15 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Die stille Konsumentin wird Teil der Community

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lisa_Catherine
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 28



BeitragVerfasst am: 08.01.2021 13:26    Titel: Die stille Konsumentin wird Teil der Community eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

ich bin Lisa, 35 Jahre alt und lebe gemeinsam mit Mann und Hund in Bayern. 2020 habe ich damit begonnen, mein Herzensprojekt - das eigene Buch - in die Tat umzusetzen. Als blutige Anfängerin hatte ich zunächst eine völlig falsche Vorstellung vom Buchgeschäft und musste mich in diesem neuen Umfeld erstmal zurecht finden. Wertvollen Input erhielt ich unter anderem in diesem Forum. Nach einer Analyse der Branche (die promovierte Juristin lässt grüßen....) habe ich ein Exposé erstellt und mich damit bei diversen Agenturen beworben. Einige Agenturen hatten Interesse und vereinbarten Termine zum persönlichen Kennenlernen. Im November erhielt ich dann die Zusage von Arrowsmith (juhuu!).

Die erste Hürde ist damit überwunden und trotzdem gibt es noch sehr viel zu lernen! Auf den hoffentlich intensiven Austausch mit euch freue ich mich daher besonders!


Viele Grüße und bis bald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paracelsus
Gänsefüßchen

Alter: 54
Beiträge: 20
Wohnort: Österreich/Kapfenberg


BeitragVerfasst am: 08.01.2021 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lisa und gratuliere zur Zusage!

Oja, so ein Buch zu schreiben, das ist schon eine Herausforderung!
Ich freue mich drauf, mehr davon zu hören.

Besten!


_________________
Der Schalltrichter Podcast sucht Autoren, die gerne Ihren Text als Podcast veröffentlicht haben möchten. Infos: Bitte mich anschreiben oder Website der-schalltrichter.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa_Catherine
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 28



BeitragVerfasst am: 08.01.2021 16:23    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Paracelsus,

herzlichen Dank für die Begrüßung und die Glückwünsche! Ich kann es selbst kaum glauben und bin auch demütig angesichts der Herausforderung, das Projekt neben dem Job zu realisieren...

Viele Grüße und bis bald!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 69
Beiträge: 8184
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


BeitragVerfasst am: 08.01.2021 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lisa_Catherine

Herzlich Willkommen im Forum!
Deine Vorstellung klingt recht vielversprechend. Gratulation zu dieser Zusage!
Ich gehe davon aus, dass Du weißt, dass das Schreiben, neben Inspiration, Kreativität und einem guten Plot, auch eine ausgesprochen "handwerkliche" Seite hat. Du deutest das ja an, wenn du davon schreibst, dass es noch viel zu lernen gibt. Und das wird auch nie aufhören. Es gibt immer etwas zu lernen!
Damit meine ich weniger die Sprache selbst (davon, dass Du sprachlich sauber und korrekt formulieren kannst, gehe ich aus), sondern Themenbereiche wie Dramaturgie, den organisatorischen Aufbau einer Geschichte und viele erzählerische Feinheiten. Wie wird eine Geschichte lebendig, wie fesselt man den Leser und wie hält ihn bei Laune?
Ich denke, es ist eine gute Idee, dass Du Dich nun im Forum angemeldet hast. Das ermöglicht Dir, aktiv am Geschehen teilzunehmen. Du wirst sehen, dass Du hier gute Anregungen bekommen kannst und wirst viele nette und erfahrene Kolleg/innen kennenlernen.
Viel Spaß dabei! Schön, dass Du jetzt hier bist ... smile extra

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa_Catherine
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 28



BeitragVerfasst am: 08.01.2021 17:09    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Lieber Merlinor,

vielen Dank für die herzliche Begrüßung! Ich habe heute schon eifrig Beiträge gelesen und mich beteiligt Smile. Der Austausch macht Spaß und hat mich dazu inspiriert, meinen Winterschlaf zu beenden und weiter an der Leseprobe zu arbeiten.

Viele Grüße und bis bald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lavievagabonde
Geschlecht:weiblichErklärbär


Beiträge: 0
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 10.01.2021 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Zusage! smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa_Catherine
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 28



BeitragVerfasst am: 10.01.2021 16:48    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

lavievagabonde hat Folgendes geschrieben:
Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Zusage! smile


Hallo und vielen Dank! Es ist schön, diese Nachricht mit Menschen zu teilen, die auf der gleichen Reise sind Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Natalie2210
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 34
Beiträge: 197



BeitragVerfasst am: 11.01.2021 07:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Du hast eine Agenturzusage noch bevor du ein fertiges Manuskript hattest? Wow. Das nenne ich mal einen Plan! Gratulation!

lg,
Natalie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa_Catherine
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 28



BeitragVerfasst am: 11.01.2021 09:58    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Natalie2210 hat Folgendes geschrieben:
Hallo!

Du hast eine Agenturzusage noch bevor du ein fertiges Manuskript hattest


Danke für die Glückwünsche, liebe Natalie! Also mein Buchprojekt fällt unter die Kategorie Sachbuch. Anscheinend wünschen sich die Agenten, dass man sich da - natürlich mit einem ausführlichen Exposé - bereits frühzeitig bewirbt. So hatte ich das recherchiert und die Agenten haben das bestätigt. Bei einem Roman sollte das Manuskript allerdings stehen Smile

Liebe Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Als sich die Erde und der Himmel verl... Lucian Werkstatt 0 19.01.2021 20:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Zug Inkognito Feedback 0 19.01.2021 11:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der feuchte, amerikanische Traum Lucian Einstand 6 17.01.2021 20:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine Frage rund um die Zeit MarMa Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 6 17.01.2021 09:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gemauschel oder Korruption in der Lok... Heribert Ideenfindung, Recherche 4 16.01.2021 16:36 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Jenni

von Pütchen

von Humpenstemmer

von ELsa

von Alien78

von Ruth

von Traumfänger

von Fao

von Valerie J. Long

von Cheetah Baby

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!