18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Ideenfindung, Recherche
UvD


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6398
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag22.03.2021 09:50
UvD
von Ralphie
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Frage an die Marinekenner unter euch: Gibt es auf einem Schiff einen UvD?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KX88P
Gänsefüßchen
K


Beiträge: 23



K
Beitrag22.03.2021 11:13

von KX88P
Antworten mit Zitat

Bin kein Marinekenner, aber ich recherchiere gerne:

Zitat:
Zentrale Dienstvorschrift 10/5

225. Unteroffizier vom Dienst (UvD) Der  UvD  überwacht  die  Durchführung  der  Anordnungen  und  Maßnahmen  für  den Innendienst in einer oder mehreren Einheiten. (...) Wird ein UvD gemäß Nr. 224 für mehrere Einheiten eingeteilt, ist er durch einen Gefreiten vom Dienst bzw. Matrosen vom Dienst zu unterstützen.


Somit würde ich sagen ja, aber vielleicht weiss es jemand genauer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6398
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag22.03.2021 11:16

von Ralphie
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Das Schlimme ist, dass ich zwar bei der Marine war, aber nie zur See gefahren bin.

 Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KX88P
Gänsefüßchen
K


Beiträge: 23



K
Beitrag22.03.2021 11:24

von KX88P
Antworten mit Zitat

Noch besser: Die Marine: Aufbau, Entwicklung und Gegenwart

https://books.google.de/books?id=uUUhAQAAIAAJ&q=%22Unteroffizier+vom+dienst%22

Zitat:
Der Bordalltag hatte auch für mich begonnen. Erst am Abend, ich spendierte meinen Kameraden die an Bord übliche Kiste Bier als Einstand, lernte ich sie näher kennen. Wir redeten und diskutierten bis in die Nacht hinein. Dann machte der Unteroffizier vom Dienst (UvD) dem Treiben ein Ende.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6398
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag22.03.2021 11:27

von Ralphie
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Herzlichen Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Selbsthilfe -> Ideenfindung, Recherche
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Beka

von EdgarAllanPoe

von Bananenfischin

von EdgarAllanPoe

von Mercedes de Bonaventura

von MoL

von Fao

von femme-fatale233

von Nina

von Boro

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!