18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Agenturerfahrung mit Arrowsmith Agency?

 
 
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Kathi W
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
K

Alter: 40
Beiträge: 7
Wohnort: Essen


K
Beitrag13.01.2021 15:53
Agenturerfahrung mit Arrowsmith Agency?
von Kathi W
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

mich würde interessieren, wer von euch Erfahrung mit der Arrowsmith Agency hat. Seit Sommer 2020 bin ich dort unter Vertrag. Vorher hatte ich ihnen mein komplettes Manuskript zu meinem Roman geschickt. Dies wurde überschwänglich gelobt und mir wurde auch gleich in Aussicht gestellt, dass man sich freue nicht nur dieses , sondern auch weitere Projekte von mir zu betreuen. Ich weiß nicht, ob diese anfängliche Euphorie zum üblichen Ton jeder Agentur gehört um die Motivation oben zu halten. In jedem Fall habe ich natürlich jetzt die große Hoffnung, dass die Agentur einen Verlag für mich findet. Vor der Buchmesse wurde eine Art Setcard (Rechtekatalog) verteilt, wo sowohl ich als Autor mit Bild und Kurzbio, als auch meine romantische Komödie inhaltlich zusammen gefasst wurde. Darunter noch ein paar Verkaufsargumente. Die Texte dafür hatte ich  vorbereitet und sie wurden eins zu eins übernommen. Nun warte ich seit Oktober auf Ergebnisse. Meine Agentin schreibt, dass die Agentur zuversichtlich ist, dass dieses Jahr ein konkretes Angebot kommen wird. Dies könnte natürlich auch eine Floskel sein.

Wer von euch kann seine Erfahrungen mit Arrowsmith oder einer vergleichbaren Agentur? Wie sehen die üblichen Wartezeiten aus und kann man davon ausgehen, dass die Agentur einen Verlag findet, wenn sie ein fertiges Projekt annimmt? Wie sehen die üblichen Konditionen dann aus?
Über einen Austausch würde ich mich freuen.
Liebe Grüße
Kathi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6380
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag15.01.2021 16:19

von Murmel
Antworten mit Zitat

Hier was zum Nachlesen, bis jemand aktuell etwas dazu sagt:

https://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?t=68652&highlight=arrowsmith

https://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?t=63396&highlight=arrowsmith

https://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?p=843329&highlight=arrowsmith#843329

usw.

smile


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
teegebeutelt
Eselsohr


Beiträge: 407



Beitrag15.01.2021 16:53

von teegebeutelt
Antworten mit Zitat

Hallo,

Leider können Agenturen nicht alle Manuskripte, die sie annehmen, auch vermitteln. Aber die Chancen stehen doch deutlich besser, als wenn man es ohne Agentur probiert. Wenn du bei Arrowsmith gelandet bist, muss dein Manuskript auf jeden Fall echt gut sein!
Ich denke, mit der Wartezeit seit Oktober bist du auf jeden Fall noch "im Rahmen"... etwas seltsam finde ich, dass es so klingt als ginge die Agentur davon aus, ein Angebot zu erhalten, ohne dass vorher das Gesamtmanuskript angefordert wird... Aber bei Debütautor:innen wird ja doch vor Vertragsabschluss meist das gesamte Manuskript geprüft... vielleicht versteh ich da aber auch was falsch :3

Generell würde ich erstmal nicht davon ausgehen, dass die Agentur einem was vormacht und mit Floskeln abspeist. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald gute Neuigkeiten gibt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christof Lais Sperl
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 62
Beiträge: 942
Wohnort: Hangover
Der silberne Roboter


Beitrag15.01.2021 17:31
Warten
von Christof Lais Sperl
Antworten mit Zitat

Ich warte seit ca. 4 Wochen auf Rückmeldung. Aber ich denke, die haben genug zu tun. Wenn ich nach 12 Wochen noch nichts gehört habe, mache ich nen Haken.

