18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Schreib das verflixte Buch endlich fertig!

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 308, 309, 310 ... 312, 313, 314  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Yves Holland
Wortedrechsler


Beiträge: 57
Wohnort: Wilder Süden


Beitrag08.12.2020 00:04

von Yves Holland
Antworten mit Zitat

Natalie2210 hat Folgendes geschrieben:

... Aber ein Meilenstein ist geschafft!
lg,
Natalie


Aber hallo! Grats dazu! Very Happy


_________________
Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lenaleabi
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 17
Beiträge: 101



Beitrag12.12.2020 18:38

von lenaleabi
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch, Natalie! Du kannst stolz auf dich sein! Daumen hoch

_________________
Wenn du den Boden erreichst, gibt es nur noch einen Weg: Hinauf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amarenakirsche
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 30
Beiträge: 394
Wohnort: tief im Westen


Beitrag31.12.2020 11:36

von Amarenakirsche
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch, Natalie! Wenn das kleine Wörtchen "Ende" drunter steht, hast du echt was geschafft!

Ich schreibe auch seit Ewigkeiten mal wieder in diesen thread. Gestern habe ich ebenfalls die Rohfassung beendet. Ich bin immer noch begeistert, dass das Ganze seit Oktober so weit gekommen ist (NaNoWriMo sei Dank). smile extra

Habe schon von 410 auf 380 Seiten gekürzt und muss jetzt erst mal ein bisschen Abstand gewinnen und schauen, ob es überhaupt was taugt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Taranisa
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 54
Beiträge: 3211
Wohnort: Frankenberg/Eder


Beitrag31.12.2020 12:46

von Taranisa
Antworten mit Zitat

Nachdem das zweite Halbjahr mich aus diversen Gründen nicht zur Ruhe kommen ließ, habe ich die Tage zumindest schon mal für einen Kurzgeschichten-Wettbewerb geplottet. Nach dem Schreiben dafür kümmere ich mich wieder intensiver um meine Roman-Projekte: Band 3 entsprechend der Rückmeldungen überarbeiten, altes Fantasy-Projekt umschreiben.
Ich muss meinen Alltag mal wieder straff durchplanen (hat ja früher auch geholfen) und mich daran halten. Innere Schweinehunde und Stolper-, sowie Ablenkungsfallen werden zum Schmollen in die Ecke geschickt. Mr. Green


_________________
Henkersweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/18
Die Ehre des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 12/20
Spielweib, Burgenwelt Verlag, ET 12/21
Das Gegengift des Henkersweibs, Burgenwelt Verlag, ET 11/22
Der Stab der Seherin, Burgenwelt Verlag, Herbst 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Natalie2210
Geschlecht:weiblichKlammeraffe
N

Alter: 37
Beiträge: 583



N
Beitrag02.01.2021 16:00

von Natalie2210
Antworten mit Zitat

Hallo Amarenakirsche,

dann ebenfalls Gratulation! Ich hab den NaNoWrimo nur über eure Posts mitverfolgt, da ich gerade beim "Durchkämmen" meiner ersten Fassung war - es klang ziemlich lustig!

lg,Natalie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6398
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag24.02.2021 19:36

von Ralphie
Antworten mit Zitat

Jetzt habe ich den Roman noch einmal überarbeitet und weiß nicht mehr, was ich tun soll!

 Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusM
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 51
Beiträge: 276
Wohnort: Hüttenberg


Beitrag24.02.2021 20:24

von MarkusM
Antworten mit Zitat

Ralphie hat Folgendes geschrieben:
Jetzt habe ich den Roman noch einmal überarbeitet und weiß nicht mehr, was ich tun soll!

 Shocked


Neuen Ideen umsetzen?

Vorher ein Glas Wein trinken?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas74
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 49
Beiträge: 2332
Wohnort: Annaburg


Beitrag24.02.2021 20:36

von Thomas74
Antworten mit Zitat

Ralphie hat Folgendes geschrieben:
Jetzt habe ich den Roman noch einmal überarbeitet und weiß nicht mehr, was ich tun soll!

