14 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Weiblicher Autor für ein Schreibprojekt gesucht.

 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AmigaCoder
Geschlecht:männlichErklärbär


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst am: 13.11.2020 14:19    Titel: Weiblicher Autor für ein Schreibprojekt gesucht. eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob mein Gesuche hier im "SmallTalk-Bereich" die richtige Wahl ist. Aber ich habe ehrlich gesagt nicht anderes, im Forum selbst, gefunden.

Ich suche eine Autorin (gerne Anfängerin - wie ich als Anfänger), die Lust und Muße hat ein Schreibprojekt zu zweit voran zu treiben. Warum eine Autorin und kein Autor ? Nun weil mein Protagonist ein weiblicher Protagonist ist und dementsprechend wirken und handeln soll.

Der Austausch sollte über Email stattfinden, sowie auch sämtliche Textpassagen gegenseitig ausgetauscht werden. Halt ein zwei Autoren-Projekt in diesem Sinne.. Von einen Autor zum anderen Autor.
Mir geht es persönlich um den Austausch von Gedanken, um das Schreiben an sich. Um andere Sichtweisen.

Die Idee dahinter ist - das du z.B: einen Teil schreibst und ich dann den weiteren. Solange bis ein schönes Werk daraus entsteht.

Das Genre:
Thriller-gemischt mit leichten Horroransätzen. Wobei die Story das alltägliche Leben streift und leider (Missbrauch ect.) real stattfindet. Somit ernsthafte Realität ist. Darum greife ich genau das Thema auf.
Mehr möchte ich nicht verraten - alles andere über eine P.N. an mich.

Ich würde mich echt freuen, wenn sich jemand melden würde. Lust auf ein solches Projekt habe ich schon lange.

P.S.
Die Story an sich steht schon - kann aber eben bei gemeinsamer Arbeit an den Texten sich ändern oder gar einen völlig anderen Weg gehen. Wer weiss das schon ?

Gruss aus Berlin AmigaCoder...


_________________
Software: Scrivener (Windows) / Scapple (Windows) / MS Word 365
Meine Top 3 Lieblingsautoren: Stephen King-Bryan Smith, George Orwell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> SmallTalk im DSFo-Café Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Buchtipps 14 Jahre gesucht Nordica Empfehlungen und Buchvorstellungen in aller Kürze 6 21.11.2020 11:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge für einen tag schwarzer lavendel Feedback 13 20.11.2020 18:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo Hallo, vom jungen Autor Underdog Roter Teppich & Check-In 5 16.11.2020 18:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was ist ein erzählendes Sachbuch? Pickman Agenten, Verlage und Verleger 4 14.11.2020 17:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ein wort schwarzer lavendel Feedback 0 13.11.2020 18:09 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Jarda

von DasProjekt

von Münsch

von pna

von Canyamel

von nebenfluss

von Alien78

von Versuchskaninchen

von Einar Inperson

von pna

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!