15 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Pfote gibt Pfote

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pfote
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 24



BeitragVerfasst am: 08.04.2021 14:42    Titel: Pfote gibt Pfote eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vorstellungsrunden sind wie Schreibblockaden. Fast jeder muss irgendwann einmal da durch und wenn man an der Reihe ist, fehlen einem die Worte. Man glaubt, es hört nie auf, die Welt geht unter, ganz bestimmt knallt einem jeden Moment ein schwerer Stein auf den Kopf. Idea Alle tot. Ende.

Nein, vermutlich zählt das nicht als Nobelpreisverdächtiger Romanabschluss und noch weniger als gute Vorstellung. Allmählich sauen die klatschnassen Schweißhände die Tastatur ein, bis der Laptop wegen eines Wasserschadens in Reparatur muss. Stunden später ist es plötzlich vorbei und man merkt, dass alles halb so schlimm war.
Damit auch das hier eines Tages endet, stellt euch bitte folgendes vor Embarassed (ja, wir sind hier in einer Vorstellungsrunde, glaubt nicht, ihr müsstet euch da nichts vorstellen):

Eine junge Frau starrt seit einer Stunde auf den Bildschirm und wippt nervös mit dem Fuß. Sie weiß, dass da im Kopf irgendwo Wörter sind, wenn sie sich nur tief genug durch die Synapsen gräbt, die Hieroglyphen als Buchstaben entziffert und aneinanderreiht. Die Frau tippt:

Hey, ich lese gerne und schreibe schon mein Leben lang...

Was für ein Klischee! Das funktioniert so nicht. Viel zu vorhersehbar.

Sie löscht und schreibt:

Hey, ich bin Pfote und unfähig mich vernünftig vorzustellen. Ich bin in Gesellschaft keine Rampensau, sondern eher die Kategorie Spanferkel, das wegen des großen Apfels im Maul die Sprachfähigkeit verloren hat. Gilt offensichtlich auch online, bis ich warm bin. Vielleicht, weil ich so besser schmecke? Ich schreibe gerne mit Buchstaben und manchmal werden daraus Wörter und aus denen manchmal Kinder- und Jugendgeschichten. Vorstellungsrunden mag ich nicht so, die machen mich nervös. Alle gucken schon. Shocked
Ich freue mich auf nette Schreibgespräche, die ich nicht mehr nur als heimlicher Forumstalker mitlesen möchte, sondern an denen ich mich (hoffentlich) wage endlich zu beteiligen.

Liebe Grüße aus dem Süden Deutschlands,

Pfote
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SteffiU70
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 50
Beiträge: 17
Wohnort: Mülheim


BeitragVerfasst am: 08.04.2021 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hey liebe Pfote,

Habe meinen Apfel grad mal aus dem Mund gepult um Dir einen Willkommensgruß in den Süden zu schicken. Bin mir nicht sicher, ob Du Deine Vorstellung ohne Blessuren überlebt hast, aber für eine Unfähige war das doch allemal ein charmanter Einstieg. Very Happy

Herzlich Willkommen und viele Grüße aus dem Ruhrgebiet

Steffi (mit 16 eigenen Pfoten daheim)


_________________
Liebe schickt Dich durch Höllen oder eröffnet Dir Horizonte, sie nimmt Dir den Atem oder reicht Dir die Hand, aber eins ist sie immer : da
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herr Bossi
Geschlecht:männlichAlter Ego

Alter: 59
Beiträge: 433
Wohnort: MG


BeitragVerfasst am: 08.04.2021 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

herchlich willkonnng ...

schreibe ich, mit dem Apfel im Mund Wink

Mir geht es da oft genauso wie Dir.

So lange ich vollkommen spontan sein kann, gefalle ich mir,
sobald ich versuche, zu "bauen", schreibe ich oft neben mir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Globo85
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 35
Beiträge: 129
Wohnort: Südwesten


BeitragVerfasst am: 08.04.2021 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pfote!!

