15 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Endlich ein Manuskript ... und jetzt?

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Meanwhile in Canada
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 45
Beiträge: 22
Wohnort: Oakville, Ontario, Kanada


BeitragVerfasst am: 24.01.2021 07:19    Titel: Endlich ein Manuskript ... und jetzt? eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Liebe Forumsgemeinde,

seit ein paar Tagen schleiche ich um dieses Forum herum und habe mir jetzt ein Herz gefasst und mich angemeldet. Bin sehr gespannt und ein bisschen nervös ... rotwerd

Ich lebe seit Jahren in Kanada, daher der Nick. Schreiben tue ich aber lieber auf deutsch als auf englisch und habe das auch immer schon geliebt. Als Kind war mein Berufswunsch Schriftstellerin, aber da ich nicht so genau wusste, wie man das wird, habe ich immer was anderes gemacht, Hauptsache "irgendwas mit Sprache". Inzwischen bin ich mittelalt und habe ein fertiges Romanmanuskript hier herumliegen, das schon mehrmals testgelesen und überarbeitet wurde und das ich sehr gern veröffentlichen würde. Aktuell habe ich es zwei Agenturen vorgelegt, kann also jetzt erst mal nur warten.

Das Buch (falls es denn eines Tages tatsächlich eines werden sollte) ist ein Jugendbuch und richtet sich vor allem an Mädchen ab 12. Es geht darin um sexuelle Selbstbestimmung, Empowerment, aber vor allem auch um Freundschaft.

Ich freue mich, euch kennenzulernen und mich durch eure Werke zu lesen!

Liebe Grüße über den Teich
S.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zirkusaffe
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 26
Beiträge: 106
Wohnort: Hoher Norden


BeitragVerfasst am: 24.01.2021 07:22    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen hier im Forum!

Du bist ja schon ziemlich weit mit deinem Erstlingswerk, ich drücke dir die Daumen, dass du positive Rückmeldung von den Agenturen erhältst.

Wann hast du mit der Arbeit an deinem Roman begonnen?

Liebe Grüße

Zirkusaffe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meanwhile in Canada
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 45
Beiträge: 22
Wohnort: Oakville, Ontario, Kanada


BeitragVerfasst am: 24.01.2021 07:27    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke für die nette und schnelle Antwort, Zirkusaffe!

Als Idee gibt es diese Geschichte schon seit 20 Jahren. Richtig mit dem Schreiben angefangen habe ich so in etwa vor zweien. Aber da ich zwischendurch auch Geld verdienen musste, ging das immer nur schubweise. Ich würde sagen, für den ersten Entwurf habe ich etwa eineinhalb Jahre gebraucht, das letzte halbe Jahr war dann schon Überarbeitung.

Ich danke dir für die guten Wünsche, bin selbst sehr gespannt, was daraus wird!

Einen wunderschönen Sonntag,
S.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Globo85
Geschlecht:männlichSchmierfink

Alter: 35
Beiträge: 70
Wohnort: Südwesten


BeitragVerfasst am: 24.01.2021 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im Forum Canada und viel Erfolg für dein Buchprojekt.

2 Jahre von 0 zum eingereichten Manuskript für den Erstling find ich beneidenswert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meanwhile in Canada
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 45
Beiträge: 22
Wohnort: Oakville, Ontario, Kanada


BeitragVerfasst am: 24.01.2021 08:42    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke auch dir für dein Willkommen, Globo.

Von 0 bis fertig war es ja nicht ganz. Eher von seit 20 Jahren gärender Ursuppe zum fertigen Manuskript. Smile

Dir auch viel Erfolg! Muss jetzt mal ins Bett ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ψ
Gänsefüßchen


Beiträge: 35



BeitragVerfasst am: 24.01.2021 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, wie schön ist Kanada! :)
Herzlichen Glückwunsch zur Vollendung deines Erstlings! Das ist ja super!
Das Thema ist auch toll und sehr gefragt. Ich drücke dir die Daumen für die Verlagssuche!

Liebe Grüße,
Ψ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MissClara
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 194



BeitragVerfasst am: 24.01.2021 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
das klingt sehr spannend! So ähnlich würde ich meinen Werdegang auch beschreiben. Als Kind schon Berufswunsch Autorin, immer "irgendwas mit Schreiben" gemacht, aber erst jetzt mit Mitte 40 das erste Buch-Manuskript vorgelegt. (Vorlesegeschichte).
Herzlich willkommen und die Daumen sind gedrückt.
viele Grüße
Antje
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meanwhile in Canada
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 45
Beiträge: 22
Wohnort: Oakville, Ontario, Kanada


BeitragVerfasst am: 24.01.2021 20:32    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Psi und MissClara,

vielen Dank an euch beide fürs Daumendrücken und die nette Begrüßung! Smile

MissClara, das ist ja interessant, wir scheinen tatsächlich ähnliche Lebensläufe zu haben. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg für deinen Erstling. Hast du ihn schon irgendwo untergebracht? Ich muss noch ein bisschen hier herumstöbern, vielleicht hast du das ja schon irgendwo geschrieben. Jedenfalls bin ich neugierig auf deine Geschichte (sowohl im Sinne deiner Biographie als auch deines Werkes Wink).

Liebe Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge gedichte vom pferd und so Nina Trash 4 06.03.2021 15:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schlüssel und die Unterwelt Tissop Feedback 0 06.03.2021 06:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Jugendliche Zielgruppe und veraltete ... Liliengewächs Genre, Stil, Technik, Sprache ... 29 04.03.2021 14:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erotikroman/Kriminalroman - Gewalt un... Vincent Wolf Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 8 04.03.2021 13:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo und Servus. Apfelstrudel Roter Teppich & Check-In 5 04.03.2021 13:07 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungBuch

von EdgarAllanPoe

von Cheetah Baby

von BiancaW.

von DasProjekt

von Enfant Terrible

von Bawali

von Boudicca

von Pütchen

von EdgarAllanPoe

von zwima

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!