18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Der andere Mann. Die große Liebe der Simone de Beauvoir. Biografischer Roman


 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Kiara
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 44
Beiträge: 1404
Wohnort: bayerisch-Schwaben


Beitrag07.12.2020 16:37

von Kiara
Antworten mit Zitat

Der Roman soll wohl in erster Linie Frauen ansprechen - daher die Entfernung des Mannes vom Cover smile Ich find es ebenfalls schade, aber so läuft das Marketing für dein Buch wohl besser.

_________________
Zum Schweigen fehlen mir die Worte.

- Düstere Lande: Das Mahnmal (2018)
- Düstere Lande: Schatten des Zorns (2020)
- Düstere Lande: Die dritte Klinge (2023)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Münsch
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 415
Wohnort: Berlin


Beitrag07.12.2020 17:21

von Münsch
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch, Bananenfischin! Very Happy

_________________
Nobody expects the Spanish Inquisition!

████ This is hoizbrettl. Copy hoizbrettl into your signature and use it to hau special deppade leit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag09.12.2020 00:40

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Leonie hat Folgendes geschrieben:
Da hast du natürlich recht. Das erste Bild könnte ich mir tatsächlich sehr gut vorstellen. Wird sich aber trotzdem hervorragend im Regal machen Smile


An sich mag ich das Cover ja auch. smile

Kiara hat Folgendes geschrieben:
Der Roman soll wohl in erster Linie Frauen ansprechen - daher die Entfernung des Mannes vom Cover smile Ich find es ebenfalls schade, aber so läuft das Marketing für dein Buch wohl besser.


Ja, die Vermarktung ist natürlich der Hintergrund, wobei es wohl eher darum ging, dass Algren in Deutschland kaum mehr bekannt ist (ich hoffe, das ändert sich wieder). Aber das Buch ist zur Hälfte aus seiner Sicht geschrieben und spielt zwar auch in Frankreich/Paris (und Mexiko), zu einem großen Teil aber in seiner Welt: Chicago (sie lernen sich kennen, als Beauvoir eine Vortragsreise durch die USA macht).


Nanu, welch seltenen Gast erblicken meine entzündeten Augen denn da? Münsch! smile extra


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5002
Wohnort: Berlin


Beitrag26.12.2020 10:18

von Nina
Antworten mit Zitat

Liebe Bananenfischin,

das liest sich wieder wie ein interessantes Projekt/Portrait. Glückwunsch zur Veröffentlichung und weiterhin viel Spaß und Inspiration! Und viel Erfolg mit diesem Buch auch!

Liebe Grüße
Nina


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 58
Beiträge: 2186
Wohnort: Mallorca
Ei 2


Beitrag28.12.2020 12:27

von Piratin
Antworten mit Zitat

Hey, das sehe ich eben erst. Das klingt ja mal richtig spannend - was für eine tolle Idee. Ich wünsche viel Erfolg und begeisterte Leser Daumen hoch²

_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag29.12.2020 10:28

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Liebe Nina, liebe Piratin, danke euch! Besonders interessant für mich war es, die Werke des mir vorher gänzlich unbekannten Nelson Algren zu entdecken. Aber auch Simone de Beauvoir hat sich mir, z. B. in ihren Briefen an ihn, von einer anderen, neuen Seite gezeigt, die sich mit dem allgemeinen Bild erst mal gar nicht so leicht vereinbaren ließ.

_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag16.02.2021 11:39

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Wer mal reinlesen mag, die Leseprobe ist jetzt online, s. hier smile

_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pickman
Geschlecht:männlichPlottdrossel


Beiträge: 2284
Wohnort: Zwischen Prodesse und Delectare


Beitrag17.02.2021 20:05

von Pickman
Antworten mit Zitat

Wow! Was für ein schönes Thema! Das Buch kommt auf meine Leseliste.

_________________
Tempus fugit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag21.02.2021 15:30

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Pickman hat Folgendes geschrieben:
Wow! Was für ein schönes Thema! Das Buch kommt auf meine Leseliste.


Huch, fast übersehen – Freut mich! smile extra


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag12.03.2021 15:22

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Der Erscheinungstermin ist da, passend dazu sind auch meine Belege eingetroffen und ich kann euch das Buch als Ganzes zeigen.
Außerdem kann ich ankündigen, dass es auch ein Hörbuch geben wird. smile
Vor Kurzem durfte ich die Sprecherin und den Sprecher aussuchen und mir Regieanweisungen überlegen. Mal was Neues, ich bin gespannt aufs Ergebnis. smile



_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
a.no-nym
Klammeraffe
A


Beiträge: 699



A
Beitrag12.03.2021 15:43

von a.no-nym
Antworten mit Zitat

Hej, ein Frischling – ich gratuliere von Herzen, wünsche alles Gute (und aktualisiere gleich mal meine Leseliste).
Freundliche Grüße
a.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rike La
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 164



Beitrag12.03.2021 15:55

von Rike La
Antworten mit Zitat

Oh wow, dann zunächst mal herzlichen Glückwunsch!!

