15 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


In der Kürze liegt die Würze

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zilpzalp
Erklärbär


Beiträge: 0



BeitragVerfasst am: 20.04.2021 12:26    Titel: In der Kürze liegt die Würze eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo ich bin Zilpzalp,
abgesehen von sehr höflichen E-Mails habe ich seit Jahren nichts mehr geschrieben. Vor kurzem fiel mir dann wieder ein, dass ich mit Worten doch ganz gut konnte und kann. Damit ich nicht völlig richtungslos bin und am Ende wehrlosen Passanten in der Fußgängerzone meine literarischen Ergüsse aufquatsche („ Bitte lesen Sie!!!“) habe ich mich hier angemeldet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 49
Beiträge: 2958
Wohnort: bei Freiburg
Das goldene Niemandsland Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


BeitragVerfasst am: 20.04.2021 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Auch eine Motivation … Laughing Herzlich willkommen! Auf fröhliches Quatschen - aber hat der Zilpzalp nicht einen etwas monotonen Ruf?

_________________
Ab Dezember 2020 im Handel: "Ishabel", der zweite Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zilpzalp
Erklärbär


Beiträge: 0



BeitragVerfasst am: 20.04.2021 16:30    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ja, aber auch eindeutig zuzuordnen wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willebroer
Geschlecht:männlichBücherwurm


Beiträge: 3844
Wohnort: OWL


BeitragVerfasst am: 20.04.2021 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Und auch ein Zugvogel?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kojote
Geschlecht:männlichACME Buchstabenfabrikant

Alter: 31
Beiträge: 756
Wohnort: Wurde erfragt


BeitragVerfasst am: 20.04.2021 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Willebroer hat Folgendes geschrieben:
Und auch ein Zugvogel?


Das werden wir spätestens mit der Ausdrucksweise und Diskussionskultur beim Einstand erfahren ... Willebroer, du Schelm ... Wink


_________________
Trust ██ ██. ██ your ███ government!

"To be, or not to be." (William Shakespeare)
"Doobedoobedoo." (Frank Sinatra)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kojote
Geschlecht:männlichACME Buchstabenfabrikant

Alter: 31
Beiträge: 756
Wohnort: Wurde erfragt


BeitragVerfasst am: 20.04.2021 18:23    Titel: Re: In der Kürze liegt die Würze Antworten mit Zitat

Hallo Zilpzalp,

jetzt hast du aber wirklich mein Interesse gepackt.

Zilpzalp hat Folgendes geschrieben:
abgesehen von sehr höflichen E-Mails habe ich seit Jahren nichts mehr geschrieben.


Nichts? Gar nichts? Keine Steuererklärung ausgefüllt, keine Mitschriften an der Uni gemacht, keinen Telefonvertrag unterschrieben?

Zilpzalp hat Folgendes geschrieben:
Vor kurzem fiel mir dann wieder ein, dass ich mit Worten doch ganz gut konnte und kann.


Du konntest und kannst ganz gut mit Worten? Wie kommt das, wenn du jahrelang nichts geschrieben hast?

Zilpzalp hat Folgendes geschrieben:
Damit ich nicht völlig richtungslos bin und am Ende wehrlosen Passanten in der Fußgängerzone meine literarischen Ergüsse aufquatsche („ Bitte lesen Sie!!!“)


Von welchen literarischen Ergüssen redest du, wenn du schon seit Jahren nichts mehr geschrieben hast?

Zilpzalp hat Folgendes geschrieben:
habe ich mich hier angemeldet.


Wenn du das Bedürfnis hast, in Fußgängerzonen Leuten deine Schriften hinterherzuschmeißen, die du all die Jahre nicht geschrieben hast, bist du der Meinung, unser Forum stellte einen Ersatz dazu dar?

Ich klinke ich mal bei Willebroer ein:
Ist der Zilpzalp ein Zugvogel?

Oder: Weißt du etwas, was wir auch wissen?


_________________
Trust ██ ██. ██ your ███ government!

"To be, or not to be." (William Shakespeare)
"Doobedoobedoo." (Frank Sinatra)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leselust
Schmierfink


Beiträge: 60
Wohnort: Hessen


BeitragVerfasst am: 20.04.2021 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zilpzalp,

ich finde, deine Vorstellung klingt spannend. Dann leg mal los! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zilpzalp
Erklärbär


Beiträge: 0



BeitragVerfasst am: 22.04.2021 09:31    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ohje, ich hätte nicht erwartet, dass meine spaßig gemeinte Vorstellung so auseinanderklamüsert wird.

Ich hatte gehofft das Forum könnte eine Unterstützung sein, meine Euphorie beim wiederentdeckten Hobby "Schreiben" in die richtigen Bahnen zu lenken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leselust
Schmierfink


Beiträge: 60
Wohnort: Hessen


BeitragVerfasst am: 22.04.2021 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

das ist es auch! Nicht irritieren lassen! Buch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Der Fund Levo Einstand 6 17.05.2021 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der englische Fußball in der Saison 2... trunkenmaster Werkstatt 4 17.05.2021 12:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der englische Fußball in der Saison 2... trunkenmaster Werkstatt 3 17.05.2021 12:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Isotopien (Aus der Serie Atmen) Ralfchen Feedback 0 16.05.2021 23:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Krieg, den das Gedicht gegen den ... Patrick Schuler Trash 0 15.05.2021 14:11 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!