15 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


mein erster Krimi ist fertig

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bernhard-berlin
Schneckenpost


Beiträge: 10



BeitragVerfasst am: 26.02.2021 15:08    Titel: mein erster Krimi ist fertig eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mich eben neu hier im Forum angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.

Als bekennender Krimifan habe ich natürlich viele gelesen, gute und auch weniger gute und bin vor einiger Zeit zu dem Entschluss gekommen, es selbst einmal zu versuchen.

Ein wenig Erfahrung im Schreiben ist durchaus vorhanden, diverse Reiseberichte in allen deutschen Kanu-Zeitschriften, ein Reiseführer ist bereits veröffentlicht, der zweite erscheint demnächst in einem anderen Verlag.

Zeit war auch vorhanden, u,a. durch Corona, also warum nicht? Das erste Ergebnis ist fertig und Ende 2020 an einige Literaturagenturen gegangen. Die ersten Absagen liegen erwartungsgemäß vor und noch mehr Nichtreaktionen, so dass ich aktuell eine Reihe weiterer Agenturen angeschrieben habe.

Mal sehen, ob es was wird - und wenn nicht, dann ist es halt so.

Völlig subjektiv halte ich mein Erstlingswerk für durchaus akzeptabel, definitiv keine Weltliteratur, aber ich habe auch schon schlechteres gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5061



BeitragVerfasst am: 27.02.2021 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

hallo bernhard,

na dann, toi, toi, toi für den krimi. schreibst du schon am nächsten?
willkommen im forum.

liebe grüße
nina


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 69
Beiträge: 8265
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


BeitragVerfasst am: 27.02.2021 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bernhard

Herzlich willkommen!
Vielleicht findest Du ja hier im Forum ein paar Ideen, wie Du Deinen Text noch rundschleifen kannst.
Es ist schon ein Unterschied, ob man einen Sachtext schreibt, oder einen Unterhaltungsroman.
Belletristik hat in vielen Punkten andere Regeln, als sie für Sachtexte gelten, seien es Krimis, oder Geschichten eines anderen Genres.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß in unseren Reihen und viel Erfolg mit Deinen Romanen; entweder gleich mit diesem ersten Krimi, oder eben dem nächsten ... smile

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lynnwood Falls - Mein Weg zu dir (Bas... Pütchen Verlagsveröffentlichung 3 18.04.2021 22:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein Einstand: Die Zeitung Leselust Einstand 13 16.04.2021 10:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein Roman ist "Wie The Walking ... MarkusM Sonstige Diskussion 40 10.04.2021 11:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mein denkmal für daheim schwarzer lavendel Feedback 8 04.04.2021 18:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lateinische Dialogzeilen – ist hier j... V.K.B. Genre, Stil, Technik, Sprache ... 8 03.04.2021 00:23 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von EdgarAllanPoe

von JGuy

von Cheetah Baby

von Berti_Baum

von Lionne

von seppman

von Keren

von BlueNote

von Dichternarzisse

von Nicki

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!