18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Was haltet ihr von eurem Vorposter? II

 
 
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4294

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag20.04.2021 21:53
Was haltet ihr von eurem Vorposter? II
von hobbes
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Kaum ist man Moderatorin bekommt man überaus verantwortungsvolle Aufgaben zugeteilt. Zum Beispiel einen neuen Vorposter-Faden zu erstellen (weil der alte langsam aber sicher unhandlich wird).

Das wäre eigentlich eine gute Gelegenheit für Statistiken. Nur leider habe ich dafür keine Zeit, schließlich bin ich jetzt Moderatorin Cool Rolling Eyes Laughing
Immerhin habe ich interessehalber mal auf die erste Seite des alten Fadens geklickt und hey, immerhin einen kenne ich.

Statt Statistiken zusammenzustellen, halte ich also lieber was von Mogmeier, ich glaube sogar, das habe ich noch nie.
Ich glaube, Mogmeier ist einer, der einem nicht böse ist, egal, was man tut oder wie sehr man ihm ans Bein getreten hat. Ich glaube, da steht er drüber. Außerdem glaube ich, er ist einer, der lieber handelt, anstatt zu reden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8676
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag21.04.2021 10:11

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Tja, jetzt ist sie also Moderatorin und hat deshalb keine Zeit mehr für Statistiken?
Aha! Da haben wir ja nochmal Glück gehabt.
Wie heißt es doch so schön: Trau keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht erstellt hast.

Ich halte lieber sehr viel von hobbes und freue mich vor allen Dingen, dass sie jetzt als Moderatorin an unserer Seite ist, denn was gut für das Forum ist, ist auch gut für uns.
Und ich wünsche ihr dabei gutes Gelingen und vor allen Dingen auch Spaß ... smile


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag21.04.2021 15:29

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Ah, Merlinor, da kann ich gleich nochmal sagen, was ich gestern schon in einem anderen Faden sagte: Ich bewundere seine immer positiv bleibende Einstellung. Immer das Gute sehen und sich die Lebensfreude nicht verderben lassen. Er ist irgendwie der gute Geist dieses Forums, und ich hoffe für ihn und uns, dass er uns noch lange erhalten bleiben möge.

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4294

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag05.05.2021 11:06

von hobbes
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Buch

von hobbes
V.K.B. geht oft mit einem ziemlichen Ernst an Dinge heran. Anders gesagt: er nimmt die Dinge ernst. Ich finde das sehr spannend, weil es ziemlich gegensätzlich zu meiner Herangehensweise ist.

_________________
Don't play what's there, play what's not there.
Miles Davis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2701
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag05.05.2021 11:50

von Lapidar
Antworten mit Zitat

Shocked Moderatorin? Na sowas.
Aber ich denke, sie ist sehr ausgeglichen und deshalb passt das ja. Dass sie Statistiken mag, halte ich für ein Gerücht.
Würde mich interessieren, ob sie mit Schokolade bestochen werden kann.
Oder mit Tomaten? Verstecken


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag05.05.2021 16:02

von fancy
Antworten mit Zitat

Lapidar will immer unbedingt das letzte Wort haben, aber sie redet auch gerne übers Essen. Das ist ihr allerliebstes Thema.
Fürs letzte Wort hackt sie auch schon mal in Finger.
Ansonsten ist sie eigentlich ganz nett.


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag05.05.2021 19:47

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Buch

von V.K.B.
Fancy scheint eine ganz andere Definition von "bestechen" zu haben als Lapidar. Ich hoffe für hobbes, dass es nie so ernst wird, wie ich an Dinge herangehen soll Shocked

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8676
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag07.05.2021 10:21

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Er ist ein eingeschworener Linux-Nutzer und wehrt sich gegen die Datensammelwut im Netz. Also benutzt er VPN und alles, was ihm hilft, nicht selbst gesammelt zu werden.
Er kennt sich gut mit Linux aus und man kann ihn immer um Rat fragen. Auch zu vielen anderen Themen hat er eine klare Meinung. Das mag ich. Es freut mich sehr, ihm hier begegnet zu sein.


