18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Ich muss mich vorstellen

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Efrin
Geschlecht:männlichSchneckenpost
E

Alter: 30
Beiträge: 10
Wohnort: Oldenburg


E
Beitrag23.01.2021 19:40
Ich muss mich vorstellen
von Efrin
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Guten Tag,

vermutlich gehört das zu den guten Manieren sich vorzustellen. So ist man nun dazu gezwungen dies auch zu tun lol2

Ich bin 27 Jahre alt, arbeite Vollzeit in einem Beruf was ich mag und nebenbei versuche ich einen Dark Fantasy-Roman zu schreiben. Die Idee kam mir als ich eines schönen Sommertages auf einer Wiese lag und mir über meine Zukunft Gedanken machte. Schon länger hatte mir etwas im Leben gefehlt, eine Abwechslung vom alltäglichen Trott.
In meinen jungen Jahren hatte ich früh angefangen Serien zu schauen, noch bevor es cool war. Mein großer Bruder und ich verbrachten unsere Zeit damit Serien zu im wahrsten Sinne zu inhalieren. Bis heute habe ich ca. 250 Serien geschaut. So habe ich viele Storys, Charakterentwicklungen usw. mitverfolgen können. Ich wollte schon immer meine eigene Geschichte erzählen, es besser machen. Die besten Elemente von Animes, Serien und Filmen rauspicken und in meiner Geschichte vereinen.
Es kam wie es kommen sollte. Ich sollte anfangen ein Buch zu schreiben. Aus Ideenfetzen wurden ganze Handlungsstränge und mehr. Ich habe mittlerweile 30.000 Wörter zusammen, doch für meinen Geschmack komme ich sehr schleppend voran. Zum einen liegt es daran, dass ich Vollzeit arbeite und oft kein Kopf dafür habe zu schreiben und zum anderen verliere ich schnell die Motivation längere Zeit hintereinander zu schreiben. Ich habe Material für ca. 5 bis 7 Bücher, doch mit meiner jetzigen Unfähigkeit schnell und gut zu schreiben, wird es nie fertig werden. Darum bin ich jetzt hier, um mir eine Inspiration zu holen.

Auf eine gute Zusammenarbeit!

Gruß
Efrin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3373
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag23.01.2021 22:44

von Michel
Antworten mit Zitat

30000 ist doch schon mal ein Anfang! Ich habe mir ein Tagessoll von 500 Wörtern gesetzt, das ich regelmäßig reiße. Vollzeit, Du verstehst …
Herzlich willkommen!


_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Globo85
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 38
Beiträge: 743
Wohnort: Saarland
Das silberne Eis in der Waffel DSFo-Sponsor


Beitrag23.01.2021 22:48

von Globo85
Antworten mit Zitat

Herzlichen Willkommen im Forum.

30.000 ist auf jeden Fall schon mal ne Menge. Einfach dran bleiben (so abgedroschen es klingen mag).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
psi
Leseratte


Beiträge: 116



Beitrag23.01.2021 23:17

von psi
Antworten mit Zitat

Hallo, willkommen :)
Ich musste mich auch heute pflichtvorstellen. Aber 30.000 Wörter sind doch schon ordentlich! Vielleicht hilft es dir, dich nicht zu sehr unter Druck zu setzen, was den ersten Entwurf angeht? Ich zum Beispiel gehört zu den Menschen, denen es viel leichter fällt, den ersten Entwurf zu überarbeiten, statt ihn zu schreiben. Im Überarbeitungsprozess nimmt die Geschichte häufig erst richtig Gestalt an. Vielleicht geht es dir ja ähnlich, wenn du dich erstmal zum Ende durchgekämpft hast.
Und Motivation findest du hier bestimmt!
Ich drück’ dir die Daumen für dein Projekt :)

Liebe Grüße,
Ψ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zirkusaffe
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 29
Beiträge: 198
Wohnort: Hoher Norden


Beitrag24.01.2021 04:22

von Zirkusaffe
Antworten mit Zitat

Hallo Efrin und Willkommen im Forum!

Lass mich doch mal an deinem Geschmack teilhaben, wenn du so viele (Nicht-Anime-)Serien, Animes und Filme verschlungen hast. Welche sind deine Lieblingsbeispiele dieser Kategorien?

Du hast ja bereits einige Strecke hinter dir mit deinem Buch und scheinst an einem toten Punkt angekommen zu sein. Hoffentlich können wir dir einen neuen Blickwinkel auf deine Welt und deine Geschichte geben und dich zu neuem Tatendrang inspirieren. Du schaffst das!

Liebe Grüße

Zirkusaffe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Efrin
Geschlecht:männlichSchneckenpost
E

Alter: 30
Beiträge: 10
Wohnort: Oldenburg


E
Beitrag24.01.2021 14:30

von Efrin
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke für die nette Begrüßung!

