15 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Manches muss einfach gemeldet werden IX

 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 141, 142, 143, 144, 145, 146  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 69
Beiträge: 8266
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


BeitragVerfasst am: 05.04.2021 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Melde, dass ich es trotz gehobenen Alters auf der Karriereleiter noch nicht bis zum Osterhasen gebracht habe ... smile
Aber dafür habe ich es am 01.04. zur ersten Covid19 Impfung geschafft, was mich ziemlich zufrieden stimmt. Und zwar mit Astra Seneca. Ein Freund in Großbritannien kann nur noch fassungslos den Kopf schütteln über die Hysterie, die wir hier in Deutschland wegen dieses Impfstoffes veranstalten. Ich auch.


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5061



BeitragVerfasst am: 05.04.2021 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Nina
melde: vielleicht passiert das heute ja noch. Laughing

_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 69
Beiträge: 8266
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


BeitragVerfasst am: 05.04.2021 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Melde: Nee, von Osterhase bin ich noch meilenweit entfernt. Ich wurstele karrieremäßig noch irgendwo zwischen Wüstenspitzmaus und Maulwurf herum.

_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kazuyoshi
Geschlecht:männlichSchmierfink

Alter: 62
Beiträge: 83
Wohnort: Schwarzwald Nord


BeitragVerfasst am: 05.04.2021 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
AstraZeneca

Ist das nicht dieses hier?


Melde, dass ich einen Impftermin (den zweiten natürlich auch schon) habe mit AstraZeneca Very Happy
Sputnik wäre natürlich , äh, "interessanter".
Übrigens stehen die meisten Damen aller Altersgruppen auf Pfizer. Ich weiß auch nicht wieso.


_________________
„Wer nicht klar schreiben kann, der hat vielleicht auch nicht klar gedacht.“
von UTB-BLOG-REDAKTION am 1. APRIL 2016
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5061



BeitragVerfasst am: 05.04.2021 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Nina
melde: da fehlt biontec

_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kazuyoshi
Geschlecht:männlichSchmierfink

Alter: 62
Beiträge: 83
Wohnort: Schwarzwald Nord


BeitragVerfasst am: 05.04.2021 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Impfstoff des Herstellers BioNTech/Pfizer (Handelsname: Comirnaty)...
  
BioNTech/Pfizer ist der erste in der Reihe oben links.


_________________
„Wer nicht klar schreiben kann, der hat vielleicht auch nicht klar gedacht.“
von UTB-BLOG-REDAKTION am 1. APRIL 2016
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5061



BeitragVerfasst am: 05.04.2021 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

melde: ahso. Smile

_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 69
Beiträge: 8266
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


BeitragVerfasst am: 05.04.2021 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das Bild passt - irgendwie. Ich bin zwar ein langer dürrer Hering, aber ich habe einen Bauch. Als alter Mann MUSS man einfach einen Bauch haben. Also pflege ich den auch.
Aber Sputnik wäre auch sehr charmant. Sehr charmant ...  lol

gemeldet


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5061



BeitragVerfasst am: 05.04.2021 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Nina
melde: es schneit! Shocked

_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 51
Beiträge: 1503
Wohnort: Frankenberg/Eder


BeitragVerfasst am: 05.04.2021 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Melde, dass ich Schnee in der sog. "Sommerzeit" unpassend finde.

_________________
"Henkersweib", Burgenwelt Verlag, ET 12/18
"Die Ehre des Henkersweibs", Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5061



BeitragVerfasst am: 05.04.2021 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

melde: ich finds auch toll! dicke, weiße flocken! fliegen schräg auf den boden. ich könnte ein geodreieck dran halten, um den winkel zu ermitteln, aber ach, nein.

 Laughing


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick Schuler
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 26
Beiträge: 833



BeitragVerfasst am: 05.04.2021 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

toll, jetzt muss ich mir vorstellen, wie du mit geodreieck raus gehst und den winkel berechnest, in dem der schnee niederfällt. was ein bild, könnte man fast ein gedicht draus machen ...

_________________
in unserer welt
gehen wir hin über höllen
und sehen die blumen

"Issa"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5061



BeitragVerfasst am: 05.04.2021 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Patrick Schuler hat Folgendes geschrieben:
toll, jetzt muss ich mir vorstellen, wie du mit geodreieck raus gehst und den winkel berechnest, in dem der schnee niederfällt. was ein bild, könnte man fast ein gedicht draus machen ...


melde: au ja! sehr gerne, patrick. ich freu mich schon drauf.

 Laughing Cool


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlomo
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 64
Beiträge: 185
Wohnort: Waldperlach


BeitragVerfasst am: 05.04.2021 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Minnewall hat Folgendes geschrieben:

Ah, jemand, der seine Gedanken festhält und sich daran am nächsten Tag nicht mehr erinnern kann. Sehr interessant. smile Hilft dir das Gedankenfesthalten beim Einschlafen (weil das ganze Gedöns aus dem Kopf ist)?


