15 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Neues Projekt "1632" in meiner Arbeitsgruppe

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rainer Prem
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 63
Beiträge: 1210
Wohnort: Wiesbaden


BeitragVerfasst am: 15.01.2021 09:37    Titel: Neues Projekt "1632" in meiner Arbeitsgruppe eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mich endlich wieder aufgerafft zu schreiben und möchte euch gerne die neueste Episode meiner Serie "Ein feste Burg" präsentieren, die im 1632-Universum ( https://de.wikipedia.org/wiki/1632_(Serie) ) spielt.

Es geht im dabei um eine amerikanische Kleinstadt, die aus dem Jahr 2000 in das Thüringen des Jahres 1631 versetzt wurde. 3000 ganz normale Menschen müssen damit zurechtkommen, ohne Klopapier und Internet zu leben. Umgekehrt müssen die "Downtimer" sich mit dem amerikanischen Way of Life arrangieren.

Es handelt sich hier zwar um eine Parallelweltgeschichte, aber *alles* was geschieht, muss zur dokumentierten Geschichte passen und absolut realistisch sein.

Meine eigene Serie umfasst mit der neuesten insgesamt 34 Episoden zu je 5000 bis 15000 Wörtern. Ich denke allerdings, dass man mit der 33. Episode ganz gut einsteigen kann und werde auf Wunsch zum Verständnis auch ältere Texte posten.

Das Projekt läuft derzeit noch unter "Projekt 2", ich möchte das aber umbenennen lassen.

Meine bisherigen AG-Mitglieder sind natürlich auch herzlich eingeladen, sich zu beteiligen.

Grüße
Rainer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 48
Beiträge: 3318
Wohnort: Nullraum
Das bronzene Niemandsland Die lange Johanne in Silber
Goldene Gabel


BeitragVerfasst am: 15.01.2021 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,
ich weiß relativ wenig über die Serie, außer worum es geht und dass die Werke von mehreren verschiedenen Autoren stammen. Gehörst du da zum Kanon, oder ist das eher FanFiction?


_________________
Warning: Cthulhu may occasionally jumpscare people …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainer Prem
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 63
Beiträge: 1210
Wohnort: Wiesbaden


BeitragVerfasst am: 15.01.2021 22:39    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Hallo Rainer,
ich weiß relativ wenig über die Serie, außer worum es geht und dass die Werke von mehreren verschiedenen Autoren stammen. Gehörst du da zum Kanon, oder ist das eher FanFiction?


Es gibt insofern keine Fanfiction, als jede Geschichte, die im Forum (bar.baen.com) eingestellt wird, potenziell veröffentlicht werden kann. Und auch wird, wenn sie gut genug ist, weil es nicht wirklich viele aktive Autoren gibt.

Dabei helfen die anderen Forumsmitglieder, fachliche und technische Probleme aufzudecken, und auch bei Bedarf an den Formulierungen zu feilen.

Mehr Informationen gibt es im englischen Wikipedia-Artikel. Ich habe auch vor, zum Verständnis meiner Geschichten notwendige Hintergrundinformation in der AG nachzureichen. Dazu muss ich allerdings erst einmal wissen, was gefragt wird. Der gesamte Kanon umfasst über 10 Millionen Worte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusM
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 48
Beiträge: 167
Wohnort: Hüttenberg


BeitragVerfasst am: 07.02.2021 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Salut,

vor ein paar Jahren habe ich eine handvoll Romane aus dem 1632 Universum gelesen und habe dann irgendwie den Anschluß verloren.

Die Grundidee finde ich aber nachwievor großartig und würde gerne an der AG teilnehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainer Prem
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 63
Beiträge: 1210
Wohnort: Wiesbaden


BeitragVerfasst am: 12.02.2021 20:08    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

MarkusM hat Folgendes geschrieben:
Salut,

vor ein paar Jahren habe ich eine handvoll Romane aus dem 1632 Universum gelesen und habe dann irgendwie den Anschluß verloren.

Die Grundidee finde ich aber nachwievor großartig und würde gerne an der AG teilnehmen.


Sooooorrrry! Ich habe diesen Post komplett überlesen.

Du bist drin. Für Rückfragen einfach in den ersten Thread schreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ist "weißem" hier richtig? Ralphie Rechtschreibung, Grammatik & Co 3 02.03.2021 15:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie kommt ihr vom geschriebenen zum &... Rike La Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 23 24.02.2021 21:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ausschreibung zum Thema "Erstkon... Bananenfischin Ausschreibung aktuell 6 14.02.2021 09:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge AG "Bloody Miri" Thomas74 AG Allgemein und Übersicht 10 13.02.2021 20:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Testleser für Fantasy-Horror-Roman &q... Elbenkönigin1980 AG Allgemein und Übersicht 11 05.02.2021 01:29 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Minerva

von Jocelyn

von fancy

von EdgarAllanPoe

von MosesBob

von Cheetah Baby

von Beka

von hexsaa

von Minerva

von DLurie

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!