18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Trash
Erdwärme


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Marill
Geschlecht:männlichSchneckenpost


Beiträge: 12
Wohnort: München


Beitrag02.12.2020 11:39
Erdwärme
von Marill
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Erdwärme (oder: Geothermie)

Es wurde früher dunkel als gedacht
Ein Zwielicht in der längsten Nacht
Die höchste Stunde
kommt und geht
Der Mond taucht alles in Katze.

Oktober und die Sonne scheint
dass Blätter golden brennen
Sie tanzen Salsa mit dem Wind
den sie seit Frühling kennen
Wenn sie sich zum Grunde winden
raunt ihr Partner: Da unten
kann man immer noch
im Winter
Wärme finden

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrick Schuler
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 29
Beiträge: 1121



Beitrag02.12.2020 16:17

von Patrick Schuler
Antworten mit Zitat

gefällt mir eigentlich gut, aber das: "der mond taucht alles in katze" verstehe ich nicht ... wie meinst du das?

ansonsten gefällt mir der leichte charakter des gedichts und die reime, so ließt es sich sehr schön. smile

lg
patrick


_________________
in unserer welt
gehen wir hin über höllen
und sehen die blumen

"Issa"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leonie
Geschlecht:weiblichWortedrechsler
L


Beiträge: 57



L
Beitrag07.12.2020 15:11

von Leonie
Antworten mit Zitat

Ich habe mir über die "Katze" auch das Hirn verrenkt, komme aber auch nicht drauf, was du da meinen könntest Laughing Ansonsten klingt mir das "raunt" an der Stelle etwas zu hart, da bin ich etwas aus dem Lesefluss gekommen. Vielleicht gibt es da noch etwas weicheres. Gefällt mir ansonsten sehr gut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anirahtak
Geschlecht:weiblichErklärbär
A


Beiträge: 2
Wohnort: Bayern


A
Beitrag19.01.2021 17:19
Trash?
von Anirahtak
Antworten mit Zitat

Ein spannendes Gedicht. Transportiert eine knisternde Wärme wink In diesem Kontext fand ich das (auch meiner Meinung nach hervorstechende) "raunen" eigentlich gut - Hat Assoziationen einer besonderen emotionalen Wärme geweckt.. wink
Abgesehen von der Katze habe ich mich nur  etwas gewundert, warum das Gedicht in der Sparte Trash gelandet ist *grübel*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Trash
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von EdgarAllanPoe

von wonderland

von BiancaW.

von WhereIsGoth

von Minerva

von silke-k-weiler

von agu

von Probber

von Lapidar

von Lapidar

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!