18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Literaturausschreibungen -> Ausschreibung beendet
Ausschreibung »24 Neue Albträume«, Begedia Verlag, 31.03.2021

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
meerenblau
Reißwolf
M


Beiträge: 1320



M
Beitrag17.12.2020 17:01

von meerenblau
Antworten mit Zitat

@ Elbenkönigin1980: Hast Du meinen Beitrag eigentlich gelesen?

@ Liliengewächs: Das ist so nicht ganz richtig, in der Vorgängeranthologie gibt es mindestens eine Geschichte, die ebenfalls in der Ich-Form geschrieben ist. Es gibt sogar eine Geschichte, die ich absolut hervorragend finde und die in weiten Teilen die Form einer transkribierten Tonbandaufnahme hat, und eine in der Du-Form (bzw. Sie-Form).

Von daher schreibe Deine Geschichte so, wie Du es für richtig hälst. Wenn Du meinst, dass sie in der Ich-Perspektive besser zur Geltung kommt, dann wird das auch so stimmen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elbenkönigin1980
Reißwolf
E


Beiträge: 1106



E
Beitrag18.12.2020 02:42

von Elbenkönigin1980
Antworten mit Zitat

V.K.B. hat Folgendes geschrieben:
Elbenkönigin1980 hat Folgendes geschrieben:

Ich hab eh schlechte Chancen, weil ich immer Pech hab im Leben, warum sollte ich die Geschichte nicht zweimal verschicken, um meine ohnehin schlechten Chancen wenigstens zu verdoppeln? Vielleicht hab ich ja einmal Glück und die Geschichte wird genommen.

Weißt du eigentlich, dass es hunderte von Schreibforen gibt, Herr Nervensäge?
Glaubst du ernsthaft, die Verleger hätten Zeit in jedem Forum jeden Furz zu lesen?

meerenblau ist immerhin hier und hat über 1200 Posts, schaut also nicht nur mal sporadisch vorbei. Und hat dir bereits explizit was dazu gesagt:
meerenblau hat Folgendes geschrieben:
@Elbenkönigin:
Also das würde ich nicht so gerne sehen, denn beide Verlage werden die Geschichten ja sichten und wenn beide Interesse haben und die Story gerne nehmen würden, müßtest Du einem ja sagen, ätsch, geht nicht. Und dann würde dieser Verlag sich natürlich schon über die sinnlos vergeudete Zeit ärgern.
Und dann ist deine Antwort: "Nee, mach ich trotzdem, merkt ja keiner"
Wenn keiner deine Geschichten nehmen will, hat das vielleicht auch nicht nur mit Pech zu tun, sondern auch mit sowas. Du bist hier lange nicht so anonym, wie du glaubst. Und meerenblau wird auch wissen, welche Geschichte von dir ist, weil du sie eh wieder mit "nur für Mitglieder"-Tag einstellen wirst, statt sie hinter verschlossener Tür in einer AG mit Testlesern zu besprechen, wie dir schon oft geraten wurde.
Wenn du jeden kritischen Hinweis als "Mobbing" abbügelst, niemals nur einen Funken Einsicht zeigst und generell aggressiv auf Kritik reagierst, kann man auch keinem Verleger übel nehmen, wenn dieser oder diese nicht mit dir zusammenarbeiten will, weil man denkt, das gibt eh nur Ärger, wenn du bezüglich Lektorat auch so uneinsichtig sein wirst, wie die du dich hier immer im Forum gibst. Deine politischen Hasstiraden (auf möglicherweise strafrechtlich relevante Verleumdung bzw Üble Nachrede hat dich auch schon jemand hingewiesen, was du komplett ignoriert hast)) sind hier im Forum auch für jeden zu lesen, und so exzessiv, wie du das in den letzten Tagen in mehreren Fäden betrieben hast, geht das auch kaum an jemandem vorbei (angezeigte Neuigkeiten auf der Startseite).
Du kannst nicht jedem ständig ungefiltert an den Kopf schmeißen, was du denkst, wenn du wütend oder frustriert bist, denn damit machst du dir das "Pech im Leben" auch selbst. Denk bitte mal darüber nach, wenn man dich auf sowas hinweist, statt es mit "Die wollen mich alle nur mobben" wegzuwischen. Keiner will dich hier mobben, sondern dir helfen, auch mal eine Geschichte veröffentlichen zu können, was du dir so wünscht (und du hast durchaus schon gute geschrieben). Aber wenn du dich so benimmst, schlägst du dir selbst die Türen vor der Nase zu.
Verleger lesen hier sehr wohl mit, auch wenn du das immer abstreitest. Siehst du hier im Faden, und mir fallen auf Anhieb mindestens drei weitere User von Verlagen ein, die regelmäßig im Forum sind. Zeig also mal ein bisschen Einsicht, statt dir mit aggressiven Antworten alle Wege selbst zu verbauen, dann könnte das mit dem "Pech" auch aufhören.


