babella
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 58
Beiträge: 778

Das goldene Aufbruchstück Der bronzene Roboter


BeitragVerfasst am: 25.04.2021 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Willebroer hat Folgendes geschrieben:
Wenn man zu lange fürs Nachforschen braucht, dann gibt schon wieder jede Menge neue Genres oder Subgenres.


Wohl wahr. Und die bei Wikipedia sind ja schon mächtig abgehangen, vermute ich. Die wahre Subkultur ist ganz woanders. Na, egal. Bleib ich halt in meiner Blase.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichPapiertiger


Beiträge: 4581
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


BeitragVerfasst am: 28.04.2021 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Stefanie hat Folgendes geschrieben:
nebenfluss hat Folgendes geschrieben:
Stefanie hat Folgendes geschrieben:

Bei all den Vorgaben macht es kaum Arbeit, mal eben eine Liste durchzugucken und zu schauen, ob etwas davon in der eigenen Geschichte vorkommt.

Wo findet sich denn diese Liste?


Zum Beispiel in dem Artikel:
https://alpakawolken.de/die-triggerdebatte/


Danke dir.
Ich hätte so eine Liste ja eher vom Veranstaltenden erwartet, aber da adressiert man wohl eine Blase, in der die CNs bekannt sind.


_________________
fehlende Quellenangabe: mein Kopf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefanie
Reißwolf


Beiträge: 1495



BeitragVerfasst am: 14.05.2021 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

https://twitter.com/ohneohren/status/1393176795646734337

Die ersten Geschichten kommen schon rein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Literaturausschreibungen -> Ausschreibung aktuell Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Die Qualen des Ilyos Reiner Einstand 17 19.06.2021 21:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agentursuche 2020 / 2021 äußerst schw... Elisa Agenten, Verlage und Verleger 52 08.06.2021 12:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wünsche am Ende des Lebens Lona21 Plot, Handlung und Spannungsaufbau 27 03.06.2021 09:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ausschreibung für den 7. Bonner Liter... Bananenfischin Ausschreibung aktuell 0 25.05.2021 09:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ich kaue nicht das brot des kummers Patrick Schuler Feedback 4 22.05.2021 18:45 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Beka

von V.K.B.

von femme-fatale233

von denLars

von Nina

von Mana

von Lionne

von anuphti

von Lady_of_words

von Pickman

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!