_________________
Lais
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zirkusaffe
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 29
Beiträge: 198
Wohnort: Hoher Norden


Beitrag19.01.2021 03:49

von Zirkusaffe
Antworten mit Zitat

teegebeutelt hat Folgendes geschrieben:
[...]etwas seltsam finde ich, dass es so klingt als ginge die Agentur davon aus, ein Angebot zu erhalten, ohne dass vorher das Gesamtmanuskript angefordert wird... Aber bei Debütautor:innen wird ja doch vor Vertragsabschluss meist das gesamte Manuskript geprüft... vielleicht versteh ich da aber auch was falsch :3


Also wenn ich selbst jetzt nicht was falsch verstehe, schrieb Kathi ja gleich eingangs, dass sie ihr gesamtes Manuskript an die Agentur geschickt hat.

Kathi W hat Folgendes geschrieben:
Seit Sommer 2020 bin ich dort unter Vertrag. Vorher hatte ich ihnen mein komplettes Manuskript zu meinem Roman geschickt. Dies wurde überschwänglich gelobt und mir wurde auch gleich in Aussicht gestellt, dass man sich freue nicht nur dieses , sondern auch weitere Projekte von mir zu betreuen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ZatMel
Eselsohr
Z


Beiträge: 438
Wohnort: Köln


Z
Beitrag19.01.2021 10:52

von ZatMel
Antworten mit Zitat

Bei mir hat es, trotz sehr guter Agentur, ein Jahr gedauert (nach Vertragsabschluss mit der Agentur und Buchmessekatalog und etcpp). Wegen Corona sind die Abläufe vermutlich gerade sehr verlangsamt. Irgendwo habe ich auch gelesen, dass die Verlage sich gerade zweimal überlegen, ob sie einem Debütanten den Zuschlag geben, weil auch die finanziell sicher dastehen möchten und deshalb oft-  und lieber - ihre Hausautoren, die schon eine große Leserschaft haben, veröffentlichen.

An deiner Stelle würde ich mich zurücklehnen und die Agentur machen lassen. Sie haben dich nicht ohne Grund genommen. Jeder Autor, gerade die unbekannten, bedeutet ja - erstmal - einen unbezahlten Arbeitsaufwand. Konzentrier dich lieber auf dein neues Projekt, so schwer es auch manchmal ist. Dann hast du wenigstens direkt was in petto, wenn danach gefragt wird (von Agenturseite oder evtl. sogar von Verlagsseite). Ich drück fest die Daumen!


_________________
Entweder ist es ganz einfach, oder ganz und gar unmöglich. (S. Dali)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
teegebeutelt
Eselsohr


Beiträge: 407



Beitrag19.01.2021 11:23

von teegebeutelt
Antworten mit Zitat

Zirkusaffe hat Folgendes geschrieben:


Also wenn ich selbst jetzt nicht was falsch verstehe, schrieb Kathi ja gleich eingangs, dass sie ihr gesamtes Manuskript an die Agentur geschickt hat.



Ja, was ich mich gefragt hatte ist, ob die Verlage nach der Buchmesse Exposé&Leseprobe oder das Gesamtmanuskript bekommen haben, oder ob noch auf Rückmeldung zu der Setcard/dem Katalog gewartet wird...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
teegebeutelt
Eselsohr


Beiträge: 407



Beitrag19.01.2021 11:26

von teegebeutelt
Antworten mit Zitat

ZatMel hat Folgendes geschrieben:
Bei mir hat es, trotz sehr guter Agentur, ein Jahr gedauert (nach Vertragsabschluss mit der Agentur und Buchmessekatalog und etcpp).


Wie cool, dass es dann doch noch geklappt hat! Hat sich da einfach nach einem Jahr noch jemand gemeldet oder wurden nochmal neue Verlage angeschrieben..?
Bei mir ist es ein Jahr her, dass das Gesamtmanuskript an die nach der Buchmesse interessierten Verlage rausging, aber inzwischen haben fast alle abgesagt, und meine Agentin macht mir auch keine Hoffnung mehr :(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ZatMel
Eselsohr
Z


Beiträge: 438
Wohnort: Köln


Z
Beitrag19.01.2021 16:11

von ZatMel
Antworten mit Zitat

teegebeutelt hat Folgendes geschrieben:


Wie cool, dass es dann doch noch geklappt hat! Hat sich da einfach nach einem Jahr noch jemand gemeldet oder wurden nochmal neue Verlage angeschrieben..?


