15 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Ein liebes Hallo in die Runde

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wildpflanzenliebe
Geschlecht:weiblichSchneckenpost


Beiträge: 8



BeitragVerfasst am: 17.04.2021 19:57    Titel: Ein liebes Hallo in die Runde eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

ich geselle mich mal zu euch.Smile

Mein Name ist Shanice,ich bin Mama von zwei wundervollen Töchtern und habe nicht nur eine Passion für's Schreiben, sondern auch für Wildpflanzen(unschwer am Namen zu erkennen:-D ). Und so habe ich einfach beides verbunden und schreibe Geschichten mit und über die Pflanzen. Eine meiner Kurzgeschichten wird demnächst in einer Zeitschrift abgedruckt. Mein Buch, dass ich für meine Kinder geschrieben habe, wurde nun am14.04.2021 veröffentlicht. Aufregende Sache sag ich euch:-D

Liebe Grüße
Shanice


_________________
Mein Buch: "Das Geheimnis der Pflanzen"



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fistandantilus
Geschlecht:männlichSchmierfink

Alter: 41
Beiträge: 62
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst am: 17.04.2021 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Shanice und herzlich willkommen!

Glückwunsch zur Veröffentlichung Deines Buchs! Ich mag die Thematik, denn ich habe meinen Magister in Volkskunde im Teilgebiet der Ethnobotanik absolviert (über die Historie von Hexenkräutern). Ich würde mich freuen, wenn Du einen Deiner Texte im Forum "Einstand" postest.

Michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wildpflanzenliebe
Geschlecht:weiblichSchneckenpost


Beiträge: 8



BeitragVerfasst am: 19.04.2021 16:32    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Michi,

lieben Dank! Smile Ach, ist ja sehr interessant, dass du Ethnobotanik studiert hast. Bist du in dem Bereich auch tätig?
Ich werde später gleich noch einen meiner Texte online stellen. Sie gehen in Richtung Märchen.

Liebe Grüße
Shanice


_________________
Mein Buch: "Das Geheimnis der Pflanzen"



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fistandantilus
Geschlecht:männlichSchmierfink

Alter: 41
Beiträge: 62
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst am: 19.04.2021 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Shanice,

nein, ich bin nicht in dem Bereich tätig. Aber meine Beschäftigung (und Leidenschaft) für Mittelalter und Frühe Neuzeit helfen mir immer ungemein bei meinen Büchern. Ich schreibe keine Histos, sondern Fantasy, die ich mit jeweiligem Wissen anreichere. Märchen finde ich auch super. Selber schreiben könnte ich sie nicht, dazu tendiere ich zu deftigerem Stoff, aber ich lese sie gern. Wobei die ursprünglichen Märchen (Charles Perrault, von dem die Brüder Grimm so einiges adaptiert haben) ganz schön heftige Kaliber sind. Aber so etwas hast Du sicher nicht gemeint Smile

Liebe Grüße
Michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wildpflanzenliebe
Geschlecht:weiblichSchneckenpost


Beiträge: 8



BeitragVerfasst am: 20.04.2021 18:31    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Oh das glaube ich gerne. Das sind auch hochinteressante und sehr inspirierende Zeitepochen. Wie viele Bücher hast du schon geschrieben?
Haha, ja die Märchen von den Brüdern Grimm finde ich auch super. Überhaupt die alten Märchen, die noch sehr düster und brutal für unser heutiges Verständnis sind. Wenn man sich allerdings mit den Botschaften dahinter auseinandersetzt und die starke Naturverbundenheit und den Glauben aus der alten Zeit(teilweise stammen die Geschichten ja noch aus Zeiten vor der Christianisierung und wurden über Generationen weitererzählt, bis sie letztendlich niedergeschrieben wurden), dann wirken sie schon gar nicht mehr so gruselig. Wink

Meine Märchen sind aber in der Tat nicht so geschrieben, eher seichte Kost für die Gemüter. Smile

Liebe Grüße
Shanice


_________________
Mein Buch: "Das Geheimnis der Pflanzen"



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fistandantilus
Geschlecht:männlichSchmierfink

Alter: 41
Beiträge: 62
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst am: 21.04.2021 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Den Kindern braucht man ja heute auch keine brutale Kost wie in vergangenen Zeiten vorsetzen. Ich denke da auch an solche Werke wie Der Struwwelpeter, oder auch Max und Moritz sind schon recht grenzwertig.

Bücher im engen Sinn der Definition habe ich noch keine geschrieben, denn das sind sie ja erst im Zuge einer Veröffentlichung. Aber ich habe zwei Roman-Manuskripte fertiggestellt. Das erste ist All-Age-Low-Fantasy (81k Wörter), das zweite Grimdark-Fantasy (85k Wörter). Momentan arbeite ich an einem Fantasy-Thriller (bisher 35k Wörter) sowie ganz neu an einer sarkastischen Interpretation von Grimdark (bisher 8k Wörter), die ich auch hier im Einstand gepostet habe. Leider brauchst Du 15 Beiträge, um darauf zuzugreifen, doch ich bin mir sicher, dass Du die bald erreicht hast. Dann würde ich mich über Dein Feedback freuen!

Liebe Grüße
Michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wildpflanzenliebe
Geschlecht:weiblichSchneckenpost


Beiträge: 8



BeitragVerfasst am: 21.04.2021 11:05    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ja, das stimmt. Für Kinder sind die brutalen Geschichten von z.B. Grimm heutzutage nicht geeignet.

Ah okay, deine Werke hören sich vom Titel schon sehr interessant an. Ich hoffe, ich habe bald die 15 Beiträge beieinander, damit ich deinen Einstandspost lesen kann.

Liebe Grüße
Shanice


_________________
Mein Buch: "Das Geheimnis der Pflanzen"



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fistandantilus
Geschlecht:männlichSchmierfink

Alter: 41
Beiträge: 62
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst am: 21.04.2021 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Shanice, ich hab Dir eine PN geschickt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ein Gesicht wie ihres Zitronensorbet Einstand 8 17.05.2021 08:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge in allem schwingt ein du Perry Werkstatt 2 16.05.2021 18:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein Online-Rollenspiel-kreatives Schr... Elbenkönigin1980 SmallTalk im DSFo-Café 2 15.05.2021 02:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Endgültigkeit des Seins Elbenkönigin1980 Werkstatt 10 15.05.2021 00:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein aufregender Schritt Maks Wort Roter Teppich & Check-In 6 14.05.2021 22:53 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Merope

von Akiragirl

von Enfant Terrible

von Keren

von BirgitJ

von Cheetah Baby

von Hitchhiker

von SIH

von Tjana

von JT

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!