Ich habe meine Geschichten unter "nur für Mitglieder sichtbar" hier gepostet und ich glaube kaum, dass die Verlage in jedem Literaturforum Leute angemeldet haben, so viel Zeit haben die gar nicht die unzähligen Schreibforen die es gibt, zu durchstöbern.
Und diese eine Geschichte, die ich geschrieben habe, das ist eine, bei der ich das Gefühl habe, dass sie mir wirklich gut gelungen ist und Chancen hätte. Und sie würde eben auf diese Ausschreibung hier auch perfekt passen, genau das was gesucht wird.
Und ich glaube, wenn ich bei  der anderen Ausschreibung verliere(leider nicht das erste Mal) würde ich mich total ärgern, meine Geschichte nicht auch bei diesem Wettbewerb hier eingesendet zu haben.

Und ich glaube nicht dass hier Verleger mitlesen.
Keiner aus dem Forum hier hat jemals ein Angebot von Verlegern bekommen, und warum sollten die in solche Foren gehen, wenn nicht, um nach neuen Talenten zu suchen?
Warum sollten Verleger hier mitlesen, wenn sie bisher keinem aus dem Forum in ihrem Verlag eine Chance gegeben haben? Und viele hier hätten es verdient, veröffentlicht zu werden.
Bei der anderen Ausschreibung werde ich eh wieder verlieren(keine meiner Geschichten wurde bisher genommen) warum also sollte ich nicht die gleiche Geschichte woanders einsenden, um wenigstens ne doppelte Chance haben?
Da ich eh immer nur Pech im Leben habe, sollte es doch möglich sein, so meine Chancen für die Geschichte zu verdoppeln.
Wenn man nie eine Chance bekommt, obwohl man sich beim Schreiben große Mühe gibt, frustriert das total.
Meine Geschichte wird eh nicht genommen bei der anderen Ausschreibung, ich hab im Leben immer Pech, warum also nicht auch hier versuchen....die Geschichte passt auf diese Ausschreibung genauso perfekt wie auf die andere, und wäre genau das, was hier gesucht wird.
Übrigens: Was ich geschrieben habe, war keine Verleugnung, die Person die ich meinte, soll der Welt erst mal beweisen, dass sie niemals IM Erika war...kann sie aber nicht...tja..warum wohl? Weil eben doch was Wahres dran ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefanie
Reißwolf


Beiträge: 1741



Beitrag18.12.2020 10:44

von Stefanie
Antworten mit Zitat

Elbenkönigin1980 hat Folgendes geschrieben:

Und ich glaube nicht dass hier Verleger mitlesen.
Keiner aus dem Forum hier hat jemals ein Angebot von Verlegern bekommen, und warum sollten die in solche Foren gehen, wenn nicht, um nach neuen Talenten zu suchen?
Warum sollten Verleger hier mitlesen, wenn sie bisher keinem aus dem Forum in ihrem Verlag eine Chance gegeben haben? Und viele hier hätten es verdient, veröffentlicht zu werden.


Weil das sorum nicht läuft. Die AutorInnen bewerben sich bei Agenten bzw. Verlagen. Hier im Forum sind durchaus Leute von Kleinverlagen unterwegs.