Tatsächlich hat der Verlag gezielt gesucht und Agenturen zu dem Thema angefragt. Dann ging es ziemlich fix mit allem. Ich kann voll verstehen, wie das nach einem Jahr warten ist... Aber: irgendwann klappt es!


_________________
Entweder ist es ganz einfach, oder ganz und gar unmöglich. (S. Dali)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathi W
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
K

Alter: 40
Beiträge: 7
Wohnort: Essen


K
Beitrag24.01.2021 18:37
feedback Angentur
von Kathi W
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

lieben Dank für eure Antworten. Ich hatte diese Woche nochmal mit meiner Agentin gesprochen. Corona und der neue Lockdown tut der Stimmung in der Verlagswelt nicht gut. Vor allem auch, weil einige Buchprojekte aus 2020 in dieses und nächstes Jahr verschoben wurden. Heißt es sind schon Programmplätze besetzt, die normalerweise frei wären. Die, die frei sind werden (denke ich) zum großen Teil mit sicheren Bänken, sprich bekannten Bestsellerautoren gefüllt. Wir als Greenhorns werden es nicht einfach haben.
Meine Agentin sagt, es komme stark auf das richtige Timing an. Wenn sie einem Lektor einmal ein Manuskript anbietet und er schlägt dieses aufgrund der aktuellen Stimmung aus, war`s das. Die gucken sich nichts zweimal an. Also muss die Agentur sehr selektiv und gezielt vorgehen.
Also: Geduld haben, weiter schreiben und hoffen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kathi W
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
K

Alter: 40
Beiträge: 7
Wohnort: Essen


K
Beitrag24.01.2021 18:46

von Kathi W
pdf-Datei Antworten mit Zitat

teegebeutelt hat Folgendes geschrieben:
Zirkusaffe hat Folgendes geschrieben:


Also wenn ich selbst jetzt nicht was falsch verstehe, schrieb Kathi ja gleich eingangs, dass sie ihr gesamtes Manuskript an die Agentur geschickt hat.



Ja, was ich mich gefragt hatte ist, ob die Verlage nach der Buchmesse Exposé&Leseprobe oder das Gesamtmanuskript bekommen haben, oder ob noch auf Rückmeldung zu der Setcard/dem Katalog gewartet wird...


Um darauf zurückzukommen. Ja, die Agentur hat mein Manuskript. Allerdings scheint es dort Gang und Gebe zu sein, die Angebote mit dem Rechtekatalog vorzustellen. Im Grunde sind das die Setcards der Autoren. Links ist mein Bild und eine kleine Autorenbio abgebildet, rechts oben die Inhaltsangabe des Buches und unten Verkaufsargumente. Damit wurden die Projekte gepitched, was mich auch ärgert, weil meine Stärken Dialog und Schreibstil sind. Das kommt in einer knappen Inhaltsangabe nur bedingt rüber. Erst wenn ein Verlag konkretes Interesse zeigt, wird ihm eine Leseprobe geschickt und wenn die dann auch gefällt, das ganze Manuskript.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agu
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 49
Beiträge: 2018
Wohnort: deep down in the Brandenburger woods


Beitrag24.01.2021 22:14

von agu
Antworten mit Zitat

Hi Kathi,

ich war bei Arrowsmith unter Vertrag (bzw. bin ich theoretisch immer noch, es ruht nur seit ein paar Jahren, weil mir die Zeit zum Schreiben fehlt) - ich fand die Zusammenarbeit stets gut. Die Variante mit dem Rechtekatalog kenne ich von den Kollegen auch und fand sie sehr sinnvoll.
Anhand dieses Katalogs melden die Verlage Interesse an Titeln an, und Arrowsmith verschickt dann Leseproben + Exposes. Bis darauf eine Rückmeldung kommt, kann es durchaus dauern. Und es ist auch nicht garantiert, dass sich das Manuskript am Ende verkauft. Ich hatte ein paar, die auf diese Weise gute Verlage gefunden haben, und andere, die dann nach näherer Prüfung doch keiner haben wollte.
Also würde ich sagen, alles ist möglich und es bleibt spannend Smile