 Shocked


Auf SENDEN drücken?
Es gibt beim Überarbeiten einen Punkt, wenn man den verpasst, wird das Ergebnis wieder schlechter


_________________
Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!!" zu rufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6398
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag24.02.2021 20:47

von Ralphie
Antworten mit Zitat

Hallo, Thomas!

Ich drücke eher auf LÖSCHEN.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maunzilla
Exposéadler


Beiträge: 2822



Beitrag25.02.2021 02:41

von Maunzilla
Antworten mit Zitat

Wenn dein Roman fertig ist, hast du jetzt Zeit, einen neuen anzufangen. Smile

_________________
"Im Internet weiß keiner, daß du eine Katze bist." =^.^=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1958
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag28.02.2021 15:31

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

Habe heute und gestern extrem produktive Tage erlebt und währenddessen 1860 Wörter geschrieben. Doch noch wichtiger: Mein Plotten geht gut strukturiert voran. Gehöre zu den Schreiberlingen, die sich gern mal in der Plotlogik vergaloppieren.

_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mogmeier
Geschlecht:männlichGrobspalter

Moderator
Alter: 50
Beiträge: 2677
Wohnort: Reutlingen


Beitrag28.02.2021 23:15

von Mogmeier
Antworten mit Zitat

So, der dritte Anlauf jetzt, um endlich mein Manuskript von vorne bis hinten durchzuschreiben.

Ich starte bei 7776 Wörtern, wobei es tatsächlich schon einige mehr sind, da ich Teile der Geschichte in separaten Dateien liegen habe, Teile, die ich unbedingt schon schreiben musste, bevor es überhaupt mit dem eigentlichen Manuskript losging – z.B. das abrupte Ende einer narzisstischen Brieftaube und die damit verbundene Suche heutiger Stadttauben nach dem Heiligen Brief.


_________________
»Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen.«
Laotse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1958
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag28.02.2021 23:27

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

Hab nun Feierabend gemacht. 3.400 neue Wörter seit gestern und nun die 35.000-Wort-Marke geknackt.

Schlaft gut!


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
saskiaia
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
S


Beiträge: 21



S
Beitrag02.03.2021 13:49

von saskiaia
Antworten mit Zitat

Ich sitze gerade an der Ausarbeitung meines neues Projekts und, naja, wenn ich mich konzentrieren könnte, würde ich jetzt nicht diesen Post schreiben Razz ab und zu schlechte Tage haben muss aber auch mal sein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1958
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag07.03.2021 20:26

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

Habe heute abermals mein tägliches Schreibziel um fast 100% übererfüllt und wortanzahlmäßig die 45%-Marke des Gesamtbuches geknackt! Very Happy

_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd
Wortedrechsler
B

Alter: 54
Beiträge: 52



B
Beitrag07.03.2021 22:47

von Bernd
Antworten mit Zitat

Ich arbeite an meiner Kurzgeschichtensammlung. In dieser Woche ist eine Story mit rund 5400 Wörtern entstanden, es fehlen noch rund 9500.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stenzeljulia
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 22
Beiträge: 18
Wohnort: Tübingen


Beitrag08.03.2021 17:50

von stenzeljulia
Antworten mit Zitat

Ich sitze gerade an der Planung einer Novelle, die ich im Camp Nanowrimo diesen April schreiben möchte. Kann es kaum glauben, dass es in nicht mal mehr drei Wochen schon losgehen soll.
Gibt es hier welche, die auch campen werden? Ein bisschen Austausch ist sicher ganz motivierend (und kurierend wenn es die ersten Hürden geben sollte). smile


_________________
"Gebt mir den Mann, den seine Leidenschaft / Nicht macht zum Sklaven" - Hamlet von Shakespeare (III,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agu
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 49
Beiträge: 2018
Wohnort: deep down in the Brandenburger woods


Beitrag10.03.2021 05:10

von agu
Antworten mit Zitat

Ähm ... unfassbar, aber wahr:
Ich habe endlich, endlich meinen SciFi-Thriller fertig. Soeben den letzten Satz geschrieben.
Zweieinhalb Jahre sind's geworden, seit ich das erste Kapitel angefangen und beschlossen habe, dass ich ein neues Projekt habe. Jetzt muss ich's ja nur noch unters Volk bringen... Cool


