18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Feedback
Gesichtsmasken (Ein Drabble)


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Ralfchen
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 76
Beiträge: 375



Beitrag09.05.2020 01:33
Gesichtsmasken (Ein Drabble)
von Ralfchen
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Gesichtsmasken
(Ein Drabble)

Im Halbschlaf spüre ich, dass jemand an meinem Bettrand steht. Oh je!

„Ziehen sie sich an!“

Schrecken und Angst quellen in mir auf. Wie ich zwischen meinen Augendeckelschlitzen wahrnehme, sind sie zu dritt. Scherenschnitte gegen den vollmond-erhellten Fensterrahmen. Kaum bin ich angekleidet, werden mir die Augen verbunden. Im nächsten Moment spüre ich einen leichten Druck am Hals und verschwinde im Unterbewussten.

Ich erwache auf einer Art Bahre. Über mir dehnte sich eine mächtige Kuppel fast wie ein Dom aus.

Jemand blickt mich an. Über dem Mundschutz zwei riesige Augen. Mir kommt das Lachen.

Steven Spielberg hatte doch recht gehabt.



_________________
Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden. Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen. (L. Wittgenstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Justadreamer
Geschlecht:männlichLeseratte
J

Alter: 26
Beiträge: 196
Wohnort: Bayern


J
Beitrag18.05.2020 23:06

von Justadreamer
Antworten mit Zitat

Hallo Ralfchen,

Eine interessante Form der Prosa.. ich finde, deine Geschichte hat Hand und Fuß.

Hier ein kleiner Tempusfehler:
Zitat:
Über mir dehnte
Hier wäre wahrscheinlich "Über mir dehnt sich..." besser smile

Man will natürlich wissen, wie es weitergeht, aber das ist wohl einer der Gütekriterien der Gattung Laughing

Liebe Grüße
Justadreamer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag27.06.2020 19:03
Der Prozess meets E.T.?
von Gast
Antworten mit Zitat

"Augendeckelschlitzen" - ein seltsames Wort. Das Augenlid ist nicht geschlitzt und wie es sich von unten und oben herkommend schliesst und öffnet kann kaum von einem Deckel gesprochen werden. Hat es etwas bestimmtes auf sich mit diesem Begriff?

Der erste Teil bis hin zum Dom erinnerte mich an eine KurzKürzestfassung von Kafkas "Der Process". Insbesondere auch durch das "Ziehen sie sich an!"

Danach geht es Richtung Alien Abduction. Falls ich mit dieser Interpretation richtig liege, gibt es für mich zwei Möglichkeiten:

Entweder ein Übergang vom skurilen Dunkel eines Processes zum Science-Fiction-haften ist gewollt, dann kommt die Science-Fiction zu kurz und könnte zum Beispiel durch das Einfügen des Wortes "steril" an geeigneter Stelle mehr Gewicht erhalten. "sterile Bahre"? "sterile Kuppel"?

Oder eine solche Verschmelzung ist gar nicht gewollt. In diesem Fall lenkt das "Ziehen sie sich an!" ab.

Dass ich mit meiner Interpretation völlig daneben liege, ist natürlich die dritte Möglichkeit. Mit einem sehr selbstkritischen Auge kann auch das als Kritik aufgefasst werden, insbesondere weil es sich ja um ein Drabble handelt.

Zuletzt noch die Frage: War Steven Spielberg jemals angezweifelt?
Nach oben
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6402
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag27.06.2020 19:07

von Ralphie
Antworten mit Zitat

Ich muss Andreas recht geben. Augendeckelschlitze gibt es nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralfchen
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 76
Beiträge: 375



Beitrag26.11.2020 00:32

von Ralfchen
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ralphie hat Folgendes geschrieben:
Ich muss Andreas recht geben. Augendeckelschlitze gibt es nicht.


hallo ihr lieben -

ich meinet den schlitz zwischen den beiden Augendeckel (=augenlider)

Viele liebe Grüße!
r


_________________
Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden. Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen. (L. Wittgenstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Feedback
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Eine Frau wie ich hat immer ein Gehei...
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 23.04.2024 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 32 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Ein Gedicht braucht keinen Titel
von dyfso
dyfso Feedback 0 18.04.2024 16:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
DRaBBLE no.24 – Sanfte Brise, einen...
von fabian
fabian Feedback 0 16.04.2024 11:36 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuch

von WhereIsGoth

von Akiragirl

von Keren

von JT

von Mana

von Boro

von fabian

von Jocelyn

von jon

von fancy

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!