18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Agenturen nochmal anschreiben?

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
MissClara
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 666



Beitrag10.05.2021 19:16

von MissClara
Antworten mit Zitat

Maunzilla hat Folgendes geschrieben:

Technisch mag es kein Problem sein, juristisch aber ein großes, denn ohne ausdrückliche Einwilligung dürfen sie keine personenbezogene Daten speichern oder verarbeiten.


Ist das wirklich so? Wenn mir als Agentur, jemand initiativ schreibt, dann darf ich nicht in meinem Arbeitscomputer speichern: "Henri Müller bewarb sich am 8.8.1988 mit einem futuristischen Kochbuch" ? Ist die Anfrage nach Zusammenarbeit nicht automatisch die Einwilligung, dass zumindest die Eckdaten dort vorliegen? Nach welch definiertem Zeitraum muss das denn gelöscht werden?

Ich mein das jetzt gar nicht kokettierend, mich interessiert das wirklich juristisch.

Und ja, ich kann mir schon vorstellen, dass es die Arbeit der Agenturen erheblich erleichtert, wenn man zumindest so Basisdaten beim Bearbeiten irgendwo festhält (und ggffls nach einem bestimmten Zeitraum wieder löscht). Gerade weil sie so viel Material von A nach B wälzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Levo
Klammeraffe
L


Beiträge: 870



L
Beitrag10.05.2021 19:33

von Levo
Antworten mit Zitat

Für die Agenturen gilt die EU-DSGVO. Den Hinweis darauf setzen viele ins Impressum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
teegebeutelt
Eselsohr


Beiträge: 407



Beitrag10.05.2021 19:38

von teegebeutelt
Antworten mit Zitat

@jGsnow Wenn du meinst dass dein Projekt auch in den All Age Jugendbuch Bereich passt, könntest du es noch bei diebuchagenten probieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jGsnow
Eselsohr

Alter: 29
Beiträge: 324



Beitrag10.05.2021 20:34

von jGsnow
Antworten mit Zitat

teegebeutelt hat Folgendes geschrieben:
@jGsnow Wenn du meinst dass dein Projekt auch in den All Age Jugendbuch Bereich passt, könntest du es noch bei diebuchagenten probieren.


Die waren auch auf meiner Liste, aber sie haben Fantasy ja explizit ausgeschlossen, deswegen habe ich sie ausgespart.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
teegebeutelt
Eselsohr


Beiträge: 407



Beitrag10.05.2021 21:41

von teegebeutelt
Antworten mit Zitat

jGsnow hat Folgendes geschrieben:
teegebeutelt hat Folgendes geschrieben:
@jGsnow Wenn du meinst dass dein Projekt auch in den All Age Jugendbuch Bereich passt, könntest du es noch bei diebuchagenten probieren.


Die waren auch auf meiner Liste, aber sie haben Fantasy ja explizit ausgeschlossen, deswegen habe ich sie ausgespart.


Ich glaube, das "kein Fantasy" bezieht sich nur auf den Bereich Belletristik/Sachbuch, und nicht auf den Jugendbuchbereich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jGsnow
Eselsohr

Alter: 29
Beiträge: 324



Beitrag10.05.2021 23:43

von jGsnow
Antworten mit Zitat

Ja aber für den Kinder- Jugendbuchbereich ist es wohl tatsächlich etwas zu blutig lol2 Das lasse ich lieber.
Ich habe aber jetzt tatsächlich noch ein paar andere Agenturen angeschrieben. Danke für den Tipp!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MissClara
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 666



Beitrag11.05.2021 09:18

von MissClara
Antworten mit Zitat

Viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jGsnow
Eselsohr

Alter: 29
Beiträge: 324



Beitrag11.05.2021 13:04

von jGsnow
Antworten mit Zitat

MissClara hat Folgendes geschrieben:
Viel Erfolg!


Danke love
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Liste von prüfenden Verlage/Agenturen
von Kahnah
Kahnah Agenten, Verlage und Verleger 19 01.03.2024 12:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie man Agenturen auf die Sprünge hilt
von jcl
jcl Agenten, Verlage und Verleger 5 30.12.2023 15:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Agenturen für eher kleinere oder „...
von Colina
Colina Agenten, Verlage und Verleger 17 15.12.2023 16:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Mehrere Verlage in einem Konzern ansc...
von Golovin
Golovin Agenten, Verlage und Verleger 80 09.12.2023 22:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Zahl der Agenturen
von Christof Lais Sperl
Christof Lais Sperl Agenten, Verlage und Verleger 7 13.11.2023 12:00 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Hitchhiker

von Mogmeier

von Valerie J. Long

von KeTam

von nebenfluss

von Lady_of_words

von anuphti

von agu

von BirgitJ

von Keren

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!