15 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Nicht-Schreiber unterwegs zum Buch mit Weg über den Blog

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chris8135
Schneckenpost


Beiträge: 6



BeitragVerfasst am: 25.01.2021 06:26    Titel: Nicht-Schreiber unterwegs zum Buch mit Weg über den Blog eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe Informatik studiert und meine Dipl Arbeit hat sich recht lange gezogen und schreiben war nicht so mein Ding.
Evtl. hat sich mittlerweile etwas geändert.
Habe meine eigene Website (im Bereich IT) erstellt und schreibe seit letztem Jahr an meinem Blog.
Die Artikel schreibe ich zunächst in Word vor. Mittlerweile habe ich etwas über 200 Seiten (keine Tabellen/Bilder - die arbeite ich direkt im Blog ein) und habe ein wenige positives Feedback bekommen von Lesern - yeah! smile

Mir schwirren ein paar Ideen im Kopf herum und ich hoffe hier ein paar gute Ratschläge zu finden.

Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zirkusaffe
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 26
Beiträge: 106
Wohnort: Hoher Norden


BeitragVerfasst am: 25.01.2021 06:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Chris8135 und Willkommen im Forum,

erstmal ein Gruß von ITler zu ITler. Very Happy
Verstehe ich das richtig, du hast dir in den Kopf gesetzt, ein Buch zu schreiben? In welche (grobe) Richtung soll das denn gehen, was schwebt dir vor?

Liebe Grüße

Zirkusaffe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Globo85
Geschlecht:männlichSchmierfink

Alter: 35
Beiträge: 70
Wohnort: Südwesten


BeitragVerfasst am: 25.01.2021 07:22    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen im Forum.

Deine Buchidee find ich sehr interessant. Bin gespannt wie sich das weiter entwickelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris8135
Schneckenpost


Beiträge: 6



BeitragVerfasst am: 25.01.2021 08:29    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hehe .. danke euch beiden.
Ja, weitere Details in meinem "Idee überhaupt sinnvoll?" Thread wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kojote
Geschlecht:männlichACME Buchstabenfabrikant

Alter: 30
Beiträge: 615
Wohnort: Wurde erfragt


BeitragVerfasst am: 25.01.2021 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Chris,

hört sich interessant an! Ich hatte vor einigen Jahrhunderten selbst einen eigenen Blog. Und ich habe erfahren, dass sich das echt gut als Etüde für Belletristik macht, weil man einen guten, flotten, interessanten Text in knapper Form abzuliefern herausgefordert ist. Was man im Kleinen schafft, geht dann im Großen umso besser.

Schade, dass heutzutage mit Web 2.0 immer mehr Blogs verschwinden zugunsten von TikTok, Schnapptschat und wie die Dinger alle heißen (und von denen ich bei keinem einzigen dabei bin).

In diesem Sinne: Hau in die Tasten und lass uns teilhaben!

Liebe Grüße,
der Kojote


_________________
Trust ██ ██. ██ your ███ government!

"To be, or not to be." (William Shakespeare)
"Doobedoobedoo." (Frank Sinatra)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge den Mund an die Mutterpuppe geklebt Patrick Schuler Feedback 0 05.03.2021 13:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einladung zum Gespräch von Agentur saskiaia Agenten, Verlage und Verleger 20 01.03.2021 13:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hier und dorten spiel mit worten Nina Trash 12 28.02.2021 14:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was kann eine 11jährige mit Papier un... Thomas74 Ideenfindung, Recherche 35 27.02.2021 09:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie kommt ihr vom geschriebenen zum &... Rike La Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 23 24.02.2021 21:10 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!