18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Endlich ein Manuskript ... und jetzt?

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Meanwhile in Canada
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
M

Alter: 48
Beiträge: 48
Wohnort: Oakville, Ontario, Kanada


M
Beitrag24.01.2021 08:19
Endlich ein Manuskript ... und jetzt?
von Meanwhile in Canada
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Liebe Forumsgemeinde,

seit ein paar Tagen schleiche ich um dieses Forum herum und habe mir jetzt ein Herz gefasst und mich angemeldet. Bin sehr gespannt und ein bisschen nervös ... rotwerd

Ich lebe seit Jahren in Kanada, daher der Nick. Schreiben tue ich aber lieber auf deutsch als auf englisch und habe das auch immer schon geliebt. Als Kind war mein Berufswunsch Schriftstellerin, aber da ich nicht so genau wusste, wie man das wird, habe ich immer was anderes gemacht, Hauptsache "irgendwas mit Sprache". Inzwischen bin ich mittelalt und habe ein fertiges Romanmanuskript hier herumliegen, das schon mehrmals testgelesen und überarbeitet wurde und das ich sehr gern veröffentlichen würde. Aktuell habe ich es zwei Agenturen vorgelegt, kann also jetzt erst mal nur warten.

Das Buch (falls es denn eines Tages tatsächlich eines werden sollte) ist ein Jugendbuch und richtet sich vor allem an Mädchen ab 12. Es geht darin um sexuelle Selbstbestimmung, Empowerment, aber vor allem auch um Freundschaft.

Ich freue mich, euch kennenzulernen und mich durch eure Werke zu lesen!

Liebe Grüße über den Teich
S.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zirkusaffe
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 29
Beiträge: 198
Wohnort: Hoher Norden


Beitrag24.01.2021 08:22

von Zirkusaffe
Antworten mit Zitat

Willkommen hier im Forum!

Du bist ja schon ziemlich weit mit deinem Erstlingswerk, ich drücke dir die Daumen, dass du positive Rückmeldung von den Agenturen erhältst.

Wann hast du mit der Arbeit an deinem Roman begonnen?

Liebe Grüße

Zirkusaffe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meanwhile in Canada
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
M

Alter: 48
Beiträge: 48
Wohnort: Oakville, Ontario, Kanada


M
Beitrag24.01.2021 08:27

von Meanwhile in Canada
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke für die nette und schnelle Antwort, Zirkusaffe!

Als Idee gibt es diese Geschichte schon seit 20 Jahren. Richtig mit dem Schreiben angefangen habe ich so in etwa vor zweien. Aber da ich zwischendurch auch Geld verdienen musste, ging das immer nur schubweise. Ich würde sagen, für den ersten Entwurf habe ich etwa eineinhalb Jahre gebraucht, das letzte halbe Jahr war dann schon Überarbeitung.

Ich danke dir für die guten Wünsche, bin selbst sehr gespannt, was daraus wird!

Einen wunderschönen Sonntag,
S.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Globo85
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 38
Beiträge: 738
Wohnort: Saarland
Das silberne Eis in der Waffel DSFo-Sponsor


Beitrag24.01.2021 09:31

von Globo85
Antworten mit Zitat

Willkommen im Forum Canada und viel Erfolg für dein Buchprojekt.

2 Jahre von 0 zum eingereichten Manuskript für den Erstling find ich beneidenswert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meanwhile in Canada
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
M

Alter: 48
Beiträge: 48
Wohnort: Oakville, Ontario, Kanada


M
Beitrag24.01.2021 09:42

von Meanwhile in Canada
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke auch dir für dein Willkommen, Globo.

Von 0 bis fertig war es ja nicht ganz. Eher von seit 20 Jahren gärender Ursuppe zum fertigen Manuskript. Smile

Dir auch viel Erfolg! Muss jetzt mal ins Bett ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
psi
Leseratte


Beiträge: 116



Beitrag24.01.2021 14:06

von psi
Antworten mit Zitat

Oh, wie schön ist Kanada! :)
Herzlichen Glückwunsch zur Vollendung deines Erstlings! Das ist ja super!
Das Thema ist auch toll und sehr gefragt. Ich drücke dir die Daumen für die Verlagssuche!

Liebe Grüße,
Ψ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MissClara
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 666



Beitrag24.01.2021 17:04

von MissClara
Antworten mit Zitat

Hallo,
das klingt sehr spannend! So ähnlich würde ich meinen Werdegang auch beschreiben. Als Kind schon Berufswunsch Autorin, immer "irgendwas mit Schreiben" gemacht, aber erst jetzt mit Mitte 40 das erste Buch-Manuskript vorgelegt. (Vorlesegeschichte).
Herzlich willkommen und die Daumen sind gedrückt.
viele Grüße
Antje
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meanwhile in Canada
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
M

Alter: 48
Beiträge: 48
Wohnort: Oakville, Ontario, Kanada


M
Beitrag24.01.2021 21:32

von Meanwhile in Canada
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Psi und MissClara,

vielen Dank an euch beide fürs Daumendrücken und die nette Begrüßung! Smile

MissClara, das ist ja interessant, wir scheinen tatsächlich ähnliche Lebensläufe zu haben. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg für deinen Erstling. Hast du ihn schon irgendwo untergebracht? Ich muss noch ein bisschen hier herumstöbern, vielleicht hast du das ja schon irgendwo geschrieben. Jedenfalls bin ich neugierig auf deine Geschichte (sowohl im Sinne deiner Biographie als auch deines Werkes Wink).

Liebe Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Hörtext • Aufgeschrieben. Endlich....
von Verklang
Verklang Feedback 2 12.04.2024 13:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Heute Morgen, zwischen neun und halb ...
von Longo
Longo Trash 0 11.04.2024 20:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Warum ich schreibe, und warum ich noc...
von meergrund
meergrund Roter Teppich & Check-In 4 11.04.2024 17:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 9 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Software oder Stift und Papier :)
von Spatz-am-Schreiben
Spatz-am-Schreiben Dies und Das 2 10.04.2024 15:08 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Tiefgang

von Literättin

von MDK

von silke-k-weiler

von Enfant Terrible

von MT

von JJBidell

von Mogmeier

von silvie111

von Probber

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!