Du hast eine PN.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Liliengewächs
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 37



Beitrag18.12.2020 12:46

von Liliengewächs
Antworten mit Zitat

@meerenblau

Danke! Ich habe schon mehrere Anthologien gelesen, in denen alle Geschichten aus der selben Perspektive (3. Person) geschrieben waren, deshalb dachte ich, das sei so Usus. Eine mit gemischten Erzählformen ist mir bis dato noch nicht unterkommen, aber jetzt weiß ich ja Bescheid.

Vielleicht scheibe ich die KG einfach in zwei Varianten, und entscheide später, welche mir besser gefällt. Ist ja noch eine Weile hin bis zur Einsendefrist.

LG Lili
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meerenblau
Reißwolf
M


Beiträge: 1320



M
Beitrag18.12.2020 13:07

von meerenblau
Antworten mit Zitat

Liliengewächs hat Folgendes geschrieben:

Danke! Ich habe schon mehrere Anthologien gelesen, in denen alle Geschichten aus der selben Perspektive (3. Person) geschrieben waren, deshalb dachte ich, das sei so Usus. Eine mit gemischten Erzählformen ist mir bis dato noch nicht unterkommen, aber jetzt weiß ich ja Bescheid.


In der Vorgängeranthologie stehen auch zwei Gedichte. Das eine, von Harald, haben wir sogar als Aufmacher genommen, also - keine Scheu! Smile

Entscheidend ist nicht die Form, sondern die Idee und die Umsetzung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meerenblau
Reißwolf
M


Beiträge: 1320



M
Beitrag18.12.2020 13:11

von meerenblau
Antworten mit Zitat

Elbenkönigin1980 hat Folgendes geschrieben:

Und ich glaube nicht dass hier Verleger mitlesen.


Zumindest der Projektverantwortliche liest hier mit.

Elbenkönigin1980 hat Folgendes geschrieben:

Übrigens: Was ich geschrieben habe, war keine Verleugnung, die Person die ich meinte, soll der Welt erst mal beweisen, dass sie niemals IM Erika war...kann sie aber nicht...tja..warum wohl? Weil eben doch was Wahres dran ist?


Bitte fange nicht auch noch hier damit an. Hier geht es wirklich nur um die Ausschreibung und Fragen dazu und nicht um Angela Merkel und ihre Politik.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zirkusaffe
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 29
Beiträge: 198
Wohnort: Hoher Norden


Beitrag20.01.2021 13:23

von Zirkusaffe
Antworten mit Zitat

Die Ausschreibung klingt sehr spannend, also habe ich sogleich eine Geschichte eingesendet. Smile
Viel Glück und gutes Gelingen an alle Teilnehmenden!

Liebe Grüße

Zirkusaffe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F.J.G.
Geschlecht:männlichBitte keinen Weichspüler verwenden

Alter: 33
Beiträge: 1957
Wohnort: Wurde erfragt


Beitrag12.03.2021 17:50

von F.J.G.
Antworten mit Zitat

Ich hätte da auch gern mal eine Frage.

Es ist die Rede von maximal 7 Normseiten als Länge.
Heißt das auch, meine Textdatei soll Normseiten als Formatierung tragen?
Wenn nein, welche Formatierung ist erwünscht (Times New Roman 12 pt oder Ähnliches)?

Danke!
Der Kojote


_________________
Ab sofort erhältlich: Achtung Ungarn! Ein humorvolles Benutzerhandbuch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag12.03.2021 19:11

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Man kann für LibreOffice und Word Formatvorlagen für Normseitendokumente runterladen und den Text da (ohne Formatierung) reinkopieren, dann hast du ihn so, wie viele Verlage das Manuskript haben wollen. Macht Sinn, eine solche Vorlage zu verwenden, denn bei Normseiten spielt auch noch der Zeilenabstand, die Zeilenanzahl pro Seite und die Anschläge pro Zeile eine Rolle. Außerdem keine Silbentrennung, kein Blocksatz, keine Absatzeinzüge und ein Monospace-Zeichensatz. Ich selbst finde das Normseitenformat grausig zu lesen, aber viele Verlage wollen das so haben.

