15 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Hört mir eigentlich jemand zu?


 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13, 14  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> DSFo Wettbewerbe -> Zehntausend
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nebenfluss
Geschlecht:männlichPapiertiger


Beiträge: 4467
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


BeitragVerfasst am: 03.05.2021 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Michel hat Folgendes geschrieben:
anderswolf hat Folgendes geschrieben:
Weil, haha, semiKOLON und Darm, haha.

So. jetzt, einen Tag und knapp acht Stunden später, hab ich’s auch verstanden. Embarassed

Ach du, das ist für uns andere kein Problem. Wir haben ja nicht einen Tag und acht Stunden sinnierend auf diesen Beitrag gestarrt.


_________________
fehlende Quellenangabe: mein Kopf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anderswolf
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 584
Wohnort: Bad Nauheim


BeitragVerfasst am: 03.05.2021 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Michel hat Folgendes geschrieben:
anderswolf hat Folgendes geschrieben:
Weil, haha, semiKOLON und Darm, haha.

So. jetzt, einen Tag und knapp acht Stunden später, hab ich’s auch verstanden. Embarassed

Das haben Verdauung und Denken gemein: manchmal dauerts länger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RAc
Eselsohr


Beiträge: 442



BeitragVerfasst am: 03.05.2021 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

nebenfluss hat Folgendes geschrieben:
Michel hat Folgendes geschrieben:
anderswolf hat Folgendes geschrieben:
Weil, haha, semiKOLON und Darm, haha.

So. jetzt, einen Tag und knapp acht Stunden später, hab ich’s auch verstanden. Embarassed

Ach du, das ist für uns andere kein Problem. Wir haben ja nicht einen Tag und acht Stunden sinnierend auf diesen Beitrag gestarrt.


Haben wir nicht? Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 49
Beiträge: 2943
Wohnort: bei Freiburg
Das goldene Niemandsland Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


BeitragVerfasst am: 03.05.2021 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh schon: Darm mit Charme. Und habe schröckliche Assoziationen offenstehender Türen. Shocked

_________________
Ab Dezember 2020 im Handel: "Ishabel", der zweite Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MoL
Geschlecht:weiblichQuelle


Beiträge: 1618
Wohnort: NRW
Das bronzene Stundenglas


BeitragVerfasst am: 04.05.2021 07:54    Titel: Antworten mit Zitat

Michel hat Folgendes geschrieben:
Ich seh schon: Darm mit Charme. Und habe schröckliche Assoziationen offenstehender Türen. Shocked


Heißt es nicht, wo sich eine Öffnung Tür schließt, geht eine andere auf?


_________________
NEU - NEU - NEU im September 2020:
"Hexenherz - Goldener Tod"
----------------------------------
"Hexenherz - Eisiger Zorn", acabus Verlag, Februar 2017.
"Die große acabus-Jubiläumsanthologie", acabus Verlag, Oktober 2018.
"Hexenherz - Glühender Hass", acabus Verlag, Januar 2019.
"Die Tote in der Tränenburg", Alea Libris, 31. Oktober 2019.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Constantine
Geschlecht:männlichBücherwurm


Beiträge: 3041



BeitragVerfasst am: 04.05.2021 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
Bei einem einzigen Text wie in diesem Wettbewerb gibt es null Bewertungsstufen, also hast du 0 Punkte an hobbes vergeben und gleichzeitig die Höchstpunktzahl und wir haben erfolgreich Tradition und Innovation verbunden, den Kreis quadriert und Plattfische kugelförmig gemacht.

Richtig, das hatte ich nicht mehr bedacht. Dann passt ja alles, was den Sieg von hobbes angeht. Gratulation!!! Daumen hoch


sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
Außerdem gibt es diesmal anscheinend nur eine Rezension. Damit steht der Rezensentenpreis auch schon fest. Gratuliere, anderswolf. Wohl verdient.

In der Tat. Gratulation!!! Daumen hoch

Der Zehntausender-Wettbewerb mauserte sich zum Schnelltausender-Wettbewerb auf höchstem Niveau. Klasse. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Constantine
Geschlecht:männlichBücherwurm


Beiträge: 3041



BeitragVerfasst am: 04.05.2021 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

MoL hat Folgendes geschrieben:
Michel hat Folgendes geschrieben:
Ich seh schon: Darm mit Charme. Und habe schröckliche Assoziationen offenstehender Türen. Shocked


Heißt es nicht, wo sich eine Öffnung Tür schließt, geht eine andere auf?

