18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Ein liebes Hallo in die Runde

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Wildpflanzenliebe
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 31
Beiträge: 63



Beitrag17.04.2021 19:57
Ein liebes Hallo in die Runde
von Wildpflanzenliebe
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

ich geselle mich mal zu euch.Smile

Mein Name ist Shanice,ich bin Mama von zwei wundervollen Töchtern und habe nicht nur eine Passion für's Schreiben, sondern auch für Wildpflanzen(unschwer am Namen zu erkennen:-D ). Und so habe ich einfach beides verbunden und schreibe Geschichten mit und über die Pflanzen. Eine meiner Kurzgeschichten wird demnächst in einer Zeitschrift abgedruckt. Mein Buch, dass ich für meine Kinder geschrieben habe, wurde nun am14.04.2021 veröffentlicht. Aufregende Sache sag ich euch:-D

Liebe Grüße
Shanice
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fistandantilus
Geschlecht:männlichWeltenwanderer

Alter: 43
Beiträge: 817
Wohnort: Augsburg
DSFo-Sponsor


Beitrag17.04.2021 20:06

von Fistandantilus
Antworten mit Zitat

Hallo Shanice und herzlich willkommen!

Glückwunsch zur Veröffentlichung Deines Buchs! Ich mag die Thematik, denn ich habe meinen Magister in Volkskunde im Teilgebiet der Ethnobotanik absolviert (über die Historie von Hexenkräutern). Ich würde mich freuen, wenn Du einen Deiner Texte im Forum "Einstand" postest.

Michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wildpflanzenliebe
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 31
Beiträge: 63



Beitrag19.04.2021 16:32

von Wildpflanzenliebe
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Michi,

lieben Dank! Smile Ach, ist ja sehr interessant, dass du Ethnobotanik studiert hast. Bist du in dem Bereich auch tätig?
Ich werde später gleich noch einen meiner Texte online stellen. Sie gehen in Richtung Märchen.

Liebe Grüße
Shanice
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fistandantilus
Geschlecht:männlichWeltenwanderer

Alter: 43
Beiträge: 817
Wohnort: Augsburg
DSFo-Sponsor


Beitrag19.04.2021 16:48

von Fistandantilus
Antworten mit Zitat

Hallo Shanice,

nein, ich bin nicht in dem Bereich tätig. Aber meine Beschäftigung (und Leidenschaft) für Mittelalter und Frühe Neuzeit helfen mir immer ungemein bei meinen Büchern. Ich schreibe keine Histos, sondern Fantasy, die ich mit jeweiligem Wissen anreichere. Märchen finde ich auch super. Selber schreiben könnte ich sie nicht, dazu tendiere ich zu deftigerem Stoff, aber ich lese sie gern. Wobei die ursprünglichen Märchen (Charles Perrault, von dem die Brüder Grimm so einiges adaptiert haben) ganz schön heftige Kaliber sind. Aber so etwas hast Du sicher nicht gemeint Smile

Liebe Grüße
Michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wildpflanzenliebe
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 31
Beiträge: 63



Beitrag20.04.2021 18:31

von Wildpflanzenliebe
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Oh das glaube ich gerne. Das sind auch hochinteressante und sehr inspirierende Zeitepochen. Wie viele Bücher hast du schon geschrieben?
Haha, ja die Märchen von den Brüdern Grimm finde ich auch super. Überhaupt die alten Märchen, die noch sehr düster und brutal für unser heutiges Verständnis sind. Wenn man sich allerdings mit den Botschaften dahinter auseinandersetzt und die starke Naturverbundenheit und den Glauben aus der alten Zeit(teilweise stammen die Geschichten ja noch aus Zeiten vor der Christianisierung und wurden über Generationen weitererzählt, bis sie letztendlich niedergeschrieben wurden), dann wirken sie schon gar nicht mehr so gruselig. Wink

Meine Märchen sind aber in der Tat nicht so geschrieben, eher seichte Kost für die Gemüter. Smile

Liebe Grüße
Shanice
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fistandantilus
Geschlecht:männlichWeltenwanderer

Alter: 43
Beiträge: 817
Wohnort: Augsburg
DSFo-Sponsor


Beitrag21.04.2021 09:47

von Fistandantilus
Antworten mit Zitat

Den Kindern braucht man ja heute auch keine brutale Kost wie in vergangenen Zeiten vorsetzen. Ich denke da auch an solche Werke wie Der Struwwelpeter, oder auch Max und Moritz sind schon recht grenzwertig.

Bücher im engen Sinn der Definition habe ich noch keine geschrieben, denn das sind sie ja erst im Zuge einer Veröffentlichung. Aber ich habe zwei Roman-Manuskripte fertiggestellt. Das erste ist All-Age-Low-Fantasy (81k Wörter), das zweite Grimdark-Fantasy (85k Wörter). Momentan arbeite ich an einem Fantasy-Thriller (bisher 35k Wörter) sowie ganz neu an einer sarkastischen Interpretation von Grimdark (bisher 8k Wörter), die ich auch hier im Einstand gepostet habe. Leider brauchst Du 15 Beiträge, um darauf zuzugreifen, doch ich bin mir sicher, dass Du die bald erreicht hast. Dann würde ich mich über Dein Feedback freuen!

Liebe Grüße
Michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wildpflanzenliebe
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 31
Beiträge: 63



Beitrag21.04.2021 11:05

von Wildpflanzenliebe
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ja, das stimmt. Für Kinder sind die brutalen Geschichten von z.B. Grimm heutzutage nicht geeignet.

Ah okay, deine Werke hören sich vom Titel schon sehr interessant an. Ich hoffe, ich habe bald die 15 Beiträge beieinander, damit ich deinen Einstandspost lesen kann.

Liebe Grüße
Shanice
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fistandantilus
Geschlecht:männlichWeltenwanderer

Alter: 43
Beiträge: 817
Wohnort: Augsburg
DSFo-Sponsor


Beitrag21.04.2021 11:07

von Fistandantilus
Antworten mit Zitat

Shanice, ich hab Dir eine PN geschickt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 1 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 9 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Ihr Lieben
von Kraemer
Kraemer Roter Teppich & Check-In 1 09.04.2024 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Pavlos Dog oder wie wie ich ein guter...
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 0 08.04.2024 15:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von RememberDecember59

von MShadow

von Einar Inperson

von Fistandantilus

von Franziska

von LightVersionXX

von Mogmeier

von sleepless_lives

von KeTam

von Münsch

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!