_________________
Meine Bücher:
Engelsbrut (2009 Sieben, 2011 LYX) | Engelsjagd (2010 Sieben) | Engelsdämmerung (2012 Sieben)
Die dunklen Farben des Lichts (2012, SP)
Purpurdämmern (2013, Ueberreuter)
Sonnenfänger (2013, Weltbild)
Kill Order (2013 Sieben)
Choice / als Chris Portman (2014, Rowohlt)
Wie man ein Löwenmäulchen zähmt / als Eva Lindbergh (2016, Droemer Knaur)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1958
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag10.03.2021 05:11

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch, agu! Du hast allen Grund stolz zu sein.

_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mogmeier
Geschlecht:männlichGrobspalter

Moderator
Alter: 50
Beiträge: 2677
Wohnort: Reutlingen


Beitrag11.03.2021 01:19

von Mogmeier
Antworten mit Zitat

Du liebes bisschen. Da hat man schon mal eine kreative Phase und ist darauf bedacht, dass Manuskript, an dem man seit Jahren schreibt, nun endlich mal auch fertigzukriegen. Aber nein, dabei wird man gleich wieder vom Alltag eingeholt.

Nun heißt es für mich erstmal: Bewerbung schreiben für eine Stelle auf die ich schon jahrelang aus bin. Die Anforderungen dazu erfülle ich mit Leichtigkeit, dennoch schätze ich die Chance einer Festanstellung für sehr gering, da ich als gegenwärtig ehrenamtlicher Mitarbeiter für das Unternehmen viel lukrativer bin.


_________________
»Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts schaffen.«
Laotse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Globo85
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 38
Beiträge: 742
Wohnort: Saarland
Das silberne Eis in der Waffel DSFo-Sponsor


Beitrag11.03.2021 17:38

von Globo85
Antworten mit Zitat

Hallo liebes DSFo,

ich wollte mich mal bedanken!

Ich habe gerade die 40.000 Wortmarke geknackt (120.000 sind angepeilt).

Als ich mich am 20.01. diesen Jahres hier angemeldet habe, hatte ich ein paar Jahre mit Worldbuilding und plotten verbracht und gerade einmal 2 Kapitelchen a 3.000 Wörter zu Papier gebracht.

Der Austausch hier, die Anmerkungen zu meinem Einstand (der für einen Einstand eigentlich VIEL zu lang war), die Textarbeit in den AGs an der ich mich beteiligen darf, all das motiviert mich extrem. Viel mehr, als ich vorher je gedacht hätte.

Also ist mein Manuskript in nicht mal zwei Monaten um 16 Kapitel mit insgesamt 34.000 Wörter gewachsen, ich habe das erste Gedicht (naja den kläglichen Versuch wink ) meines Lebens geschrieben und eine Kurzgeschichte geplottet, die ich bei einer Ausschreibung einreichen will.

Also noch einmal: Herzlichen Dank!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6398
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag11.03.2021 17:43

von Ralphie
Antworten mit Zitat

Na, dann - gutes Gelingen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 309 von 314 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3 ... 308, 309, 310 ... 312, 313, 314  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Allgemeines rund um die Schriftstellerei -> Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Das Leben im Forum
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 1 15.04.2024 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Hörtext • Aufgeschrieben. Endlich....
von Verklang
Verklang Feedback 2 12.04.2024 13:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Das Gebet
von Tisssop
Tisssop Feedback 0 10.04.2024 10:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wer das liest, ist ein Hanuta
von Chandrian
Chandrian Roter Teppich & Check-In 6 08.04.2024 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Ist das richtig?
von Ralphie
Ralphie Rechtschreibung, Grammatik & Co 45 02.04.2024 07:46 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von EdgarAllanPoe

von Valerie J. Long

von HerbertH

von BlueNote

von anuphti

von BiancaW.

von Jenni

von czil

von Tiefgang

von nicolailevin

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!