Liebe Grüße
Andrea


_________________
Meine Bücher:
Engelsbrut (2009 Sieben, 2011 LYX) | Engelsjagd (2010 Sieben) | Engelsdämmerung (2012 Sieben)
Die dunklen Farben des Lichts (2012, SP)
Purpurdämmern (2013, Ueberreuter)
Sonnenfänger (2013, Weltbild)
Kill Order (2013 Sieben)
Choice / als Chris Portman (2014, Rowohlt)
Wie man ein Löwenmäulchen zähmt / als Eva Lindbergh (2016, Droemer Knaur)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
agu
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 49
Beiträge: 2018
Wohnort: deep down in the Brandenburger woods


Beitrag24.01.2021 22:16

von agu
Antworten mit Zitat

Kathi W hat Folgendes geschrieben:
Damit wurden die Projekte gepitched, was mich auch ärgert, weil meine Stärken Dialog und Schreibstil sind. Das kommt in einer knappen Inhaltsangabe nur bedingt rüber. Erst wenn ein Verlag konkretes Interesse zeigt, wird ihm eine Leseprobe geschickt und wenn die dann auch gefällt, das ganze Manuskript.


Nach meiner Erfahrung kann der Schreibstil noch so großartig sein - entscheidend ist für einen Verlag im ersten Schritt immer das Thema, auch weil es darum geht, ob das z.B. in aktuelle Trends passt. Klingt doof, ist aber so. Und wenn das Thema auch nur ansatzweise ins Programm passt, werden sie das MS anfordern, glaub mir. Wenn es nicht passt, reißen die Dialoge es auch nicht raus. Dann wird Dir die Agentin aber auch entsprechendes Feedback geben - und Dir ggf. vorschlagen, etwas anderes anzubieten.


_________________
Meine Bücher:
Engelsbrut (2009 Sieben, 2011 LYX) | Engelsjagd (2010 Sieben) | Engelsdämmerung (2012 Sieben)
Die dunklen Farben des Lichts (2012, SP)
Purpurdämmern (2013, Ueberreuter)
Sonnenfänger (2013, Weltbild)
Kill Order (2013 Sieben)
Choice / als Chris Portman (2014, Rowohlt)
Wie man ein Löwenmäulchen zähmt / als Eva Lindbergh (2016, Droemer Knaur)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christoph1990
Leseratte
C


Beiträge: 191



C
Beitrag25.01.2021 00:03

von Christoph1990
Antworten mit Zitat

Für Unterhaltungsliteratur stimmt das vermutlich. (Ansonsten siehe etwa hier.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agu
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 49
Beiträge: 2018
Wohnort: deep down in the Brandenburger woods


Beitrag25.01.2021 01:27

von agu
Antworten mit Zitat

Christoph1990 hat Folgendes geschrieben:
Für Unterhaltungsliteratur stimmt das vermutlich. (Ansonsten siehe etwa hier.)

Ja, ich spreche für Unterhaltungsliteratur. Kathis Manuskript dürfte (als romantische Komödie) aber auch in diese Kategorie fallen.


_________________
Meine Bücher:
Engelsbrut (2009 Sieben, 2011 LYX) | Engelsjagd (2010 Sieben) | Engelsdämmerung (2012 Sieben)
Die dunklen Farben des Lichts (2012, SP)
Purpurdämmern (2013, Ueberreuter)
Sonnenfänger (2013, Weltbild)
Kill Order (2013 Sieben)
Choice / als Chris Portman (2014, Rowohlt)
Wie man ein Löwenmäulchen zähmt / als Eva Lindbergh (2016, Droemer Knaur)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kathi W
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
K

Alter: 40
Beiträge: 7
Wohnort: Essen


K
Beitrag25.01.2021 13:37

von Kathi W
pdf-Datei Antworten mit Zitat

agu hat Folgendes geschrieben:
Kathi W hat Folgendes geschrieben:
Damit wurden die Projekte gepitched, was mich auch ärgert, weil meine Stärken Dialog und Schreibstil sind. Das kommt in einer knappen Inhaltsangabe nur bedingt rüber. Erst wenn ein Verlag konkretes Interesse zeigt, wird ihm eine Leseprobe geschickt und wenn die dann auch gefällt, das ganze Manuskript.


