15 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Angstrichter (Grall & Wyler 4)


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
denLars
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 28
Beiträge: 621
Wohnort: Düsseldorf
Extrem Süßes!


LOONYS - Die Vergessenen Rosen der Zeit
BeitragVerfasst am: 29.04.2021 13:36    Titel: Angstrichter (Grall & Wyler 4) eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ende Juni erscheint der vierte Thriller rund um meine beiden Fallanalytiker Jan Grall und Rabea Wyler – und es wird vermutlich auch vorerst das letzte Buch mit den beiden gewesen sein.

Der "Abschied" war emotionaler, als ich es mir vorgestellt habe. Die Figuren haben mich ja jetzt immerhin seit fast 10 Jahren durch verschiedenste Lebensphasen begleitet. Dafür freue ich mich aber gleichzeitig sehr darauf, neue Projekte anzugehen – da ist schon einiges in der Pipeline.

Eigentlich wollte ich mal nicht pro Jahr noch neben dem Hauptjob ein Buch runterrocken, aber irgendwie hat es dann doch schnell wieder in den Fingern gekribbelt.


Erscheinungsdatum: 28.06.2021


Er wird kommen, um zu richten ...

Nürnberg wird von einem grausigen Mord erschüttert: An den Stadttoren hängen die viergeteilten Körperteile einer Leiche. Noch ehe die Identität des Opfers festgestellt werden kann, taucht im Internet ein Livestream auf: In einem Gewölbe kauert eine Person, gefesselt und mit einer schwarzen Kapuze verhüllt, hinter ihr schärft ein Scharfrichter seine Axt.
Für die Profiler Jan Grall und Rabea Wyler beginnt die Jagd nach einem Killer, der sich als Richter über seine Opfer erhebt. Und der bald auch sie im Visier hat …





_________________
One whose name is writ in water.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Gerling
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 56
Beiträge: 2201
Wohnort: Braunschweig


BeitragVerfasst am: 29.04.2021 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Echt jetzt, du schreibst nebenbei? Hätte ich nicht gedacht ...
Wie auch immer: herzlichen Glückwunsch und jede Menge begeisterte Leser.
Und was das „Loslassen“ von Protas betrifft: vor wenigen Wochen ist der letzte Teil meiner Eichborn-Serie erschienen. Inzwischen sind es sieben Bücher, verteilt auf 8 Jahre. Ist schon ein komisches Gefühl ...
Aber es warten - wie bei dir - neue Projekte, sodass nur ein Auge Tränen vergießt.


_________________
Das Programm - Bookspot Verlag (Juli 2014)
Falsche Fährten - Bookspot Verlag (Juli 2015)
Sieben Gräber - Bookspot Verlag (März 2016)
Die Farm - Bookspot Verlag (Sep 2017)
Die Ewigen (Juni 2018)
Architekt des Bösen - Edition M (Aug 2019)
Tag X - Bookspot Verlag (2020)
Caldera - Bookspot Verlag (März 2021)
Brandmal - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Das Phantom - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5511
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



BeitragVerfasst am: 29.04.2021 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Echt Wahnsinn, wie du das schaffst, Lars. Dein Job ist ja auch nicht gerade wenig fordernd, denke ich mir. Viel Erfolg dem Buch und viel Freude an den neuen Projekten! smile extra

_________________
»Ob ich mir eine Dramatisierung meiner Bücher vorstellen kann? Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, in meinen letzten vier Büchern gibt es keine Handlung.« (Andreas Maier im Gespräch mit Raimund Fellinger, 2015)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
denLars
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 28
Beiträge: 621
Wohnort: Düsseldorf
Extrem Süßes!


LOONYS - Die Vergessenen Rosen der Zeit
BeitragVerfasst am: 03.05.2021 09:07    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Gerling und Bananenfischin,

vielen Dank euch beiden!
Das Schreiben war mir doch immer zu unvorhersehbar und wacklig, um komplett auf diese Karte zu setzen (wahrscheinlich bin ich einfach nur ein kleiner Schisser Laughing ). Außerdem mache ich meinen Hauptjob ziemlich gern (zumindest 90% der Zeit), weshalb sich das auch nicht wirklich wie ein Kompromiss anfühlt.
Der Lockdown hatte zuletzt auf jeden Fall ziemlich geholfen – den "Angstrichter" habe ich ausnahmsweise mal souverän innerhalb der Deadline fertig bekommen und musste nie in totalen Stress verfallen.

@Gerling: Charaktere über sieben Bände begleiten ist natürlich auch nochmal eine andere Hausnummer. Smile Schreibst du inzwischen in Vollzeit oder bist auf dem Sprung?


_________________
One whose name is writ in water.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Kiara
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 41
Beiträge: 1554
Wohnort: bayerisch-Schwaben


BeitragVerfasst am: 03.05.2021 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Gratuliere und viel Erfolg!

_________________
Zum Schweigen fehlen mir die Worte.

- Düstere Lande: Das Mahnmal (2018)
- Düstere Lande: Schatten des Zorns (2020)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gerling
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 56
Beiträge: 2201
Wohnort: Braunschweig


BeitragVerfasst am: 03.05.2021 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

denLars hat Folgendes geschrieben:
@Gerling: Charaktere über sieben Bände begleiten ist natürlich auch nochmal eine andere Hausnummer. Smile Schreibst du inzwischen in Vollzeit oder bist auf dem Sprung?


Ja, die Figuren sind mir nach sieben Büchern ziemlich ans Herz gewachsen. ich bin gerade inmitten einer Lovelybooks-Leserunde. Viele sind dabei, die schon den ersten Band gelesen haben - das alles fühlt sich an wie eine Abschiedsparty ...

Ich habe die Schreiberei von zwölf Monaten zum Hauptjob gemacht und es war die beste Entscheidung meines Lebens. Natürlich hat der Deal mit Rowohlt die Richtigkeit der Entscheidung nochmals bestätigt und auch extrem erleichtert.


_________________
Das Programm - Bookspot Verlag (Juli 2014)
Falsche Fährten - Bookspot Verlag (Juli 2015)
Sieben Gräber - Bookspot Verlag (März 2016)
Die Farm - Bookspot Verlag (Sep 2017)
Die Ewigen (Juni 2018)
Architekt des Bösen - Edition M (Aug 2019)
Tag X - Bookspot Verlag (2020)
Caldera - Bookspot Verlag (März 2021)
Brandmal - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Das Phantom - Rowohlt Verlag (Okt 2021)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zwei Literaturagenten im Video-Interv... Fistandantilus Agenten, Verlage und Verleger 2 20.08.2021 13:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe: Buch schreiben & akute Leb... Cosmic Firefighter Roter Teppich & Check-In 16 13.03.2021 14:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Doku: George Orwell & Aldous Huxl... Federschwärzer SmallTalk im DSFo-Café 2 19.11.2020 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Theseus & ich stenzeljulia Roter Teppich & Check-In 3 25.10.2020 19:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein Bruder & Ich P. Sensert Einstand 17 25.07.2020 19:51 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuch

von Municat

von MoL

von Belfort

von V.K.B.

von sleepless_lives

von Beka

von Mercedes de Bonaventura

von Mr. Curiosity

von Rufina

von MoL

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!