Seltsame Schlafgewohnheiten - Meldung

Einschlafen ist so eine Sache: Wenn ich nicht lange genug am Computer herumgehackt hab, kann ich nicht einschlafen, wenn ich zu lange gehackt hab, kann ich mich am nächsten Tag nicht einmal mehr daran erinnern, in die Falle geplumpst zu sein.

Jedenfalls wache ich in der Nacht gelegentlich auf - ohne wirklich ein bewusstes Ich-Erlebnis zu entwickeln - und schreib irgend welche Ideen auf, die mir im Traum/Halbschlaf gekommen sind. Ist bei der Fehlersuche in Programmen oder mathematischen Herleitungen oft recht nützlich.

Daher liegt immer ein Block und ein Stift neben meiner Matratze.


_________________
#no13
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mogmeier
Geschlecht:männlichGrobspalter

Moderator
Alter: 47
Beiträge: 2337
Wohnort: Reutlingen


BeitragVerfasst am: 05.04.2021 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Mogmeier
Ich melde, dass es in RT schneit. hmm

_________________
»Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen.«
Laotse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 68
Beiträge: 5294
Wohnort: 50189 Elsdorf/Rhld.
DSFo-Sponsor


BeitragVerfasst am: 05.04.2021 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Empfehlung

von Ralphie
Melde: Hier hat's auch geschneit, aber nur ganz wenig.

_________________
LG
Ralphie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 57
Beiträge: 7342
Wohnort: Fürth
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI


BeitragVerfasst am: 08.04.2021 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Melde: Zwei Neue in der Moderation.

_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichPapiertiger


Beiträge: 4441
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


BeitragVerfasst am: 08.04.2021 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

sleepless_lives hat Folgendes geschrieben:
Melde: Zwei Neue in der Moderation.


Melde, den beiden ein glückliches Händchen und starke Nerven zu wünschen. Und natürlich auch Spaß in und an der neuen Rolle, soweit sich Gelegenheit dazu findet!


_________________
fehlende Quellenangabe: mein Kopf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin

Moderatorin

Beiträge: 3869

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Ei 4 Podcast-Sonderpreis


BeitragVerfasst am: 08.04.2021 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Melde: Dankeschön.

Melde außerdem, irgendwie noch nicht dazu gekommen zu sein, meine ausführliche und feierliche Moderatorinnen-Eröffnungsrede parat zu haben.
Nun denn. Eine Runde Zimtsterne für alle! smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 69
Beiträge: 8266
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


BeitragVerfasst am: 08.04.2021 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Melde: Schön zu hören, dass die Moderation Verstärkung bekommen hat. Meine Gratulation an hobbes und an holg ... smile
Ich denke, dass Ihr zwei eine Bereicherung sein werdet.


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
holg
Geschlecht:männlichReißwolf

Moderator

Beiträge: 1763
Wohnort: knapp rechts von links
Der bronzene Roboter


BeitragVerfasst am: 10.04.2021 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

Dankmeldung.

Bin selbst gespannt, zu was das alles führen wird.

Jetzt aber alle ab ins Bettchen und Licht aus. Ist schon fast eins.
Bis auf die Nachtschicht. Die fängt ja gerade erst an.


_________________
Why so testerical?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gold
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Alter: 68
Beiträge: 6483
Wohnort: Persepolis
DSFo-Sponsor Ei 10


BeitragVerfasst am: 10.04.2021 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

Buch

von gold
Melde:

hi hobbes, hi holg,

Glückwunsch zum Hüten der dsfo-Schäfchen. Wünsche euch viel Spaß! Smile Wir sind auch ganz lieb und kein bisschen schwarz. Versprochen!  

Liebe Grüße
gold


_________________
es sind die Krähen
die zetern
in wogenden Zedern

Make Tofu Not War (Goshka Macuga)

Es dauert lange, bis man jung wird. (Pablo Picasso)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 141, 142, 143, 144, 145, 146  Weiter
Seite 142 von 146



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Forensterben....muss man auch um dies... Elbenkönigin1980 Dies und Das 23 09.02.2021 00:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Muss das Manuskript schon fertig sein... Anna Schweizer Agenten, Verlage und Verleger 59 27.01.2021 11:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Freiwillig schwul werden? Jarandrel Einstand 7 25.01.2021 16:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich muss mich vorstellen Efrin Roter Teppich & Check-In 7 23.01.2021 19:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann jeder zum perfekten Autor werden? Elbenkönigin1980 Dies und Das 54 13.01.2021 04:34 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Traumfänger

von Tiefgang

von hexsaa

von Enfant Terrible

von nebenfluss

von Gerling

von Tanja Küsters

von Probber

von Keren

von Einar Inperson

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!