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6398
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag07.05.2021 10:56

von Ralphie
Antworten mit Zitat

Merlinor ist der liebste Mensch, der mir je begegnet ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8676
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag07.05.2021 12:40

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Ralphie ist DAS Urgestein unseres Forums.
Trotz schwerster gesundheitlicher Rückschläge hat er sich nicht unterkriegen lassen. Ich freu mich immer, wenn ich ihn im Forum lesen darf.
Das Kompliment, das er mir geschenkt hat, macht mich allerdings sprachlos. Ich selbst kenne mich ja doch recht gut, und weiß um meine vielen Fehler.
Aber danke dafür ... smile


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1958
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag07.05.2021 17:41

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Kojote
Merlinor scheint jemand zu sein, der in seinem Leben schon viel durchmachen musste. Das ist die Theorie. Die hoffentlich nicht anmaßend aufgefasst wird.

Gleichzeitig ist Merlinor jemand, dessen Ratschläge im Forum Gold wert sind. Auch in harten Kritiken vergreift er sich nicht im Ton, bleibt freundlich und konstruktiv. Das ist die Praxis. Die absolut ernstgemeint ist.


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mogmeier
Geschlecht:männlichGrobspalter

Moderator
Alter: 50
Beiträge: 2677
Wohnort: Reutlingen


Beitrag31.07.2021 23:42

von Mogmeier
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Mogmeier
Kojote kann man schon so als Unikat hier im DSFo bezeichnen. Und nein, ich will hier jetzt keine Metapher bezüglich seines Namensvetters und diesem einen Roadrunner ins Spiel bringen, aber manchmal habe ich so das Gefühl, dass der DSFo-Kojote einer Sache hinterherjagt, die ihn mitunter in das eine oder andere Fettnäpfchen treten lässt. Dies wiederum ist nur allzu menschlich und gerade deshalb liebenswert. smile

_________________
»Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen.«
Laotse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag01.08.2021 03:56

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Mogs Texte lese ich immer gerne, da muss ich meist lachen. Der Schreibstil und das Absurde gefällt mir. Auch als Moderator schätze ich ihn sehr, immer sehr unaufgeregt, sachlich und auf Deeskalation aus.

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blattgold
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 60
Beiträge: 116
Wohnort: Stuttgart


Beitrag01.08.2021 11:22

von Blattgold
Antworten mit Zitat

Mir ist V.K.B. schon mehrfach aufgefallen. Offenbar hat er sich intensiv mit dem Schreiben befasst und erteilt brauchbare Ratschläge. Auch bei Textkritiken ist er gerade heraus, ohne dass er persönlich oder verletzend wird. Ich schmiere niemals jemandem Honig ums Maul, ich habe hier bloß meine ehrliche Meinung geschrieben, soweit ich das beurteilen kann.
Denn das ist nämlich gar nicht so einfach.


_________________
Simplicity is the key to brilliance
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2701
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag02.08.2021 16:28

von Lapidar
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Lapidar
Dass Blattgold es nicht so mit dem 'Honig ums Maul schmieren' hat, kann ich aus dem 'letzten Wort'- Thread bestätigen.
Ansonsten fasziniert mich der leere Hut in seinem Ava-Bild sehr und lässt mich oft an diese eine Comic -Figur denken, diesen Mr. Unsichtbar.
Ich glaube, Blattgold kann nicht mit Schokolade oder Tomaten bestochen werden. Aber vielleicht mit einem Hammer.


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag03.08.2021 11:29

von fancy
Antworten mit Zitat

Lapidar beschäftigt sich sehr gerne mit dem Thema "Essen" und wird auch schon mal handgreiflich. Aber all das findet auch nur im letzten Wort statt.
Ansonsten ist sie lieb und nett.


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lapidar
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 61
Beiträge: 2701
Wohnort: in der Diaspora


Beitrag03.08.2021 11:34

von Lapidar
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Lapidar
Ähnliches ließe sich von fancy behaupten... wenn da nicht das Messer wäre und die Tiefkühltruhen in ihrem Keller.
Aber ansonsten: Die ist ganz lieb, sie will nur spielen Shocked Shocked


_________________
"Dem Bruder des Schwagers seine Schwester und von der der Onkel dessen Nichte Bogenschützin Lapidar" Kiara
If you can't say something nice... don't say anything at all. Anonym.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 58
Beiträge: 2186
Wohnort: Mallorca
Ei 2


Beitrag04.08.2021 18:24

von Piratin
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Piratin
Lieb ist lapidar auch, wenn auch die Eulenvögel, die im Avatar mal immer wieder wechseln, einen scharfen Blick drauf haben. Passt aber natürlich zu einer Krimiautorin. Hat einen Bach in der Nähe, wenn ich nicht irre. Kennt sich in der Küche hervorragend aus (ging es nicht mal um Kekse und andere Rezepte?) und ich würde gerne mal mit zusammensitzen, dabei vielleicht die Füße ins kühle Nass hängen.