Nach meiner Erfahrung kann der Schreibstil noch so großartig sein - entscheidend ist für einen Verlag im ersten Schritt immer das Thema, auch weil es darum geht, ob das z.B. in aktuelle Trends passt. Klingt doof, ist aber so. Und wenn das Thema auch nur ansatzweise ins Programm passt, werden sie das MS anfordern, glaub mir. Wenn es nicht passt, reißen die Dialoge es auch nicht raus. Dann wird Dir die Agentin aber auch entsprechendes Feedback geben - und Dir ggf. vorschlagen, etwas anderes anzubieten.


Danke Agu, das macht mir Mut. Ich würde sogar sagen, dass die Story zu aktuellen Themen wie woman empowerment passt, aber es ist definitiv ein Unterhaltungsroman. Meine Agentin sagte, dass ich mit dem Genre ganz gute Chancen habe. Die Menschen, besonders junge Erwachsene, brauchen jetzt Lektüre, die sie zum Lachen bringt lol2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caro1979
Gänsefüßchen
C


Beiträge: 29



C
Beitrag20.05.2021 08:16
Hat es schon geklappt?
von Caro1979
Antworten mit Zitat

Hallo Kathi, konnte deine Agentur das MS schon vermitteln?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mailonsunday
Gänsefüßchen


Beiträge: 16



Beitrag30.06.2021 12:48

von mailonsunday
Antworten mit Zitat

Kathi W hat Folgendes geschrieben:
agu hat Folgendes geschrieben:
Kathi W hat Folgendes geschrieben:
Damit wurden die Projekte gepitched, was mich auch ärgert, weil meine Stärken Dialog und Schreibstil sind. Das kommt in einer knappen Inhaltsangabe nur bedingt rüber. Erst wenn ein Verlag konkretes Interesse zeigt, wird ihm eine Leseprobe geschickt und wenn die dann auch gefällt, das ganze Manuskript.


Nach meiner Erfahrung kann der Schreibstil noch so großartig sein - entscheidend ist für einen Verlag im ersten Schritt immer das Thema, auch weil es darum geht, ob das z.B. in aktuelle Trends passt. Klingt doof, ist aber so. Und wenn das Thema auch nur ansatzweise ins Programm passt, werden sie das MS anfordern, glaub mir. Wenn es nicht passt, reißen die Dialoge es auch nicht raus. Dann wird Dir die Agentin aber auch entsprechendes Feedback geben - und Dir ggf. vorschlagen, etwas anderes anzubieten.


Danke Agu, das macht mir Mut. Ich würde sogar sagen, dass die Story zu aktuellen Themen wie woman empowerment passt, aber es ist definitiv ein Unterhaltungsroman. Meine Agentin sagte, dass ich mit dem Genre ganz gute Chancen habe. Die Menschen, besonders junge Erwachsene, brauchen jetzt Lektüre, die sie zum Lachen bringt lol2


Das klingt ja tatsächlich nach genau dem, was derzeit sehr gut an Mann und Frau gebracht werden kann, mich würde ein Update auch interessieren smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QuirkyChaos
Gänsefüßchen
Q


Beiträge: 16



Q
Beitrag29.08.2021 10:21

von QuirkyChaos
Antworten mit Zitat

Hallo ☺️ Kann hier noch jemand über Erfahrungen berichten? Gerne auch per PN.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VOG1967
Gänsefüßchen
V


