18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Trash
[Lorraine & Klemens_Fitte] Korrespontanz


 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Klemens_Fitte
Geschlecht:männlichSpreu

Alter: 41
Beiträge: 2934
Wohnort: zuckerstudio waldbrunn


Beitrag26.04.2016 19:17

von Klemens_Fitte
Antworten mit Zitat

.





Berlin, Buchstraße, 2008


      Seit du einmal stehenbliebst und nach einem Wort suchtest – als wäre es ein Ding und fände sich, wo es entfiel – säumt dein mit jedem meiner Schritte aufgegriffenes Verharren die Gehsteige der Stadt, die ich mir nie erschrieben habe; an deren Oberfläche ich mich stets bewegte – im Irrtum, ein Muster zu weben, tatsächlich: den Fäden der Netzspinne nach – gäbe es die Unterführung nicht, die ich durchquere, manchmal, und du weißt warum.




.


_________________
100% Fitte

»Es ist illusionär, Schreiben als etwas anderes zu sehen als den Versuch zur extremen Individualisierung.« (Karl Heinz Bohrer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lorraine
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 648
Wohnort: France
Das goldene Stundenglas Ei 10
Lezepo 2017 Pokapro 2016


Beitrag11.05.2016 10:43

von Lorraine
Antworten mit Zitat

.



Heidelberg, Mai 2015



Einem Text im Innern begegnen, wie ich mit geschlossenen Augen etwas berühren, es erst dadurch mich berühren lassen könnte. Wenn ich erkenne, was mir entspricht, mir widerspricht – etwa, weil ich mich erinnere oder auch, weil es zu Lebendigem gehört, gar lebendig ist – dann wird mein Lesen: Antwort.
Mehr lesen, weiterlesen, tasten, sehen.



.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Klemens_Fitte
Geschlecht:männlichSpreu

Alter: 41
Beiträge: 2934
Wohnort: zuckerstudio waldbrunn


Beitrag05.06.2016 13:37

von Klemens_Fitte
Antworten mit Zitat



Berlin, Januar 2014



Die Lüge, die man sich selbst auftischt: man würde etwas bemessen, indem man es zwischen den Fingern zerreibt.

Bleibt am Ende einer Operation, die ich mit Stift und Papier durchführe, der Gehalt eines Satzes nur eine Messabweichung, die Differenz zwischen dem, was ich sage und dem, was ich meine – darf ich es dir schicken und behaupten, darin sei ich enthalten?


_________________
100% Fitte

»Es ist illusionär, Schreiben als etwas anderes zu sehen als den Versuch zur extremen Individualisierung.« (Karl Heinz Bohrer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Poolshark
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 42
Beiträge: 827
NaNoWriMo: 8384
Wohnort: Berlin


Beitrag06.06.2016 09:43

von Poolshark
Antworten mit Zitat

Klemens_Fitte hat Folgendes geschrieben:

Bleibt am Ende einer Operation, die ich mit Stift und Papier durchführe, der Gehalt eines Satzes nur eine Messabweichung, die Differenz zwischen dem, was ich sage und dem, was ich meine – darf ich es dir schicken und behaupten, darin sei ich enthalten?


Das is verdammt schön.


_________________
"But in the end, stories are about one person saying to another: This is the way it feels to me. Can you understand what I'm saying? Does it also feel this way to you?"
-Sir Kazuo Ishiguro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lorraine
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 648
Wohnort: France
Das goldene Stundenglas Ei 10
Lezepo 2017 Pokapro 2016


Beitrag19.03.2018 21:58

von Lorraine
Antworten mit Zitat

                                                                         Nähe Abrillon, Winter 2015



Es könnte der Wald gewesen sein, von dem ich gelesen habe, dein Wald. Sehen konnte ich nichts, nur spüren, wie tief ich in ein Dickicht vorgedrungen sein musste, aus dem Auswege zu suchen keinen Sinn ergab, in einer perfekten Dunkelheit. Trotzdem rief ich dann, wahrscheinlich um Hilfe, aber wer käme schon gegen Dämonen an, über die nichts bekannt ist. Die eigenen Rufe sind es gewesen, die mich an den Rand zurück trieben oder lockten, das schwere Dunkel umgab mich hier als zähflüssige Masse, zu ihr könnte der Wal geworden sein, in dessen Innerstem ich gelesen hatte, immer langsamer und bis zur Paralyse, und wer wollte noch schlafen, wenn die Schulen keine Zuflucht bieten, ihre Kinder an Ufern zurückbleiben – mir gelang es schließlich, zu erwachen, und du warst noch da.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Klemens_Fitte
Geschlecht:männlichSpreu

Alter: 41
Beiträge: 2934
Wohnort: zuckerstudio waldbrunn


Beitrag28.03.2018 10:41

von Klemens_Fitte
Antworten mit Zitat


Weddinger Frühling



    Einem hölzernen Rahmen war ich eingepasst, Balken, Verstrebungen, so präzise, dass die Fasern sich anglichen, das Auf und Ab des Atmens, dass kein Wunsch nach Bewegung verblieb, nach Veränderung, weil ich ausfüllte, was mir gegeben war und alles Unbequeme, das zunehmende Versteifen von Gelenken und Nacken lediglich die unumgängliche Folge eines jeden Daseins, und bisweilen denke ich daran zurück und schüttle den Kopf oder meine, ich könnte mit diesem Bild in Worte fassen, was du ohnehin schon weißt.