Zitat:
ich gratuliere von Herzen, wünsche alles Gute (und aktualisiere gleich mal meine Leseliste)


Dem kann ich mich nur anschließen - werde ich definitv lesen (hach, Simone de Beauvoir... love ) und bin sehr gespannt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
psi
Leseratte


Beiträge: 116



Beitrag12.03.2021 16:05

von psi
Antworten mit Zitat

Das Buch sieht toll aus, das Thema ist es sowieso und jetzt erscheint es auch noch pünktlich zur Wiedereröffnung der Buchläden, damit es auch den Weg zu vielen begeisterten Leser*innen finden kann!
Herzlichen Glückwunsch! :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag13.03.2021 11:40

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Liebes a., liebe Rike La, danke euch. Freut mich, wenn ihr es lesen mögt. smile

Ψ hat Folgendes geschrieben:
Das Buch sieht toll aus, das Thema ist es sowieso und jetzt erscheint es auch noch pünktlich zur Wiedereröffnung der Buchläden, damit es auch den Weg zu vielen begeisterten Leser*innen finden kann!
Herzlichen Glückwunsch! smile


Danke auch dir, und ja, das hat sich für alle aktuellen Neuerscheinungen glücklich gefügt, aber ich denke und hoffe, dass auch die Bücher der vergangenen Monate davon profitieren. smile


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6398
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag13.03.2021 12:18

von Ralphie
Antworten mit Zitat

Tolles Cover
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5002
Wohnort: Berlin


Beitrag13.03.2021 12:40

von Nina
Antworten mit Zitat

Ralphie hat Folgendes geschrieben:
Tolles Cover


ja, das finde ich auch. und eben dachte ich: irgendwie kommt mir das cover
bekannt vor. es erinnert mich an was. aber an was? und dann: ein geistesblitz!

ich recherchierte ... zafon, zafon, da war doch was von zafon. und siehe da: ja!
im schatten des windes. da steht dieselbe laterne! wie bitte? gerne. *g*

kann sein, dass sich der/die coverdesigner bei der gestaltung sich daran
angelehnt haben. gut, dass die laterne noch steht. und so ein schönes cover
draus geworden ist!

viel erfolg mit dem buch, bananenfischin!

lg
nina


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6398
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag13.03.2021 12:52

von Ralphie
Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg und dass von der Hardcoverausgabe 100.000 Stück verkauft werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag13.03.2021 17:41

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Danke, Nina und Ralphie, freut mich, dass das Cover euch so gefällt. Ich bin da etwas zwiegespalten (mir fehlt Algren darauf), auch wenn es schon echt schön geworden ist.

Zitat:
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg und dass von der Hardcoverausgabe 100.000 Stück verkauft werden.


Danke dir! Das Letztere fällt wahrscheinlich in die Kategorie "frommer Wunsch", aber was soll's: Ich freu mich einfach, dass gerade die zweite Auflage gedruckt wird. smile

Nina hat Folgendes geschrieben:
ich recherchierte ... zafon, zafon, da war doch was von zafon. und siehe da: ja!
im schatten des windes. da steht dieselbe laterne! wie bitte? gerne. *g*


Nicht ganz gleich, aber doch sehr ähnlich, tatsächlich! Vermutlich standen die früher überall. smile


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag16.09.2021 11:54

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Nun habe ich noch gar nicht vermeldet, dass "Der andere Mann" inzwischen auch als Hörbuch erschienen ist; erhältlich für 14,99 € überall im Buchhandel und seit wenigen Tagen auch bei Audible.
Es ist mein erster als Hörbuch erschienener Titel, und ich durfte gleich zwei Personen aussuchen (das war ziemlich aufregend), die ihn lesen. Felicity Grist hat die aus Simone de Beauvoirs Sicht geschriebenen Szenen übernommen, Stefan Kaminsky die aus der Sicht Nelson Algrens, und ich bin sehr glücklich mit dem Ergebnis. smile
Wer mal reinhören will: Bei Amazon/Audible umfasst die Hörprobe einen Teil des Prologs aus Beauvoirs Sicht, im Buchhandel einen Teil der ersten Szene von Algren.



_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag16.09.2021 12:54

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Hi B.!

Eine wohlklingende Stimme, eine wohlklingende Sprache. Recht kurze Sätze ist mir aufgefallen. Aber vielleicht war das ja dein Stil?!
Alles sehr ästhetische, auch das kunstvolle Cover.
Toll, wie erfolgreich du bist!
(Dumont is schon was anderes als Lübbe.)

BN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag16.09.2021 17:36

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Hi BN!
Danke fürs Mitfreuen, schön, dass es dich anspricht. Kurze Sätze, hm, ich vermute, gesprochen wird so manches Komma als Punkt gedeutet ...
Dass du deine freundlichen Worte noch um einen Seitenhieb gegen Lübbe angereichert hast, schmeckt mir jetzt nicht besonders, kannst du dir vielleicht schon denken. Außerdem vermute ich, dass bei Eichborn (gehört zu Lübbe) mit Sicherheit auch Bücher zu finden sind, die deinem Lesegeschmack entsprechen.


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zinemin
Wortedrechsler
Z


Beiträge: 58



Z
Beitrag18.09.2021 18:32

von zinemin
Antworten mit Zitat

So cool, du durftest die Sprecher für das Hörbuch selber auswählen?!?!
Wie bist du denn da vorgegangen? Hast du Sprechproben abhören müssen? Oder kanntest du schon verschiedene Sprecher?
So spannend!
Gratuliere verspätet zu Buch und natürlich nun auch zu Hörbuch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 3 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Publikationen und Buchvorstellungen -> Verlagsveröffentlichung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 14.04.2024 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Kuss
von Ella_Cross
Ella_Cross Einstand 12 12.04.2024 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 10 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Kristin B. Sword

von Günter Wendt

von Herbert Blaser

von Jarda

von Franziska

von Rufina

von fancy

von nicolailevin

von fancy

von KeTam

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!