Da auch TXT erlaubt ist (was sich ja nicht formatieren lässt) kannst du dann mit einer solchen Vorlage messen, wie viele Normseiten der Text umfassen würde, falls du ihn unformatiert einreichen würdest. Von TXT würde ich aber abraten, weil das bei unterschiedlichen Betriebssystemen Probleme bei den Umlauten geben kann, wenn die Systeme unterschiedliche Zeichenkodierungen als Standard verwenden.


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meerenblau
Reißwolf
M


Beiträge: 1320



M
Beitrag18.03.2021 11:07

von meerenblau
Antworten mit Zitat

Wenn Du es uns einfach machen willst, dann nimm die Normseitenformatierung. Dann sehen wir auch sofort, ob der Text die maximal zulässige Länge nicht überschreitet.

(Es gibt ja so Kandidaten, die "7 Normseiten" als "7 Seiten" interpretieren und dann einen Text von 14 oder mehr Normseitenlänge mit kleinem Zeichensatz und minimalem Zeilenabstand auf 7 Seiten komprimieren.)

Wenn das aber nicht geht, achte darauf, dass Dein Text nicht länger ist als er es bei 7 Normseiten sein könnte, wenn man also davon ausgeht, dass eine Normseite im Schnitt zwischen 1500 und 1800 Anschläge hat, kann die Geschichte maximal 12.600 Anschläge haben.

Was wir auch bereits festgestellt haben: Weniger ist oft mehr. Viele Geschichten ließen sich noch problemlos kürzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Endy
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 37
Beiträge: 45
Wohnort: Tartaros


Beitrag18.03.2021 19:09

von Endy
Antworten mit Zitat

Gibt es neben der maximal Länge von 7 Normseiten auch eine Mindestlänge?
Oder ist es okey, wenn der Text z.B. auf einer Normseite platz findet, sofern der Inhalt stimmt?

Freundliche Grüße
Endy


_________________
Meine Website/Blog:
Einsamemasse.de

"Worte sind die einzigen kugeln im Patronengurt der Wahrheit. Und Dichter sind die Scharfschützen." (Die Hyperion-Gesänge)

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen." (Schopenhauer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meerenblau
Reißwolf
M


Beiträge: 1320



M
Beitrag18.03.2021 21:32

von meerenblau
Antworten mit Zitat

Es gibt keine Mindestlänge. Tatsächlich gibt es wirklich gute Geschichten, die mit einer halben Seite auskommen. Frederic Brown kann das zum Beispiel echt prima.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag31.03.2021 02:08

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Uff, gerade zwei Geschichten eingeschickt, eine halbwegs "normale" und eine experimentelle. Willkommen Schickschock, rien ne va plus. Nein, ich schreib jetzt nicht noch bis morgen eine dritte.
Schön, dass auch mal experimentelle Geschichten erwünscht waren, sowas traut man sich ja sonst nur beim 10k-Wettbewerb hier. Danke für die Ausschreibung, hat Spaß gemacht, dafür zu schreiben.


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BrianG
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 47
Beiträge: 708



Beitrag31.03.2021 10:48

von BrianG
Antworten mit Zitat

Sodale, hab auf den letzten Drücker auch noch eine kurze Geschichte eingeschickt. Mal sehen, ob was draus wird.

_________________
Aus dem Chaos sprach die Stimme: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh.
Und es kam schlimmer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag31.03.2021 23:17

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Wer hat sonst noch mitgemacht?