"Ich zum Beispiel gehört zu den Menschen, denen es viel leichter fällt, den ersten Entwurf zu überarbeiten, statt ihn zu schreiben. Im Überarbeitungsprozess nimmt die Geschichte häufig erst richtig Gestalt an. Vielleicht geht es dir ja ähnlich, wenn du dich erstmal zum Ende durchgekämpft hast."

Ich muss auch zugeben, dass ich lieber überarbeite als den ersten Entwurf zu schreiben. Aber ich versuche mir kein Druck zu machen, schließlich ist es ein Hobby, keine Pflicht.

"Lass mich doch mal an deinem Geschmack teilhaben, wenn du so viele (Nicht-Anime-)Serien, Animes und Filme verschlungen hast. Welche sind deine Lieblingsbeispiele dieser Kategorien?"

Filme Top 5: Shutter Island, Watchmen, Inception, Interstellar, Herr der Ringe Trilogie
Serien Top 5: Star Trek: The Next Generation, Band of Brothers, Game of Thrones, Vikings, Sherlock
Animes Top 5: Hunter x Hunter, Naruto, Bleach, Berserk, Steins;Gate

Ich denke mal diese oben genannten haben mich am meisten fasziniert und mich emotional abgeholt. Ich konnte mir schon einige Inspirationen aus diesen Werken schöpfen.

"Du hast ja bereits einige Strecke hinter dir mit deinem Buch und scheinst an einem toten Punkt angekommen zu sein. Hoffentlich können wir dir einen neuen Blickwinkel auf deine Welt und deine Geschichte geben und dich zu neuem Tatendrang inspirieren. Du schaffst das!"

Sehr nett, würde mich freuen. Hoffentlich beruht es dann auch auf Gegenseitigkeit und ich kann was zurückgeben smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
brussac
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 59
Beiträge: 21
Wohnort: Berlin


Beitrag24.01.2021 19:54

von brussac
Antworten mit Zitat

Vollzeit und ein wenig mehr zu arbeiten, ist auch mein Problem. Oft habe ich aufs Schreiben am Abend verzichtet, weil ich zu müde war und das Schreiben ja "nur" ein Hobby ist. Entgegen anderer Meinungen zum Thema, bin ich erst produktiv geworden, als ich mich unter Druck gesetzt habe. Jeden Tag wollte ich mindestens einhundert Wörter schreiben und die Geschichte bis Endes des (vergangenen) Jahres fertigstellen. Ich schaffte leider beides nicht. Sad  Dennoch habe ich mehr Text verfasst, als in den Jahren zuvor. Hundert Wörter sind nicht viel und wenn ich schrieb, habe ich das Limit meist überschritten.

Liebe Grüße brussac

Mit dem Gruß waren das oben hundert Wörter. Tagessoll erfüllt!  Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Efrin
Geschlecht:männlichSchneckenpost
E

Alter: 30
Beiträge: 10
Wohnort: Oldenburg


E
Beitrag25.01.2021 17:54

von Efrin
pdf-Datei Antworten mit Zitat

brussac hat Folgendes geschrieben:
Vollzeit und ein wenig mehr zu arbeiten, ist auch mein Problem. Oft habe ich aufs Schreiben am Abend verzichtet, weil ich zu müde war und das Schreiben ja "nur" ein Hobby ist. Entgegen anderer Meinungen zum Thema, bin ich erst produktiv geworden, als ich mich unter Druck gesetzt habe. Jeden Tag wollte ich mindestens einhundert Wörter schreiben und die Geschichte bis Endes des (vergangenen) Jahres fertigstellen. Ich schaffte leider beides nicht. Sad  Dennoch habe ich mehr Text verfasst, als in den Jahren zuvor. Hundert Wörter sind nicht viel und wenn ich schrieb, habe ich das Limit meist überschritten.

Liebe Grüße brussac

Mit dem Gruß waren das oben hundert Wörter. Tagessoll erfüllt!  Smile


Man ist von der Arbeit schon ausgelaugt und sich danach noch hinzusetzen, das braucht Übung. Ich denke mir nur, wenn es ein Hobby ist, weswegen sich den Stress machen. Ich setze mich nur noch daran, wenn mir danach ist. Alles andere wäre doch kein Hobby mehr, denke ich mir.

Gruß
Efrin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Eine Frau wie ich hat immer ein Gehei...
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 23.04.2024 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Ich wusste nichts
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 17.04.2024 10:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Check-In (Wer ich bin)
von Ella_Cross
Ella_Cross Roter Teppich & Check-In 4 12.04.2024 21:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Warum ich schreibe, und warum ich noc...
von meergrund
meergrund Roter Teppich & Check-In 4 11.04.2024 17:25 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Scritoressa

von Jarda

von Mana

von Boro

von Boudicca

von Ruth

von Schreibmaschine

von Epiker

von Scritoressa

von Charlie Brokenwood

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!