14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Viele Grüße aus dem schönen Schwarzwald

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mared
Erklärbär


Beiträge: 3
Wohnort: Schwarzwald


BeitragVerfasst am: 19.11.2020 14:00    Titel: Viele Grüße aus dem schönen Schwarzwald eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo allerseits Very Happy

Ihr könnte mich Mared nennen, ich bin Anfang 30 und im Alltag als Consultant tätig. Momentan bin ich wohnhaft im schönen Baden, habe bisher aber alle paar Jahre in ein anderes Land/Kontinent gewechselt. Man wird also sehen.

Eine Leseratte war ich schon seit meiner Kindheit, vor allem Geschichte, Fantasy (u.a. HdR), Science Fiction (u.a. Star Wars) haben es mir besonders angetan. Gerne lese ich jedoch auch Biographien oder wissenschaftliches.

Als Kind habe ich mir immer Geschichten ausgedacht und aufgeschrieben, womit jedoch in meiner Jugend aufgehört habe und fortan kamen Geschichten nur noch in meiner inneren Gedankenwelt vor. Warum? Es hat sich spät herausstellte das ich Legastheniker bin und darauf habe mir jahrelang eingeredet das ich somit kein Autor werden kann. Wörter, Satzstruktur, Grammatik die Feinheiten des Schreibens, das alles ist nicht unproblematisch. Dafür ist mein visuelles-räumliches denken wie bei vielen Legasthenikern extrem ausgeprägt.

Nach Jahren des Zweifels weiß ich es heute besser. Daher habe ich es mir jetzt in den Kopf gesetzt einen Geschichtsroman zuschreiben. Geschichte hat mich schon seit der Kindheit gefesselt. Für mich waren Zahlen und Nummern immer Filme die sich als Story in meinem Kopf abgespielt haben. Ich möchte gerne meine Begeisterung für Geschichte an Menschen auf unterhaltsame Weise weitergeben.

Meine Freizeit besteht momentan aus Recherche, noch mehr Lesen und all denen Dingen die man wissen sollte um einen guten Roman zu schreiben. Wie schreibt man gute Szenen, entwickelt einen Plot, Notwendigkeit eines creative-writing Kurses, Software etc...Da ich die letzten Jahre nichts mehr geschrieben habe außer meine Hausarbeiten und Essays in der Uni wird noch viel Wasser den Rhein runter fließen bevor ein Roman am Ende entstehen wird. Ich freue mich jedoch schon auf den Prozess. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 48
Beiträge: 2756
Wohnort: Südwest
Das goldene Niemandsland Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


BeitragVerfasst am: 19.11.2020 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ein herzliches Willkommen aus der Nähe! (Sitze nahe Freiburg.) Was für eine nette Vorstellung. Ich vermute, Du wirst hier noch einigen mit LRS begegnen; ich meine mich an mehrere Diskussionen in der Richtung zu erinnern.
Ganz schön umfassendes Programm hast Du Dir da vorgenommen. Ich drücke die Daumen.


_________________
Ab November 2019 im Handel: "Shevon", erster Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kyana
Gänsefüßchen


Beiträge: 46



BeitragVerfasst am: 19.11.2020 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen im Forum. smile
Da bist du ja scheinbar schon viel herumgekommen, wenn du so oft umgezogen bist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 4818



BeitragVerfasst am: 20.11.2020 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

hallo mared,

willkommen an board.
viel erfolg bei deinem schreibprojekt. es gibt ein paar leute hier,
die sich dem genre historischer roman gewidmet haben oder
widmen. da wirst du sicherlich gute unterstützung finden.

viel erfolg. leb dich gut ein hier.

liebe grüße
nina


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mared
Erklärbär


Beiträge: 3
Wohnort: Schwarzwald


BeitragVerfasst am: 20.11.2020 14:15    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Begrüßung smile.

@Michel. Freiburg bin ich gerne zum wandern. Ich freue mich darauf andere Autoren mit LRS zu begegnen und sich auszutauschen.

Ja sehr umfassend aber sehr spannend. Mein Fokus liegt auf dem 9. Jahrhundert.

@Kyana. Ja habe insgesamt 16 Jahre lang in acht Ländern auf drei Kontinenten gelebt. Sehr spannend. Very Happy

@Nina Freue mich auch hier auf Gleichgesinnte zu treffen, scheinen ja nicht gar so häufig vertreten wie SF Autoren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auf dem Gespensterschiff Sternwunde Einstand 1 26.11.2020 22:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Grüße...! Christoph1990 Roter Teppich & Check-In 0 25.11.2020 10:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heldrik - Eine Erzählung aus Am‘Karta Jota Einstand 8 10.11.2020 10:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Für einen schönen Zeitvertreib RobMitDer13 Roter Teppich & Check-In 2 05.11.2020 18:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge sehnsucht nach dem fernweh meiner kin... schwarzer lavendel Werkstatt 6 23.10.2020 15:25 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von nebenfluss

von Rike

von Probber

von Soraya

von MoL

von V.K.B.

von Jenni

von anuphti

von Cheetah Baby

von Rike

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!