18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Je später der Abend ...

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
michou
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 36
Wohnort: Bonn


Beitrag19.11.2020 23:41
Je später der Abend ...
von michou
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

... desto konfuser die Vorstellung, befürchte ich. Eigentlich gehöre ich längst ins Bett, aber wenn ich mich jetzt nicht vorstelle, vergesse ich es wieder Very Happy

Ja, was soll ich schreiben, was will man hören? Ich werde täglich älter, was ich mit Erstaunen zur Kenntnis nehme, ich hechele meinem Tag hinterher, denn ich habe mich um einen Haushalt, zwei Söhne, einen Mann, zwei Katzen, zwei Hunde, eine Klassenpflegschaft und eine demente Mutter zu kümmern und schreibe normalerweise einen Roman alle acht bis zehn Wochen etwa. Außer zur Zeit, weil Haushalt, Söhne, Katzen, Hunde, Schule, Mutter und Corona dann doch auch mich ein wenig ausbremsen.

Seit September 2017 veröffentliche ich meine Krimis und andere Geschichten über kdp. Ich bin leider nicht nur recht schnell in fast allem, was ich tue, sondern dazu auch entsprechend ungeduldig und viel zu wenig selbstbewusst, weshalb ich bislang nie auch nur versucht hatte, eine Agentur oder einen Verlag von mir zu überzeugen. Das soll sich aber im nächsten Jahr ändern. Oder auch nicht. Ich bin fest entschlossen, weiterhin sehr ambivalent zu sein Very Happy

Hmm, ja, ich finde, das ist wohl so das Wichtigste über mich. Davon abgesehen bin ich natürlich unglaublich liebenswürdig, wahnsinnig klug, umwerfend schön, tierisch begabt und auch sonst geradezu einmalig. Oder wäre es manchmal gerne. Ach, naja, man kann nicht alles haben Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zitronenkuchen
Eselsohr


Beiträge: 310



Beitrag19.11.2020 23:53

von zitronenkuchen
Antworten mit Zitat

Ähm, bedeutet alle 8-10 Wochen, dass du neben all deinen Aufgaben in dieser Zeit einen kompletten Roman schreibst und dann nach zwei Monaten den nächsten beginnst? Du machst mir Angst... Confused
und hallo.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michou
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 36
Wohnort: Bonn


Beitrag20.11.2020 00:30

von michou
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ähm ja, in der Regel schon. Ich bin vielleicht ein wenig besessen...? Surprised Diesmal bin ich aber schon seit dem Sommer zugange. Homeschooling und der Gatte im homeoffice, dann die Sommerferien und die Erkrankung meiner Mutter - das hat mich schon aus dem Tritt gebracht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abari
Geschlecht:männlichAlla breve

Alter: 43
Beiträge: 1838
Wohnort: ich-jetzt-hier
Der bronzene Durchblick


Beitrag20.11.2020 00:35

von Abari
Antworten mit Zitat

Wieviele Seiten umfasst denn am Ende ein Roman?

Willkommen hier.


_________________
Das zeigt Dir lediglich meine persönliche, höchst subjektive Meinung.
Ich mache (mir) bewusst, damit ich bewusst machen kann.

LG
Abari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michou
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 36
Wohnort: Bonn


Beitrag20.11.2020 00:39

von michou
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich rechne immer in Wörtern. Zwischen 96.000 und118. 000 kommen dabei heraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zitronenkuchen
Eselsohr


Beiträge: 310



Beitrag20.11.2020 01:24

von zitronenkuchen
Antworten mit Zitat

Krass. Ich bin auch besessen vom Schreiben, aber diesen Output habe ich nicht mal ansatzweise. Respekt, echt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michou
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 36
Wohnort: Bonn


Beitrag20.11.2020 08:41

von michou
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Es ist ja noch nicht raus, ob das auch gut ist, was ich da produziere Rolling Eyes Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3376
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag20.11.2020 09:45

von Michel
Antworten mit Zitat

Mit oder ohne Output: Herzlich willkommen!
Michel (der seit 3-4 Jahren am gleichen Werk stöpselt …)


_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
michou
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 36
Wohnort: Bonn


Beitrag20.11.2020 09:56

von michou
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Michel hat Folgendes geschrieben:
Mit oder ohne Output: Herzlich willkommen!
Michel (der seit 3-4 Jahren am gleichen Werk stöpselt …)


Das könnte ich nicht, ich würde so niemals das Ziel erreichen, weil ich auf einem langen Weg zu schnell die Lust verliere und mir zu viele andere Ideen kommen, die viel verführerischer sind Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yves Holland
Wortedrechsler


Beiträge: 57
Wohnort: Wilder Süden


Beitrag20.11.2020 10:03

von Yves Holland
Antworten mit Zitat

Willkommen an Bo(a)rd und viel Spaß und Input hier! Smile

_________________
Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 4996
Wohnort: Berlin


Beitrag20.11.2020 13:18

von Nina
Antworten mit Zitat

liebe michou,

willkommen an board. Smile
du hast viel output, sehr gut!
weiter so!

liebe grüße
nina


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michou
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 36
Wohnort: Bonn


Beitrag31.01.2021 15:38

von michou
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Long time no see smile

Hier hat sich einiges getan und jetzt wüsste ich gerne, ob es hier Hybridautorinnen gibt, mit denen ich mich mal austauschen kann? Das wäre klasse!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coel
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
C


Beiträge: 26



C
Beitrag01.02.2021 10:27

von Coel
Antworten mit Zitat

Hallo michou

Herzlich willkommen.

Gib mir mal etwas von deinen output ab. Ich habe noch zwei Geschichten zu schreiben und kämpfe darum vorwärts zu kommen.
Das ist ja Wahnsinn was du da alles machst. Respekt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 52
Beiträge: 3376
Wohnort: bei Freiburg
Das bronzene Bühnenlicht Das goldene Niemandsland
Der silberne Durchblick Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


Beitrag01.02.2021 13:40

von Michel
Antworten mit Zitat

michou hat Folgendes geschrieben:
Hier hat sich einiges getan und jetzt wüsste ich gerne, ob es hier Hybridautorinnen gibt, mit denen ich mich mal austauschen kann? Das wäre klasse!


Hybridautorinnen, die sowohl selbst verlegen als auch beim Verlag sind? Oder Autorinnen des Hybrid-Verlags? Davon gibt es hier tatsächlich ein paar. Ich bin einer davon.

Edit: Hat sich durch Deinen anderen Post geklärt.


_________________
Seit 27. April im Handel: "Rond", der dritte Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 14.04.2024 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Kuss
von Ella_Cross
Ella_Cross Einstand 12 12.04.2024 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 9 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Stadt der Namen
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 06.04.2024 16:03 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!