15 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


zwei kleine Gedichte


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Einstand
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Louisa mit o
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 26
Beiträge: 29
Wohnort: Braunschweig


BeitragVerfasst am: 25.11.2020 20:45    Titel: zwei kleine Gedichte eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Den Text zu fühlen
Vortragen zu genießen
Gedanken
teilen
Ideen säen
Aber mit Inbrunst
Die ART und WEISE
jetzt gleich!
Probiers mal
lebe den Text
Was hast du zu verlieren?

Habe gemerkt dass das Gedicht schon ziemlich fertig ist. Ich gebe noch eins hintendran, welches auch fertig ist.. aber auch klein.


Das SEHNEN das ZIEHEN zu dir
sitze ich im Fenster
und sehne mich..
nach mir
so wie ich bin
wie ich im Kern
Wenn ich tue was mir gefällt
lese und vertiefe was mich interessiert

So schreibe ich hier ohne Ziel und merke:
das Sehnen nach dir
ist auch ein Sehnen nach mir
wenn ich in deiner Präsenz bin

(Wenn ich tue was mir gefällt
lese und vertiefe was mich interessiert) hierbei spüre ich noch wie eine leere  Stufe im Text.. hab aber auch keine bessere Idee was da passen könnte. LG

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poetnick
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 58
Beiträge: 719
Wohnort: Europa


BeitragVerfasst am: 30.11.2020 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Louisa mit o,

zunächst einmal ein Willkommen hier im Einstandsbereich.

Deine Texte behandeln das Erleben, die Motivation des LyIch und letztlich das Sehnen nach einem, seinem 'Kern'.

So lese ich es mit seinen sehr innerlichen Bezügen. Ein Spannungsabfall spüre ich bei Begriffen wie 'interessiert, Präsenz, Inbrunst'.
Das sind eher behauptende, abstrakt Äußerungen, als lebhaft beschreibende.

Also, welche Empfindung dieses Sehnen, wo ausdrückt. (Vielleicht fesselt es das LyIch am Fenster, hält es von seinen Alltagstätigkeiten ab, usw.)

Schreibst Du auch in gereimter Form?

Ich wünsche Dir hier einen guten Austausch bei den ewigen Versuchen um Wort und Sinn.

LG - Poetnick


_________________
Wortlos ging er hinein,
schweigend lauschte er der Stille
und kam sprachlos heraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Louisa mit o
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 26
Beiträge: 29
Wohnort: Braunschweig


BeitragVerfasst am: 08.01.2021 19:53    Titel: gereimte Form pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Poetnik!

Erstmal danke für deine Antwort smile Das hat mich sehr gefreut. Danke auch für die Spiegelung deiner Eindrücke. Ich schreib auch gern mal in gereimter Form smile Bis jetzt aber oft mit offenem Reimschema. Nimmerland ist so ein Text. Hab den gerade online gestellt.

Liebe Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Einstand Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zwei Vorstellungsgedichte Anirahtak Einstand 1 19.01.2021 16:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie, wenn zwei Engel übereinander her... findling Feedback 0 02.12.2020 11:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge in vorbereitung (der kleine tod) schwarzer lavendel Feedback 4 24.10.2020 18:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die kleine Katze Steffi - Mutig sein Toonfisch Einstand 4 06.10.2020 10:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der kleine Bruder DLurie Werkstatt 11 16.08.2020 11:08 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Cheetah Baby

von femme-fatale233

von Valerie J. Long

von Hitchhiker

von JT

von Micki

von MT

von Mercedes de Bonaventura

von MShadow

von Rosanna

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!