_________________
100% Fitte

»Es ist illusionär, Schreiben als etwas anderes zu sehen als den Versuch zur extremen Individualisierung.« (Karl Heinz Bohrer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







Beitrag30.03.2018 18:18

von Gast
Antworten mit Zitat

Ich komme hier nur auf Zehenspitzen vorbei und geh ganz leise wieder!

Möchte nur ein "Schön!" dalassen.

Herzliche Grüße
dulce
Nach oben
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6380
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag31.03.2018 16:08

von Murmel
Antworten mit Zitat

Ich mag das.

Wollte ich nur kurz dalassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lorraine
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 648
Wohnort: France
Das goldene Stundenglas Ei 10
Lezepo 2017 Pokapro 2016


Beitrag15.09.2018 11:36

von Lorraine
Antworten mit Zitat

.



       
       Oktobernacht, Berlin


    Vergessen hatte ich, wofür es galt, sich zu erinnern; dann gingen wir die alten Wege und genau so unscharf wollte ich doch wieder sehen dürfen: Wie weit voraus du warst, dabei von keiner Ungeduld getrieben und bereit, zu warten. Ich holte auf. Wie aber hätte ich, dicht neben dir, längst Abgezweigtes weiterdenken können, das sich nie verzeichnen ließ? Kein Verlass auf meine Karten, bis dahin und selbst heute nicht. Wir kamen irgendwann bei dir zu Hause an, ich blieb noch eine Weile.
    Wenn vermag, wofür es gilt, nicht zu vergessen, einem Gedicht Klang und Bewegung einzuschärfen, würde es frei und wirklich, führte dies Gedicht sein wildes Leben –  auch ohne die vollendete Vergangenheit.


.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Klemens_Fitte
Geschlecht:männlichSpreu

Alter: 41
Beiträge: 2934
Wohnort: zuckerstudio waldbrunn


Beitrag04.11.2018 13:19

von Klemens_Fitte
Antworten mit Zitat


Frühjahr, Katzenbuckel



    Meinen Traum beschreiben – über meine wachen Minuten die Haut spannen, die ich vom Körper meines Schlafes zog, einweichte, in einer Lauge aus Kalk und Schweigen, bis alles daran lösbar und verständlich scheint, eine Fläche aus hellem Inkarnat, auf der alles sichtbar werden müsste, scharf umrissen, solange ich es im Kontrast zum Menschlichen formulierte; solange ich schriebe, als wäre das Wort wichtiger als sein Grund, nur weil es lesbar wäre.


_________________
100% Fitte

»Es ist illusionär, Schreiben als etwas anderes zu sehen als den Versuch zur extremen Individualisierung.« (Karl Heinz Bohrer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







Beitrag28.01.2021 10:51

von Gast
Antworten mit Zitat

Wann gehts denn endlich weiter, hat sie ihn nun gekriegt, oder er sie, und wer ist dann gestorben und was hat überlebt?
Nach oben
Gast







Beitrag28.01.2021 16:16

von Gast
Antworten mit Zitat

...
Nach oben
Gast







Beitrag17.09.2022 11:37

von Gast
Antworten mit Zitat

Ich schaue immer wieder gerne bei euch vorbei, was sich denn inzwischen so getan hat
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 4 von 4 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Trash
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Allgemeine Infos zum Literaturmarkt
Aktuelle Preise E-Book, Selfpublishin...
von Nina C
Nina C Allgemeine Infos zum Literaturmarkt 19 15.04.2024 01:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Selbstveröffentlichung/Eigenverlag
[Fantasy] Die Candelia Einhörner- Si...
von Alicorn Windheart
Alicorn Windheart Selbstveröffentlichung/Eigenverlag 0 01.03.2024 23:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Roter Teppich & Check-In
von doc schubidu
doc schubidu Roter Teppich & Check-In 3 28.02.2024 13:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Mederick & Melian - Die Gesänge ...
von M.J.Bartling
M.J.Bartling Einstand 2 23.02.2024 19:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Dopamin & Pseudoretten - Roman (V...
von finest.fire
finest.fire Verlagsveröffentlichung 8 23.10.2023 18:01 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von nicolailevin

von Mogmeier

von Mogmeier

von MoL

von JJBidell

von MT

von MosesBob

von Araragi

von agu

von Fao

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!