15 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Je später der Abend ...

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
michou
Geschlecht:weiblichErklärbär


Beiträge: 0
Wohnort: Bonn


BeitragVerfasst am: 19.11.2020 22:41    Titel: Je später der Abend ... eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

... desto konfuser die Vorstellung, befürchte ich. Eigentlich gehöre ich längst ins Bett, aber wenn ich mich jetzt nicht vorstelle, vergesse ich es wieder Very Happy

Ja, was soll ich schreiben, was will man hören? Ich werde täglich älter, was ich mit Erstaunen zur Kenntnis nehme, ich hechele meinem Tag hinterher, denn ich habe mich um einen Haushalt, zwei Söhne, einen Mann, zwei Katzen, zwei Hunde, eine Klassenpflegschaft und eine demente Mutter zu kümmern und schreibe normalerweise einen Roman alle acht bis zehn Wochen etwa. Außer zur Zeit, weil Haushalt, Söhne, Katzen, Hunde, Schule, Mutter und Corona dann doch auch mich ein wenig ausbremsen.

Seit September 2017 veröffentliche ich meine Krimis und andere Geschichten über kdp. Ich bin leider nicht nur recht schnell in fast allem, was ich tue, sondern dazu auch entsprechend ungeduldig und viel zu wenig selbstbewusst, weshalb ich bislang nie auch nur versucht hatte, eine Agentur oder einen Verlag von mir zu überzeugen. Das soll sich aber im nächsten Jahr ändern. Oder auch nicht. Ich bin fest entschlossen, weiterhin sehr ambivalent zu sein Very Happy

Hmm, ja, ich finde, das ist wohl so das Wichtigste über mich. Davon abgesehen bin ich natürlich unglaublich liebenswürdig, wahnsinnig klug, umwerfend schön, tierisch begabt und auch sonst geradezu einmalig. Oder wäre es manchmal gerne. Ach, naja, man kann nicht alles haben Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zitronenkuchen
Eselsohr


Beiträge: 267



BeitragVerfasst am: 19.11.2020 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm, bedeutet alle 8-10 Wochen, dass du neben all deinen Aufgaben in dieser Zeit einen kompletten Roman schreibst und dann nach zwei Monaten den nächsten beginnst? Du machst mir Angst... Confused
und hallo.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michou
Geschlecht:weiblichErklärbär


Beiträge: 0
Wohnort: Bonn


BeitragVerfasst am: 19.11.2020 23:30    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ähm ja, in der Regel schon. Ich bin vielleicht ein wenig besessen...? Surprised Diesmal bin ich aber schon seit dem Sommer zugange. Homeschooling und der Gatte im homeoffice, dann die Sommerferien und die Erkrankung meiner Mutter - das hat mich schon aus dem Tritt gebracht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Abari
Geschlecht:männlichAlla breve

Alter: 39
Beiträge: 1371
Wohnort: ich-jetzt-hier


BeitragVerfasst am: 19.11.2020 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wieviele Seiten umfasst denn am Ende ein Roman?

Willkommen hier.


_________________
Das zeigt Dir lediglich meine persönliche, höchst subjektive Meinung.
Ich mache (mir) bewusst, damit ich bewusst machen kann.

LG
Abari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michou
Geschlecht:weiblichErklärbär


Beiträge: 0
Wohnort: Bonn


BeitragVerfasst am: 19.11.2020 23:39    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich rechne immer in Wörtern. Zwischen 96.000 und118. 000 kommen dabei heraus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zitronenkuchen
Eselsohr


Beiträge: 267



BeitragVerfasst am: 20.11.2020 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Krass. Ich bin auch besessen vom Schreiben, aber diesen Output habe ich nicht mal ansatzweise. Respekt, echt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michou
Geschlecht:weiblichErklärbär


Beiträge: 0
Wohnort: Bonn


BeitragVerfasst am: 20.11.2020 07:41    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Es ist ja noch nicht raus, ob das auch gut ist, was ich da produziere Rolling Eyes Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michel
Geschlecht:männlichExposéadler

Alter: 49
Beiträge: 2820
Wohnort: bei Freiburg
Das goldene Niemandsland Der silberne Spiegel - Prosa
Silberne Neonzeit


BeitragVerfasst am: 20.11.2020 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

Mit oder ohne Output: Herzlich willkommen!
Michel (der seit 3-4 Jahren am gleichen Werk stöpselt …)


_________________
Ab Dezember 2020 im Handel: "Ishabel", der zweite Band der Flüchtlings-Chroniken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
michou
Geschlecht:weiblichErklärbär


Beiträge: 0
Wohnort: Bonn


BeitragVerfasst am: 20.11.2020 08:56    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Michel hat Folgendes geschrieben:
Mit oder ohne Output: Herzlich willkommen!
Michel (der seit 3-4 Jahren am gleichen Werk stöpselt …)


Das könnte ich nicht, ich würde so niemals das Ziel erreichen, weil ich auf einem langen Weg zu schnell die Lust verliere und mir zu viele andere Ideen kommen, die viel verführerischer sind Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yves Holland
Schmierfink


Beiträge: 57
Wohnort: Wilder Süden


BeitragVerfasst am: 20.11.2020 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen an Bo(a)rd und viel Spaß und Input hier! Smile

_________________
Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 4850



BeitragVerfasst am: 20.11.2020 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

liebe michou,

willkommen an board. Smile
du hast viel output, sehr gut!
weiter so!

liebe grüße
nina


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Als sich die Erde und der Himmel verl... Lucian Werkstatt 2 19.01.2021 20:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Zug Inkognito Feedback 0 19.01.2021 11:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der feuchte, amerikanische Traum Lucian Einstand 6 17.01.2021 20:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gemauschel oder Korruption in der Lok... Heribert Ideenfindung, Recherche 7 16.01.2021 16:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die stille Konsumentin wird Teil der ... Lisa_Catherine Roter Teppich & Check-In 8 08.01.2021 13:26 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!