_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag04.08.2021 23:58

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von V.K.B.
Piratin lebt auf Mallorca und schreibt Krimis. Ob sie eingedenk ihres Nicks in ebensolche kriminalistischen Aktivitäten Touristen gegenüber verwickelt ist, kann ich nur mutmaßen. Wobei ich bei Piraten, je nach Zeitepoche, eher an eine vielversprechende aber gescheiterte Partei, die Karibik, Norddeutschland (Störtebecker) oder Somalia denke. Aber auf Mallorca lässt es sich bestimmt auch gut freibeutern. Ach ja, ich hab mal ein Buch von ihr testgelesen, das mir sogar gefallen hat, obwohl ich kein Krimileser bin. Schreiben kann sie also auch noch, und das sogar über die Beschriftung von Schatzkarten hinaus.

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mogmeier
Geschlecht:männlichGrobspalter

Moderator
Alter: 50
Beiträge: 2677
Wohnort: Reutlingen


Beitrag07.08.2021 20:48

von Mogmeier
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Mogmeier
V.K.B. ist so einer, der sich hier von Anfang an ins DSFo-Getümmel zu stürzten wusste. – Er kann bewegen, ohne dabei vorherrschend den gewissen abspreizenden Ton angeben zu müssen, und dass finde ich sensationell.

Hin und wieder frage ich mich aber, was es mit dem Kürzel VKB nun eigentlich auf sich haben könnte …

Vati kann basteln?

Von Klingonen beauftragt? (… /beeinflusst?)

Vollkommen kultiviertes Bewusstsein?

Vielseitigkeit kann beengen? Das könnte fast von Nietzsche sein.

• […] smile


_________________
»Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen.«
Laotse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Selanna
Geschlecht:weiblichReißwolf


Beiträge: 1146
Wohnort: Süddeutschland


Beitrag09.08.2021 17:38

von Selanna
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Selanna
Mogmeier hat mir als Moderator schon oft geholfen, ganz unkompliziert und schnell. Jedes Mal, wenn ich seinen Namen im Forum sehe, denke ich daran und freu mich, ihn zu lesen. Ich stell ihn mir als sehr sympathischen Menschen vor, mit richtig schrägem Humor, wie ich aus seinen Texten schließe, die ich auch sehr mag.

_________________
Nur ein mittelmäßiger Mensch ist immer in Hochform. - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mogmeier
Geschlecht:männlichGrobspalter

Moderator
Alter: 50
Beiträge: 2677
Wohnort: Reutlingen


Beitrag09.08.2021 21:40

von Mogmeier
Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Mogmeier
Geht es um Textkritik, dann merkt man, dass sich Selanna wirklich Zeit für das Kommentieren einer Geschichte nimmt und sich auch schon mal gedanklich in den Schreiberling [m/w/d] hineinversetzen kann, was zumindest eine Gabe ist, die nicht jedem auf Anhieb liegt.

Und sonst so wäre vielleicht noch anzubringen, dass sie mich irgendwie an ein bekanntes Gesicht erinnerte. [siehe: Wie seht ihr aus?!]


_________________
»Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen.«
Laotse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 5 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Trash
Von Aalen und Verdauungsproblemen
von Admiral Aal
Admiral Aal Trash 0 19.04.2024 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie lange wartet ihr auf Antwort von ...
von Nezuko
Nezuko Agenten, Verlage und Verleger 14 17.04.2024 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Ihr Lieben
von Kraemer
Kraemer Roter Teppich & Check-In 1 09.04.2024 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Wie geht ihr mit Ideenflut um?
von Chandrian
Chandrian Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 24 08.04.2024 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Von Männern und anderen Fehlversuchen
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 2 02.04.2024 07:33 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Gine

von Murmel

von MT

von Beka

von Lapidar

von Papagena

von Olifant

von Nicki

von fancy

von Einar Inperson

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!