Tolle Vorstellung, das macht Lust auf mehr. wink

Herzlich Willkommen im Forum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pfote
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 24



BeitragVerfasst am: 09.04.2021 08:41    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank, für eure liebe Begrüßung. Da plumpst mir vor Schreck ja glatt der Apfel aus dem Maul. Shocked

16 Pfoten, da hast du ja einiges zu tun Steffi. Ich kann nur mit 8 aufwarten. 8 ziemlich kleinen und ziemlich frechen. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SteffiU70
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 50
Beiträge: 17
Wohnort: Mülheim


BeitragVerfasst am: 09.04.2021 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Pfote Smile

Ach, das bekommt man schon gut gemanaged mit den 16 Pfoten, Katzen sind ziemliche Selbstläufer...und unser Opi ist 22, der fällt kaum noch ins Gewicht, weil viiiiiiiiel Schlaf Cool

Hast Du Hunde ? Weil, Katzen sind ja nicht frech Rolling Eyes

LG
Steffi


_________________
Liebe schickt Dich durch Höllen oder eröffnet Dir Horizonte, sie nimmt Dir den Atem oder reicht Dir die Hand, aber eins ist sie immer : da
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pfote
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 24



BeitragVerfasst am: 09.04.2021 17:49    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Wie schön, ein alter Kater. love 22 ist ja sogar für Katzen eine ordentliche Hausnummer. Da hat er sich den Schlaf wirklich richtig verdient.

Ich habe keine Hunde und keine Katzen. Meine Fellnasen sind kleiner, frecher und die wahren Kobolde unter den Tieren. Man munkelt sie stinken auch ein wenig, aber das halte ich für ein Gerucht... Embarassed Ich beherberge zwei Frettchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SteffiU70
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 50
Beiträge: 17
Wohnort: Mülheim


BeitragVerfasst am: 09.04.2021 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy ich wette, da haben Deine Frechnasen und mein Opi eins gemeinsam : die Figur Cool

Frettchen find ich toll, und stinken tun immer nur die Tiere der anderen

GLG
Steffi


_________________
Liebe schickt Dich durch Höllen oder eröffnet Dir Horizonte, sie nimmt Dir den Atem oder reicht Dir die Hand, aber eins ist sie immer : da
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Natalie2210
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 34
Beiträge: 336



BeitragVerfasst am: 10.04.2021 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pfote,

wir kennen uns ja schon aus dem anderen Faden Very Happy
herzlich willkommen im Forum!

lg,
Natalie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pfote
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 24



BeitragVerfasst am: 11.04.2021 11:00    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Aber natürlich Steffi, eigentlich stinken Tiere auch überhaupt nicht, der Geruch ist nur anders. Laughing

Hallo Natalie, danke auch dir für die Begrüßung.
Ich fühle mich hier schon richtig wohl, vielleicht weil ich so lange schon mitgelesen habe und mich gar nicht so fremd fühle. Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandra Will
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 52
Beiträge: 13
Wohnort: Niedernhausen


BeitragVerfasst am: 12.04.2021 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Pfote - der Name hat mich dann mal gleich angesprochen. Bin noch neuer als du und das hier ist mein erster Beitrag hier.
Habe heute beim Angrasen meines Pferdes eine kleine Zwisprache mit einem wilden Verwandten deiner Frettchen gehabt. Wollte noch nachsehen, was das genau war. Für einen Iltis zu klein, für ein Wiesel zu groß.... Aber so hübsch und mit so frechen Augen.

Was schreibst du, Pfote? Was treibt dich hierher?

Liebe Grüße von einer Neugierigen


_________________
Wer bremst, verliert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 49
Beiträge: 2900
Wohnort: bei Freiburg
Das goldene Niemandsland Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


BeitragVerfasst am: 13.04.2021 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso lese ich das erst jetzt?

@Pfote: Wenn Deine Schreibangst Dich zu solchen Eröffnungen befähigt, ist die Stunde Zittern echt gut angelegt. War eine Freude, Dich beim angstbesetzten und dennoch wohlinszenierten Hineinstolpern zu begleiten - herzlich willkommen!

Den überschwemmten Laptop gibst Du einfach ganz hinten rechts ab.
Jaa, im Flugzeughangar. Einfach oben auf den Stapel Haufen Riesenhaufen Schrottplatz legen - aber pass auf, dass die Stapel nicht umkippen.


_________________
Ab Dezember 2020 im Handel: "Ishabel", der zweite Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Gibt es Medikamente, Pflanzen, Gifte ... MarkusM Ideenfindung, Recherche 9 26.03.2021 14:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gibt es bei einem Brand Reste von ein... MarkusM Ideenfindung, Recherche 14 14.03.2021 23:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieviele Waffen gibt es in Deutschland? MarkusM Ideenfindung, Recherche 12 15.02.2021 13:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Spezieller Beginn der Heldenreise - g... Arii Plot, Handlung und Spannungsaufbau 5 23.12.2020 13:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gibt es hier ein richtig? Wortneuschoepfung Roter Teppich & Check-In 2 12.06.2020 13:49 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von JJBidell

von fancy

von Rufina

von Humpenstemmer

von Beka

von Cheetah Baby

von Pütchen

von jon

von MT

von Beobachter

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!