15 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Hallo zusammen

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rike La
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 39



BeitragVerfasst am: 23.02.2021 10:38    Titel: Hallo zusammen eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

so, dann wage ich es jetzt auch mal, nachdem ich hier immer mal wieder mitgelesen habe.

Ich bin Mitte 30 und nun hier, um mich näher mit meinem Schreiben (und dem Schreiben anderer) zu beschäftigen. Ich schreibe schon immer eigentlich, allerdings ausschließlich für mich und ohne dass ich mich jemals näher damit beschäftigt hätte... ein (fertig geschriebener, aber nicht überarbeiteter) Roman ist seit Jahren auf meiner Festplatte gespeichert, außerdem viele Kurzgeschichten... da liegen sie und ich weiß nicht so recht, was daraus werden soll oder wo ich mit meinen Geschichten im Grunde hin möchte. Das Einzige, was ich sagen kann, ist, dass ich es liebe, zu schreiben, Welten zu erschaffen und Geschichten lebendig werden zu lassen. Ansonsten völlige Ungewissheit. Vielleicht kann sich das ja ändern, indem ich mich hier mal umschaue und den Austausch finde, das fände ich schön!

Ansonsten arbeite ich in einem Beruf, den ich mir während des Studiums interessanter vorgestellt habe, als er ist und der mir leider normalerweise wenig Zeit zum Schreiben lässt (was sich durch Homeoffice und Lockdown momentan jedoch ein bisschen geändert hat und mir gerade gut tut).

Ich freue mich sehr auf den Austausch und grüße ganz herzlich in die Runde smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 68
Beiträge: 5129
Wohnort: 50189 Elsdorf/Rhld.
DSFo-Sponsor


BeitragVerfasst am: 23.02.2021 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Rike!

Hast du Lust, einen Ausschnitt des Romans zu posten?


_________________
LG
Ralphie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rike La
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 39



BeitragVerfasst am: 23.02.2021 10:51    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Ralphie,

vielen lieben Dank für deine Begrüßung!!

Ja, sehr gerne würde ich einen Auszug posten - ich bin sehr gespannt auf  Kritik/Verbesserungsvorschläge/Meinungen! Werde heute Abend mal schauen, welcher Ausschnitt sich eignen könnte und dann etwas einstellen.

Liebe Grüße! smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bunt Speck
Geschlecht:männlichEselsohr


Beiträge: 461
Wohnort: Brimm


BeitragVerfasst am: 23.02.2021 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Rike,

deinen Einstand habe ich schon gelesen und kommentiert .Willkommen!

Grüße
Bunt


_________________
Don't worry, we're in no hurry.
School's out, what did you expect?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 49
Beiträge: 2860
Wohnort: bei Freiburg
Das goldene Niemandsland Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


BeitragVerfasst am: 23.02.2021 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Bisweilen habe ich ein Problem damit, wenn jemand direkt nach der Anmeldung einen Probetext einstellt. Aber wenn man 1) dazu aufgefordert wird und der Text dann 2) einfach sitzt, freue ich mich umso mehr über die Anmeldung.

Herzlich willkommen!


_________________
Ab Dezember 2020 im Handel: "Ishabel", der zweite Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Globo85
Geschlecht:männlichSchmierfink

Alter: 35
Beiträge: 70
Wohnort: Südwesten


BeitragVerfasst am: 23.02.2021 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rike,

herzlich Willkommen im Forum von einem weiteren Neuling.

Dein Einstand gefällt mir gut, bin gespannt, was da noch so kommt.


Michel hat Folgendes geschrieben:
Bisweilen habe ich ein Problem damit, wenn jemand direkt nach der Anmeldung einen Probetext einstellt.


Darf ich fragen wieso? War mir nicht bewusst, dass das ein Problem ist, ich hab es auch ganz ähnlich gehandhabt. Eigentlich hatte ich den Einstand so verstanden, dass er genau dafür da wäre "sich" im Sinne seines literarischen Werkes vorzustellen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 49
Beiträge: 2860
Wohnort: bei Freiburg
Das goldene Niemandsland Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


BeitragVerfasst am: 23.02.2021 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Darf ich fragen wieso?
Weil ich es gefühlt schon zu oft erlebt habe, dass jemand sich anmeldet, ein Stück im Einstand kommentieren lässt und dann nie wiedergesehen wird. Da komme ich mir schnell mal ausgenutzt vor. Aber das ist eine persönliche Einstellung und ich würde mir nicht anmaßen, für das Forum zu sprechen.

_________________
Ab Dezember 2020 im Handel: "Ishabel", der zweite Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 48
Beiträge: 3318
Wohnort: Nullraum
Das bronzene Niemandsland Die lange Johanne in Silber
Goldene Gabel


BeitragVerfasst am: 23.02.2021 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen auch von mir, aber ich muss Michel da leider zustimmen. Einstandstexte lese ich in der Regel gar nicht mehr, solange der neue User nicht mindestens 30 Posts hat. Ist nicht Sinn der Sache, ich weiß, aber ich hab das auch schon zu oft erlebt, dass man da eine Stunde oder mehr Arbeit reinsteckt und dann wird der neue User nie mehr gesehen, wenn da nur ein Fitzelchen an Kritik kam. Und dann ärgert man sich wirklich über die verschwendete Zeit. Leider scheinen viele, die sich hier anmelden, nicht gelesen zu haben, dass das ein Forum für Textarbeit und Textkritik ist und keine Bühne, um immer nur Beifall zu ernten. Was ich dir jetzt natürlich nicht unterstellen will, aber man weiß es ja leider nie im Voraus. Von daher hat der Einstand (zumindest bei einigen Usern, die schon länger hier sind und viele solcher Erfahrungen haben machen müssen) ein bisschen von seiner ursprünglichen Funktion eingebüßt. Du hast aber nichts falsch gemacht, eigentlich ist der Einstand wirklich dazu gedacht, sich gleich mit der eigenen Schreibe vorzustellen.

_________________
Warning: Cthulhu may occasionally jumpscare people …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rike La
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 39



BeitragVerfasst am: 23.02.2021 18:19    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Erstmal noch ganz lieben Dank an euch alle!!

Und tut mir leid, was ihr zu dem Einstandstext schreibt, leuchtet mir ein - natürlich ist es sehr schade (und ärgerlich), wenn jemand die Kritik am eigenen Text annimmt, aber dann nichts zurück gibt.... das war mir zuvor nur nicht bewusst, ich dachte tatsächlich auch, dass das so gedacht ist.

Auf jeden Fall freue ich mich, hier zu sein und werde gerne auch andere Texte kommentieren smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hallo, ich habe mich gerade angemeldet Thomas Worch Roter Teppich & Check-In 2 08.03.2021 10:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo und Servus. Apfelstrudel Roter Teppich & Check-In 5 04.03.2021 13:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo von einer Jungautorin saskiaia Roter Teppich & Check-In 4 01.03.2021 13:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo aus Frankfurt kitumba Roter Teppich & Check-In 3 28.02.2021 19:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein Hallo aus Bayern Soa Roter Teppich & Check-In 5 21.02.2021 17:26 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Kekewa

von Micki

von Biggi

von BerndHH

von Heidi Christina Jaax

von Probber

von Franziska

von Rosanna

von Bawali

von Jana2

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!