18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Ein großes „HALLO“ hier in die Runde

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Allyson_89
Geschlecht:weiblichErklärbär
A


Beiträge: 2
Wohnort: Frankfurt am Main


A
Beitrag21.04.2021 09:28
Ein großes „HALLO“ hier in die Runde
von Allyson_89
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Liebe Autoren & Schriftsteller, Erfahrene & Mit-Neulinge, und hoffentlich bald auch Kollegen,

mein Name ist Allyson, ich bin Anfang 30 und lebe im einzigartigen Frankfurt am Main.

Zwar beschäftige ich mich (wie sicherlich die meisten hier) schon sehr lange mit dem Thema Schreiben, aber ich stehe noch ganz am Anfang meiner Entwicklung und Karriere.

Kürzlich habe ich mein erstes Fantasy-Roman-Projekt ernsthaft in Angriff genommen und ich hoffe hier im Forum Tipps, Tricks, Gleichgesinnte, Helfer und positive Kritiker zu finden.

Obwohl ich sowohl von mir als auch vom Potenzial meiner Idee überzeugt bin, fällt es mir unglaublich schwer auf fremde Menschen zuzugehen – selbst im Internet.
Ich bitte euch daher vor allem um Geduld mit mir – ich bin sehr schüchtern und zurückhaltend, jedoch habe ich mir fest vorgenommen, ein aktiver Teil dieser Community zu werden!

In diesem Sinne – bis bald!

Allyson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6398
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag21.04.2021 09:46

von Ralphie
Antworten mit Zitat

Hallo Allyson!

Herzlich willkommen im Club der Ungeküssten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Levo
Klammeraffe
L


Beiträge: 869



L
Beitrag21.04.2021 10:12

von Levo
Antworten mit Zitat

Hi Allyson, herzlich willkommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8676
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag21.04.2021 10:23

von Merlinor
Antworten mit Zitat

Hallo Allyson

Herzlich willkommen in unserem Forum!
Schau Dich in Ruhe um und wenn Du Fragen hast, dann frage.
Die meisten unserer Mitglieder sind sehr freundlich.
Wir haben schließlich alle mal angefangen und wissen also, wie man sich als Neuling fühlt.
Viel Spaß... smile

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IQ Dino
Geschlecht:männlichAlter Ego
I

Alter: 62
Beiträge: 516
Wohnort: MG


I
Beitrag21.04.2021 11:11

von IQ Dino
Antworten mit Zitat

hallo Allyson,

willkommen Laughing ...

ich wollte schon humorvoll flapsig antworten, so von "Du wirst das hier überleben",
aber ich bremse sofort sachte herunter.
Ich finde es absolut toll, dass Du Dich in diese kleine Arena wagst.

Du wirst hier geradezu unendliches Feedback bekommen,
und sehr wählerische und zerpflückende, geradezu sezierende Kommentare,

man fühlt sich dabei schon mal wie eine Ameise ...
umgeben von Kindern mit Brenngläsern,

aber ... es wird Dir immer helfen, Dich zu verbessern
und diese Brenngläser schauen nur ... sie schmoren nicht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HiMyNameIsJulian
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 35
Beiträge: 24
Wohnort: Ruhrpott


Beitrag21.04.2021 12:16

von HiMyNameIsJulian
Antworten mit Zitat

Hi Allyson,

willkommen bei uns!

Allyson hat Folgendes geschrieben:
Obwohl ich sowohl von mir als auch vom Potenzial meiner Idee überzeugt bin, fällt es mir unglaublich schwer auf fremde Menschen zuzugehen – selbst im Internet.


So geht es mir auch. Wenn man was zum "Abschuss" freigibt ist das schon sehr aufregend und man will Feedback... aber eigentlich auch nicht Laughing

Aber hier sind 99,999% mehr als hilfsbereit und auch wenn das Feedback hier nicht so ausfällt wie du dir das wünscht.. die Leute sind ehrlich und du hast den Lerneffekt gewonnen und der nächste Text wird besser Cool

Guten Start!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Allyson_89
Geschlecht:weiblichErklärbär
A


Beiträge: 2
Wohnort: Frankfurt am Main


A
Beitrag24.04.2021 10:50
Hallo nochmal :)
von Allyson_89
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Zunächst möchte ich mich ganz herzlich für all die netten Worte und Begrüßungen bedanken!! smile

Ich habe mich zwischenzeitlich hier ein wenig umgeschaut und komme allmählich ganz gut zurecht mit der Navigation.
 
Zwar bin ich noch immer mega aufgeregt, aber ich habe mir als Ziel gesetzt noch dieses Wochenende einen kleinen Einstand zu präsentieren.

In diesem Sinne - ich wünsch euch allen ein wunderschönes und erfolgreiches Wochenende!

Bis ganz bald smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tribalis
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 251



Beitrag24.04.2021 11:30

von Tribalis
Antworten mit Zitat

Hallo Allyson,

wie schön, dass du dich hergetraut hast! Ich habe auch erst ewig lange mitgelesen, bevor ich mich überwunden habe. Mir fällt das als wirklich Introvertierte auch sehr schwer.

Viel Spaß hier und liebe Grüße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 0 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Ein Gedicht braucht keinen Titel
von dyfso
dyfso Feedback 0 18.04.2024 16:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 10 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo Ihr Lieben
von Kraemer
Kraemer Roter Teppich & Check-In 1 09.04.2024 21:16 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von MosesBob

von Keren

von Versuchskaninchen

von Valerie J. Long

von Mr. Curiosity

von Canyamel

von Constantine

von holg

von Schreibmaschine

von Gefühlsgier

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!