15 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Neues Projekt "Die Maschine und das Mädchen" in meiner Arbeitsgruppe

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rainer Prem
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 63
Beiträge: 1227
Wohnort: Wiesbaden


BeitragVerfasst am: 07.04.2021 11:14    Titel: Neues Projekt "Die Maschine und das Mädchen" in meiner Arbeitsgruppe eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Es ist für mich ein Novum, ein gerade angefangenes Projekt in meiner Arbeitsgruppe zu präsentieren. Zuerst einmal die Formalien:

Romanprojekt

Genre:

* Science-Fiction

Stichwörter:
* Postapokalyptische Utopie (oder vielleicht Dystopie)
* Erwachsen werden
* Kulturschock

Umfang ?
Fertigstellung ?

Klappentext:

Das Leben der jungen Talira geht in dem Moment in Scherben, als eine Einsatztruppe der Maschine das Bauernhaus ihrer Familie überfällt, alle Familienmitglieder in die nächste Stadt verschleppt und Talira von ihnen trennt.

"Die Maschine" zeigt allerdings ein überraschend hohes Interesse an dem Bauernmädchen, das nach kurzer Zeit schon nicht mehr weiß, ob es über sein Schicksal lachen oder weinen soll.

Zusatzinfo:

Meine bisherigen Projekte kranken meiner Meinung nach an dem Fehlen eines wirklich bedrohlichen Antagonisten, der nicht nur plötzlich auftaucht und kurz darauf schon besiegt ist.

Auch hier fehlt mir bisher eine solche Figur - vielleicht entwickelt sich "die Maschine" ja zu so etwas.

Ich habe mal die ersten beiden (für meine Verhältnisse recht kurzen) Kapitel eingestellt, so dass die bisherigen AG-Teilnehmer unverbindlich reinschauen können.

Neue Mitglieder, die es mögen, wenn eine Science-Fiction-Geschichte auf realistischen Füßen steht (keine Überlichtgeschwindigkeit, keine Strahlenwaffen etc.), sind herzlich eingeladen.

Grüße
Rainer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas74
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 46
Beiträge: 1034
Wohnort: Annaburg


BeitragVerfasst am: 07.04.2021 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte prinzipiell Interesse, ich muss aber erst mal schauen, ob ich mit deinem Stil klarkomme. Die Grundidee klingt zumindest interessant.

_________________
Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!!" zu rufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainer Prem
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 63
Beiträge: 1227
Wohnort: Wiesbaden


BeitragVerfasst am: 07.04.2021 15:17    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Thomas74 hat Folgendes geschrieben:
Ich hätte prinzipiell Interesse, ich muss aber erst mal schauen, ob ich mit deinem Stil klarkomme. Die Grundidee klingt zumindest interessant.


Mein Stil ist normalerweise sehr episodisch. Ich höre oft mitten in einer Szene auf, überlasse den Rest der Fantasie des Lesers, und springe in eine andere, spätere Szene hinein.

Hier hat das mit den bisherigen Kapiteln aber weniger gut geklappt. Die ersten fünf hängen derzeit sequentiell aneinander und bilden einen Zeitraum von Morgengrauen bis Sonnenuntergang am selben Tag ab.

Auch etwas, das ich bisher noch nie gemacht habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebenfluss
Geschlecht:männlichPapiertiger


Beiträge: 4441
Wohnort: mittendrin, ganz weit draußen
Podcast-Sonderpreis


BeitragVerfasst am: 08.04.2021 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,

ich würde reinschauen wollen, wenn du mich lässt.


_________________
fehlende Quellenangabe: mein Kopf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainer Prem
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 63
Beiträge: 1227
Wohnort: Wiesbaden


BeitragVerfasst am: 08.04.2021 15:18    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

nebenfluss hat Folgendes geschrieben:
Hallo Rainer,

ich würde reinschauen wollen, wenn du mich lässt.


Mit dem Auto immer Smile Du bist drin.

Viel Spaß
Rainer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge In der Kürze liegt die Würze Zilpzalp Roter Teppich & Check-In 5 20.04.2021 12:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo und Grüß die Welt amselschreiber Roter Teppich & Check-In 0 20.04.2021 09:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wolfie und Ellen über Tobias Herr Bossi Einstand 6 19.04.2021 19:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Pflanze, die gerne ein Tier sein ... Wildpflanzenliebe Einstand 2 19.04.2021 16:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Socke der Freiheit Estelle Villon Einstand 6 19.04.2021 15:53 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Cheetah Baby

von BerndHH

von Valerie J. Long

von EdgarAllanPoe

von MosesBob

von Kekewa

von Mercedes de Bonaventura

von hexsaa

von Jocelyn

von Mogmeier

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!