Beiträge: 42



V
Beitrag01.11.2021 21:32

von VOG1967
Antworten mit Zitat

Hallo, mich würde auch interessieren, ob dein MS vermittelt werden konnte. Falls noch nicht, hast du das Gefühl, es lag an der Agentur? Oder bist du der Meinung, dort wurden alle Hebel in Bewegung gesetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
cinisterra
Erklärbär
C


Beiträge: 4
Wohnort: Europa


C
Beitrag06.04.2022 16:37
Spannender Thread
von cinisterra
Antworten mit Zitat

Das ist ein spannender Thread. Ich bin auch bei Arrowsmith. Und erlebe auch eine lange Wartezeit (mittlerweile mehr als ein Jahr), seitdem wir den Agenturvertrag unterschrieben haben. Mal sehen ob das noch was wird. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag06.04.2022 21:49

von Gast
Antworten mit Zitat

Ich bin nicht bei Arrowsmith, sondern bei einer anderen Agentur. Aber es wurde ja auch nach Erfahrungen mit anderen Agenturen gefragt.

Meine Agentin hatte mich im Herbst 2020 direkt vorgewarnt, dass es mit meinem ersten Manuskript schwierig werden könnte in der Vermittlung, weil der Krimi genreuntypische Elemente enthält. Leider behielt meine Agentin recht. Die Verlage, die ihre Absage begründet haben, hatten eigentlich positives Feedback zum Schreibstil, den Charakteren/der Story, aber sie fürchteten, damit keine ausreichend große Zielgruppe zu erreichen.
Da ich von Anfang an vorgewarnt war, dass es schwieriger werden könnte mit der Vermittlung, hatte ich knapp 2 Monate, nachdem Manuskript 1 an die Verlage geschickt wurde, neue Exposés (1 x "normaler" Krimi ohne genreuntypischen Elemente, 1 x humorvolle Liebesgeschichte) an meine Agentur geschickt (Dezember 2020). Die Agentur hat sich für den Krimi entschieden. Ich habe erst die Leseprobe und dann das Manuskript fertiggestellt, und im Spätsommer 2021 hat die Agentur dann ein paar Verlage wegen des neuen Projekts kontaktiert. Und bei dem neuen Manuskript hat es mit der Vermittlung an einen mittelgroßen Verlag geklappt. ☺️

Ich gehöre also auch zu den Autoren mit Agentur, bei denen das erste Manuskript (bisher?) nicht vermittelt werden konnte. Und ich würde deswegen auch allen empfehlen zu überlegen, welche weiteren Manuskriptideen für die Agentur interessant sein könnten, und in der Wartezeit einfach das nächste Projekt starten.

Nachtrag: Irgendwo habe ich mal gelesen, dass manche Autoren Sorge haben, die Agentur kümmert sich nicht mehr genug um das erste Projekt, wenn man zu schnell was Neues anbietet. Zumindest zu meiner Agentin kann ich sagen, dass sie im Herbst 2021 auch noch zu dem 1. Manuskript mit einem neuen Verlag in Kontakt war (bisher aber keine Rückmeldung). Natürlich wird das evtl. überall anders gehandhabt. Aber mir fehlt dann auch die Geduld, um erstmal ein Jahr abzuwarten, ob Manuskript Nr. 1 vermittelt wird, bevor ich was Neues anfange. 😉
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 4 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Bewerbung mit einem oder mehreren Bü...
von PatDeburgh
PatDeburgh Agenten, Verlage und Verleger 3 16.04.2024 10:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Wie geht ihr mit Ideenflut um?
von Chandrian
Chandrian Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 24 08.04.2024 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Liste mit Youtube Kanäle zum Thema S...
von TheRabbit95
TheRabbit95 Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 5 27.03.2024 00:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge AG Allgemein und Übersicht
AG LiRo mit E2L (Coming of Age)
von CrazyFoxx
CrazyFoxx AG Allgemein und Übersicht 0 25.03.2024 15:40 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Elisa

von Canyamel

von Ruth

von Scritoressa

von WhereIsGoth

von Terhoven

von pna

von Günter Wendt

von Oktoberkatze

von Nicki

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!