15 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Hallöchen aus dem Emsland

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Abby Overdevest
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 26
Beiträge: 6



BeitragVerfasst am: 02.05.2021 13:57    Titel: Hallöchen aus dem Emsland eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallöchen ihr Lieben!

Ich habe mich die letzten Tage immer mal wieder als Gast im Forum herumgetrieben, gelesen und jetzt endlich den Schritt gewagt, mich anzumelden. Also nochmals ein herzlichen Hallo in die Runde und toll, wie viele Leute sich hier aktiv einbringen.

Was hat mich ins Forum gebracht? Vieles, aber vor allem möchte ich mich mit anderen austauschen, die gerne schreiben und das auch professionell machen. Denn die meisten Zeit habe ich bisher für mich geschrieben, ein bisschen was online veröffentlcht (wirklich sehr frühe Schreibversuche) und nun darf ich mich mit meinem Debütroman, der über einen Verlag veröffentlich wird, als Autorin bezeichnen (zumindest denke ich, dass ich das nun darf Smile ).
Aber das reicht mir nicht. Ich möchte mehr lernen, mehr kennenlernen und weiter an meinen Geschichten und mir arbeiten. Da das alleine meistens schwierig ist, bin ich auf der Suche nach netten Leuten, die ein ähnliches Ziel verfolgen. Leider konnte ich bisher in meiner Heimat keinen wirklichen Auorentreff zum Austausch aufbauen (ein bisschen auch wegen Corona, aber wir können ja nicht alles der Pandemie in die Schuhe schieben), die Zusammenarbeit mit dem Verlag und meiner Lektorin hat mir aber deutlich vor Augen geführt, welche Stellschrauben man selbst beim Schreiben immer mal wieder nachziehen sollte.

Die meisten Geschichten, an denen ich mich versuche, gehören den Genres Fantasy und Romatik an. Beim Lesen bin ich für quasi alles offen Very Happy Ich probiere gerne Neues aus und lasse mich überraschen. Die Geschichte, die erzählt wird, zählt für mich immer mehr als das Genre.

Ich bin jetzt erstmal happy, dass ich diese Community gefunden habe und stöbere noch in den bisherigen Beiträgen. Wer fragen zu mir hat (oder falls ich hier noch etwas vergessen haben sollte), der oder die kann mich gerne damit überhäufen. Jedes Gespräch ist liebend gern gesehen!

Einen tollen Sonntagnachmittag euch allen!
Liebe Grüße Abby
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boscoy
Geschlecht:weiblichErklärbär

Alter: 26
Beiträge: 4
Wohnort: Zwischen den Zeilen


BeitragVerfasst am: 03.05.2021 07:18    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen!

Und auch herzlich Glückwunsch zu deinem Debütroman, meinen Respekt dafür.

Ich hoffe, du wirst dich wohl hier fühlen und kannst, genauso wie wir Anderen auch, noch etwas über das Schreibhandwerk lernen und lehren.

Liebe Grüße
Boscoy


_________________
Wir sind alle Lehrlinge in einem Handwerk, in dem niemand zum Meister wird. (Ernest Hemingway)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abby Overdevest
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 26
Beiträge: 6



BeitragVerfasst am: 03.05.2021 18:06    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Boscoy! Vielen lieben Dank Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CBG
Erklärbär


Beiträge: 4



BeitragVerfasst am: 10.05.2021 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Halli Hallo,

das muss bei dir dann ja grade total die aufregende Phase sein. Da ist man direkt gespannt wie es mit deiner Autorenkarriere weiter geht... Und das spricht ja nur für dich als Schriftstellerin oder? smile

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hallöchen aus Hessen CBG Roter Teppich & Check-In 1 09.05.2021 21:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aus dem Luzifer Evangelium findling Feedback 4 08.05.2021 09:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge der narr auf dem hügel Perry Werkstatt 0 02.05.2021 00:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo aus Erfurt EveSkillane Roter Teppich & Check-In 7 01.05.2021 18:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Bursche von grauem Haar (Nach dem... Eisenwacht Einstand 0 01.05.2021 14:14 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von RememberDecember59

von Nordlicht

von DasProjekt

von Enfant Terrible

von Traumtänzerin

von Valerie J. Long

von czil

von EdgarAllanPoe

von Boudicca

von Gefühlsgier

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!