In diesem Fall lieber nicht. Die Toilettentür bleibt zu, wenn Michel auf dem Töpfchen hockt. Da sollte er dann auch keine andere Tür öffnen. Weder die Eingangstür, um dem klingelnden Postboten aufzumachen, noch die Schlafzimmerschranktür, um sich frische Klamotten zu holen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 31
Beiträge: 7580



BeitragVerfasst am: 04.05.2021 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wie teuer war nochmal dieses Premium-Upgrade, das aus 10.000 Zeichen 10.000 Wörter macht?  Nach 10.000 Zeichen hab ich doch gerade einmal eingeatmet. Evil or Very Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 49
Beiträge: 2943
Wohnort: bei Freiburg
Das goldene Niemandsland Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


BeitragVerfasst am: 04.05.2021 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung, aber es war irgendetwas mit 10000.
Übrinx: Danke für den Themenwechsel. Laughing


_________________
Ab Dezember 2020 im Handel: "Ishabel", der zweite Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
holg
Geschlecht:männlichReißwolf

Moderator

Beiträge: 1799
Wohnort: knapp rechts von links
Der bronzene Roboter


BeitragVerfasst am: 04.05.2021 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

10.000 Zeichen und Wörter, pfff.

Was mache ich mit 10.000 Ideen? Da reicht nicht mal eine Trilogie.

Selbst wenn ich eine Liste mache, die Ideen bewerte und die besten, sagen wir, 12 ermittele, wäre das echt knapp.

Omma hätte gesagt, einkochen. Alles in einen topf, einkochen, warten bis 10.000 übrig sind, los.


_________________
Why so testerical?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mogmeier
Geschlecht:männlichGrobspalter

Moderator
Alter: 47
Beiträge: 2364
Wohnort: Reutlingen


BeitragVerfasst am: 04.05.2021 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Für diesen Wettbewerb muss ich mich gleich mal selbst disqualifizieren. Du-Du-Du!

Okay, mir war auf Anhieb – und das passiert nicht allzu oft – eine Story bzgl. der Themenvorgabe eingefallen, die, also die Story jetzt, ich dann gleich so im erlaubten Zeichenanzahl-Limit niedergeschrieben hatte.

Mir fielen dann aber zwei grundlegende Dinge darin auf, wo ich mir so sagte: Alter, das kannste unmöglich bringen!

Zum einen: Es wäre sofort klar, wer diese Geschichte geschrieben haben könnte, da nur ein Mog so unbedarft geometrielos schreiben kann; und darin auch gewisse Gastdarsteller vorkommen, auf die ein Mog immer wieder gerne zurückgreift.
Zum anderen (und das wäre hierbei der Hauptgrund): Die Story wäre eindeutig ‹Redlight District›. Jetzt aber nicht wegen rein biologisch vorprogrammierter Arrangements zwischen m/w/d/i/x/[… y/z], die aus Gründen des Jugendschutzes einer Altersfreigabe ab 18 bedürfen, sondern weil ich im Nachhinein entdeckte, dass ich darin ein ziemlich böses und suizidverherrlichendes Schockelement eingebaut hatte. ohh Embarassed


_________________
»Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen.«
Laotse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raven1303
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 38
Beiträge: 495
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst am: 04.05.2021 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Aber "E"ist es?
Dann ist doch egal wink


_________________
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, die sich über die Dinge ziehn.
Ich werde den Nächsten vielleicht nicht vollbringen, aber versuchen will ich ihn.
Ich kreise um Gott, um den uralten Turm und ich kreise Jahrtausende lang.
Und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm? Oder ein großer Gesang... (R.M. Rilke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 57
Beiträge: 7407
Wohnort: Fürth
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI


BeitragVerfasst am: 05.05.2021 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Nihil hat Folgendes geschrieben:
Wie teuer war nochmal dieses Premium-Upgrade, das aus 10.000 Zeichen 10.000 Wörter macht?  Nach 10.000 Zeichen hab ich doch gerade einmal eingeatmet. Evil or Very Mad

Premium haben wir noch nicht so recht im Angebot. Aber du könntest einfach jedes Wort durch seinen Anfangsbuchstaben ersetzen, dann noch alle Leerzeichen streichen und - bingo - Problem gelöst.

Schön, dass ich dir helfen konnte.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne wieder an unseren Support-Service wenden. Er ist rund um die Uhr besetzt, außer zu den Zeiten, wo nicht.


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mogmeier
Geschlecht:männlichGrobspalter

Moderator
Alter: 47
Beiträge: 2364
Wohnort: Reutlingen


BeitragVerfasst am: 05.05.2021 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wann gibt es hier eigentlich mal einen Wettbewerb, bei dem ich bitteschön den ersten Preis absahne?

 Exclamation
Thema: »Lass mal gucken!«
Aufgabenstellung: Schreibe diese Geschichte so belanglos wie möglich! Und in dieser Geschichte muss mindestens eine Katze und ein kleines Mädchen namens Marina vorkommen.


_________________
»Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen.«
Laotse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin

Moderatorin

Beiträge: 3926

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Ei 4 Podcast-Sonderpreis


BeitragVerfasst am: 06.05.2021 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

absahnen, das ist auch ein lustiges Wort.

Was passiert mit der Katze? Isst sie gern Plattfische? Muss das Mädchen wirklich Marina heißen, da kommt man doch total durcheinander, wenn der Plattfisch-Fischer mit seinem Boot die Marina hinausfährt. Ich fürchte, das gibt ein Durcheinander.
Und wer soll jetzt diese Geschichte schreiben, das kann ja wohl nicht schon wieder ich sein.