_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Selanna
Geschlecht:weiblichReißwolf


Beiträge: 1146
Wohnort: Süddeutschland


Beitrag31.03.2021 23:45

von Selanna
Antworten mit Zitat

Ich hab's auch mal gewagt, wobei ich hoffe, dass der Albtraum nicht wirklich ein Traum (also mit Einschlafen, Träumen, Aufwachen) sein muss, sondern auch im übertragenen Sinne erlaubt ist - sonst war's Zeitverschwendung für den Verlag und mich Embarassed

_________________
Nur ein mittelmäßiger Mensch ist immer in Hochform. - William Somerset Maugham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maunzilla
Exposéadler


Beiträge: 2821



Beitrag01.04.2021 03:05

von Maunzilla
Antworten mit Zitat

Argh! Ich habe es verpaßt sad
Bei diesen Wettbewerben denke ich immer: ach da habe ich ja noch ein halbes Jahr Zeit, und schwupps! ist das halbe Jahr vorbei. Sad


_________________
"Im Internet weiß keiner, daß du eine Katze bist." =^.^=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefanie
Reißwolf


Beiträge: 1741



Beitrag01.04.2021 08:02

von Stefanie
Antworten mit Zitat

Ich bin neugierig. Wie viele Geschichten wurden eingeschickt? Buch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Endy
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 37
Beiträge: 45
Wohnort: Tartaros


Beitrag01.04.2021 13:04

von Endy
Antworten mit Zitat

Ich habe auch eine eingeschickt

Eine Antwort per Mail, das die eingegangen ist, gab es aber nicht oder?
Wäre auf jeden fall interessant zu wissen, wie viele Geschichten eingegangen sind (:


_________________
Meine Website/Blog:
Einsamemasse.de

"Worte sind die einzigen kugeln im Patronengurt der Wahrheit. Und Dichter sind die Scharfschützen." (Die Hyperion-Gesänge)

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen." (Schopenhauer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meerenblau
Reißwolf
M


Beiträge: 1320



M
Beitrag01.04.2021 17:03

von meerenblau
Antworten mit Zitat

Also, wer auf den allerletzten Drücker noch eine Geschichte einsenden möchte, hat heute noch die Gelegenheit dazu!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V.K.B.
Geschlecht:männlich[Error C7: not in list]

Alter: 51
Beiträge: 6155
Wohnort: Nullraum
Das goldene Rampenlicht Das silberne Boot
Goldenes Licht Weltrettung in Silber


Beitrag01.04.2021 17:49

von V.K.B.
Antworten mit Zitat

Los, Maunzilla, gib ihm!

@Endy: Bestätigung habe ich auch nicht gekriegt, macht anscheinend nicht jeder Verlag. Hatte ich bei anderen Ausschreibungen auch schon, bei manchen gibt es eine (oft maschinelle/automatische) Bestätigung, bei anderen nicht. Ankommen ist bisher trotzdem alles.


_________________
Hang the cosmic muse!

Oh changelings, thou art so very wrong. T’is not banality that brings us downe. It's fantasy that kills …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Endy
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 37
Beiträge: 45
Wohnort: Tartaros


Beitrag01.04.2021 23:58

von Endy
Antworten mit Zitat

Ahh okey, dann kann ich ja beruhigt sein (:

_________________
Meine Website/Blog:
Einsamemasse.de

"Worte sind die einzigen kugeln im Patronengurt der Wahrheit. Und Dichter sind die Scharfschützen." (Die Hyperion-Gesänge)

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen." (Schopenhauer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 9 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Literaturausschreibungen -> Ausschreibung beendet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Allgemeine Infos zum Literaturmarkt
Aktuelle Preise E-Book, Selfpublishin...
von Nina C
Nina C Allgemeine Infos zum Literaturmarkt 19 15.04.2024 01:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Vorbesteller- und Verkaufszahlen vom ...
von WSK
WSK Agenten, Verlage und Verleger 19 21.03.2024 19:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Books on Demand – aus Mangel an Ver...
von Langley
Langley Agenten, Verlage und Verleger 13 08.03.2024 12:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Meine neuen Bücher im Frühjahr 2024...
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Verlagsveröffentlichung 2 06.03.2024 19:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Medu-Verlag
von Patina
Patina Agenten, Verlage und Verleger 4 15.02.2024 10:11 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Piratin

von Enfant Terrible

von preusse

von Ruth

von V.K.B.

von Globo85

von Jocelyn

von Akiragirl

von silke-k-weiler

von Valerie J. Long

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!