_________________
Don't play what's there, play what's not there.
Miles Davis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
holg
Geschlecht:männlichReißwolf

Moderator

Beiträge: 1799
Wohnort: knapp rechts von links
Der bronzene Roboter


BeitragVerfasst am: 06.05.2021 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Arme Marina

Als der Plattfischfischer Hauke Wattendreck mit seinem Schlickrutscher die Marina verließ, stand Marina am Pier ebendieser und hielt Marina-die-Katze, die wegen ihrer Vorliebe für Meeresfrüchte von den anderen Fischern nur Marinara genannt wurde, wie ein Kuschelkissen vor den Bauch gepresst. Arme Marina.


_________________
Why so testerical?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nebenfluss
Geschlecht:männlichPapiertiger


Beiträge: 4467
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


BeitragVerfasst am: 06.05.2021 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

holg hat Folgendes geschrieben:
Arme Marina

Brauche langsam Gleitsicht. Habe auf den ersten Blick "Ave Maria" gelesen. Ich glaube, ich sollte meinen Text vor dem Abschicken besser noch mal korrekturlesen lassen.


_________________
fehlende Quellenangabe: mein Kopf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
holg
Geschlecht:männlichReißwolf

Moderator

Beiträge: 1799
Wohnort: knapp rechts von links
Der bronzene Roboter


BeitragVerfasst am: 06.05.2021 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ave Marina


wäre auch ein gutes Ende.


_________________
Why so testerical?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MoL
Geschlecht:weiblichQuelle


Beiträge: 1618
Wohnort: NRW
Das bronzene Stundenglas


BeitragVerfasst am: 06.05.2021 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Mogmeier hat Folgendes geschrieben:

Aufgabenstellung: Schreibe diese Geschichte so belanglos wie möglich! Und in dieser Geschichte muss mindestens eine Katze und ein kleines Mädchen namens Marina vorkommen.


Gibt es schon, sogar vertont; die Katze ist allerdings nur tachistoskopisch zu sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=n1VTcJfL7RE


_________________
NEU - NEU - NEU im September 2020:
"Hexenherz - Goldener Tod"
----------------------------------
"Hexenherz - Eisiger Zorn", acabus Verlag, Februar 2017.
"Die große acabus-Jubiläumsanthologie", acabus Verlag, Oktober 2018.
"Hexenherz - Glühender Hass", acabus Verlag, Januar 2019.
"Die Tote in der Tränenburg", Alea Libris, 31. Oktober 2019.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mogmeier
Geschlecht:männlichGrobspalter

Moderator
Alter: 47
Beiträge: 2364
Wohnort: Reutlingen


BeitragVerfasst am: 06.05.2021 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

MoL hat Folgendes geschrieben:
Mogmeier hat Folgendes geschrieben:

Aufgabenstellung: Schreibe diese Geschichte so belanglos wie möglich! Und in dieser Geschichte muss mindestens eine Katze und ein kleines Mädchen namens Marina vorkommen.


Gibt es schon, sogar vertont; die Katze ist allerdings nur tachistoskopisch zu sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=n1VTcJfL7RE

Nee, also wenn, dann muss die Katze natürlich schon aus der Twilight Zone kommen, mit dem Vorhaben, die Menschheit zu vernichten (siehe: hier!).


_________________
»Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen.«
Laotse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 49
Beiträge: 2943
Wohnort: bei Freiburg
Das goldene Niemandsland Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


BeitragVerfasst am: 07.05.2021 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Also, "tachistoskopisch" ist schon ganz schön E. Gut dass ich das studiert habe, das mit dem Tachodingsda.

_________________
Ab Dezember 2020 im Handel: "Ishabel", der zweite Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Señora Incógnita
Phantom der Worte


Beiträge: 31



BeitragVerfasst am: 07.05.2021 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner Zwischenstand: Elf Texte haben uns bisher erreicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> DSFo Wettbewerbe -> Zehntausend Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13, 14  Weiter
Seite 12 von 14



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Assoziationsspiel: Ich mach's mir sch... Raven1303 SmallTalk im DSFo-Café 23 25.04.2021 10:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Man hört dieses Wort mitunter oft. Ab... Mogmeier Rechtschreibung, Grammatik & Co 10 15.04.2021 22:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auch von mir Hallo Leselust Roter Teppich & Check-In 3 12.04.2021 09:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lateinische Dialogzeilen – ist hier j... V.K.B. Genre, Stil, Technik, Sprache ... 8 03.04.2021 00:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand nun auch einmal von mir schwarzer_Schmetterling Einstand 14 29.03.2021 09:15 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Gefühlsgier

von femme-fatale233

von EdgarAllanPoe

von Uenff

von Lapidar

von EdgarAllanPoe

von Enfant Terrible

von Rufina

von Lady_of_words

von KeTam

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!